PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ich gucke Bellular meistens um über die Lore von WoW auf dem Laufenden zu bleiben, da diese doch überraschend umfangreich ist.

Allerdings war Final Fantasy XIV seit 2.0 schon immer DAS Umzugsziel von WoW-Flüchtlingen, die weiterhin ein MMO spielen wollen. Es ähnelt seinem Vorbild in vielen Belangen und macht einige Sachen durchaus besser. Etwa den Umgang mit neuen Spielern positiv zu gestalten. In WoW sind das quasi Unberührbare, in FF XIV werden sie üblicherweise willkommen geheißen aufgrund des Bonus.

Das Novice Network würde ich persönlich ja um jeden Preis meiden wollen. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Ich gucke Bellular meistens um über die Lore von WoW auf dem Laufenden zu bleiben, da diese doch überraschend umfangreich ist.

Allerdings war Final Fantasy XIV seit 2.0 schon immer DAS Umzugsziel von WoW-Flüchtlingen, die weiterhin ein MMO spielen wollen. Es ähnelt seinem Vorbild in vielen Belangen und macht einige Sachen durchaus besser. Etwa den Umgang mit neuen Spielern positiv zu gestalten. In WoW sind das quasi Unberührbare, in FF XIV werden sie üblicherweise willkommen geheißen aufgrund des Bonus.

Das Novice Network würde ich persönlich ja um jeden Preis meiden wollen. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Es ist stellenweise wirklich katastrophal, ja. Wenn ich aber Fragen zum Spiel habe, ist es Gold wert. Ist natürlich aber kein Ersatz zu deinem fundierten Wissen :awesome:
 
Ich wollte letztens ausloggen und habe mich dazu in Gridania an einen Tisch gesetzt. Neben der Treppe, die zum Luftschifflandeplatz führt, stand einer und hat gespielt. Da ich das Stück kannte (You're not Alone!, FF IX) umd liebe, wollte ich mir das noch anhören. Er spielte danach noch (in Perfektion!) alle möglichen Stücke aus diversen SE Titeln und ich habe dadurch über eine Stunde später ausgeloggt, als ich eigentlich wollte :)
Es gibt ein Tool dafür. Denke mal das nutzen viele. Ist wohl was das Account-Ban-Potenzial angeht in einer Grauzone?
 
Asmongold streamed gerade Final Fantasy XIV und bringt 200k+ Viewers mit. Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das gut oder schlecht finden soll. Toll wegen der zusätzlichen Aufmerksamkeit für das Spiel, aber bei der Art von Fandom der sich um ihn herum sammelt... uff. :pcat: :nyanwins:
 
Der Zustrom kommt so oder so. Eigentlich ja nicht schlecht, bzw. gut für das Spiel und SE.
Aber auch wenn man vorurteilsfrei an die Sache herangehen möchte... ich weiß ja nicht so recht :(
 
Ich hatte es im April versucht....bin aber irgendwie nicht reingekommen obwohl mir die Welt eigentlich gefiel und sich sehr lebendig angefühlt hat.

Hab diese Woche nochmal dem Spiel ne Chance gegeben (aktuell noch die Trail Version) mir fällt es aber verdammt schwer in die Steuerung reinzukommen mit Controller und den ganzen Befehlen. Immoment bin ich Beschwörer, würde aber vielleicht gerne Samurai. Muss ich da trotzdem ein Job auf 50 haben? Selbst wenn ich mir son Job Boost aus dem Store kaufen würde? Zumindest sagen die meisten Foren, dass Samurai eine relativ einfache Klasse ist obwohl mir da die Kombos und Rotationen auch Kopfschmerzen bereiten. Mehr als 16 Tasten würde ich ungern benutzen weil ich dann den Raster wechseln müsste....

Muss ich überhaupt eine Klasse "perfekt" beherrschen wenn mich nur die Story und das Erkunden interessiert und ich völlig auf Raids scheiße? Und nur die Zwangsdungeon mache. Rüstung wichtig um gut voranzukommen?

Wenn ich mich nämlich dazu entscheide das Spiel wirklich zu spielen möchte ich wie gesagt nur Story aufsaugen und die Welt erkunden. Handel, Handwerk, Housing etc sind mir vollkommen egal wenn man das nicht brauch. Wäre nice wenn jemand mit langer Erfahrung mir mal eine Noob freundliche Aussage gegen würde. Und letze Frage, wie lang würde den die Story dauern bis zur aktuellen Erweiterung falls ich mir nen Job Boost auf LVL 70 holen würde.
 
Wenn du einfach nur die Story machen willst reichen 16 Tasten, auch wenn du den Job dann natürlich nicht ausreizt. Der Samurai und Redmage sind sehr einsteigerfreundlich, das stimmt, sind aber ironischerweise nicht verfügbar für Einsteiger. Der Schwarzmagier hat den Ruf einsteigerfreundlich zu sein und ist es auch eine Zeit lang, nimmt dann aber drastisch zu in der Schwierigkeitskurve. :pcat: :nyanwins:
 
Danke schonmal für die schnelle Antwort, ist mir aber noch zu allgemein. Schwarzmagier hab ich getestet. Ist mir leider viel zu statisch. Da ist Beschwörer schon etwas mobiler. Ja ich weiß, dass ich dann da sicher nix ausreize. Würde es aber gerne so simpel wie möglich halten (kann sich ja in der Zukunft ändern falls besser in die Steuerung reinkomme) Hab ich gelesen mit Samurai deswegen frage ich ja. Im Store steht nämlich nix mehr von Voraussetzung eines Jobs auf Stufe 50. Sondern lediglich das man nicht die Trail Version nehmen kann sondern eine gekaufte inklusive der Stornblood Erweiterung.

Ja Story (und Story Dungeons) + Welt genießen und erkunden mehr möchte ich nicht. Und das in meinem eigenem Tempo. Brauche keine Herausforderung mit Progress, Raids etc. Dafür hab ich keine Zeit/Lust.

Halt eher gemütlich und auch mal in den Hauptstädten die Zeit genießen und Spierlern beim trällern von Musik zuhören. Mehr das "RP" ausleben statt auf die Jagd nach immer Best Stat/Gear zu sein.

Deswegen ja auch die ausführlichen Fragen nach Story Spielzeit oder Ausrüstung ob es reicht was man bekommt statt explizit zu farmen. Transmog wäre mir auch noch wichtig aber hab schon gelesen das es das gibt. Mal sehen wie sowas funktioniert.
 
Wie gesagt, du solltest ohne großen Farmaufwand durch die Story kommen. Ausrüstung kannst du für Tomes (Allagische Steine der/des...) kaufen; als Firsttimer erhält die gesamte Gruppe nämlich immer einen Bonus. Die Tome-Ausrüstung ist dann zwar nicht Top Notch, aber um Story, Dungeons und Allianz/Normalraids für Story abzuschließen reicht es.

Wenn du den Samurai oder Rotmagier regulär freischalten willst, musst du mindestens einen Job auf 50 haben, aber ob das bei Levelskippotions auch so ist weiß ich nicht. Hatte die Voraussetzungen nämlich von Anfang an erfüllt. :pcat: :nyanwins:
 

Die Reaper sind buchstäblich angepisste Farmer. I like. In den meisten Fantasy-Settings sind Sensen einfach Edgelord-Waffen und es wird komplett vergessen, dass die zum kämpfen eigentlich völlig ungeeignet und für etwas anderes vorgesehen sind. :pcat: :nyanwins:
 
Zenos ist aber die gute Sorte Weeb. Kein selbstzweiflerisches und extrem pathetisches Geschwätz das offensichtlich nur dazu dient eine Deus Ex Machina zu triggern wie bei Digimon. :pcat: :nyanwins:
 
032vz0wyqla71.png



:banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom