PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ja kann man machen.
Wen man nicht parallel das mmo "RL mit schwangerer Frau und 1 jährigen + fulltime Job" zockt.

Geile Grafik aber mörderischen Grind kann ich dir sagen.

:nix:
Kann ich nicht empfehlen. Die Game Master erstatten dir nichtmal deine Yacht zurück wenn sie im Bermudadreieck ins Nirvana wegbuggt. Übrigens eine Zone die für ihre Glitches berüchtigt ist, aber bis heute nicht überarbeitet wurde. Raremobs wie der Yeti spawnen auch nicht. :pcat: :nyanwins:

Relics holt man nach wenn man Maxlvl ist um den Grind zu beschleunigen. :p :pcat: :nyanwins:
Ich wollte es als ARR endgame content erleben, wie es damals war. Das hat auch sehr lange gut geklappt, bis ich mit einem meiner crafting jobs Lv. 51 erreicht habe. Das alleine hat es mir schon zerschossen... :(

Ich wollte es als ARR endgame content erleben, wie es damals war. Das hat auch sehr lange gut geklappt, bis ich mit einem meiner crafting jobs Lv. 51 erreicht habe. Das alleine hat es mir schon zerschossen... :(

Dann hättest du aber auch nur sehr niedriges Craftinggear während der Herstellung der Precursors verwenden dürfen. Lvl 4 Materia sind auch vieeel leichter zu erlangen als damals noch zu A Realm Reborn. :pcat: :nyanwins:

Dann hättest du aber auch nur sehr niedriges Craftinggear während der Herstellung der Precursors verwenden dürfen. Lvl 4 Materia sind auch vieeel leichter zu erlangen als damals noch zu A Realm Reborn. :pcat: :nyanwins:
Habe ich. Deswegen war ich ja auch ewig beschäftigt 😬

Findet man am WE generell weniger Leute für Raids oder liegt das einfach daran, dass ich alten content (A1-12N) synced laufe, dass es ewig dauert, bis eine Party mit randoms zustande kommt?
Ich gehe mal davon aus, dass man aktuellen content sowieso nur mit einer static laufen kann, richtig?

Bei Inhaltssuche nehme ich eigentlich gerne die Option "bei laufenden Einsätzen teilnehmen". Man kommt so schneller in einer Gruppe und kann denen dann helfen. Lief bisher auch immer gut. Bis auf heute.

Kam rein in Paglth'an als DNC. Anfangs nichts ungewöhnliches bemerkt. Dann sehe ich, dass der WHM kaum heilt, der PLD nur ab und an Provoke einsetzt und der BRD... absolut gar nichts macht. Frage nach. Werde beschuldigt ACT zu benutzen, die Gruppe schon vorher verlassen zu haben und das ich nichts mache. Alle drei drohten damit mich zu reporten und voteten mich am Ende auch raus.

Trollgruppe also. Hab schon alle drei reportet und auf die schwarze Liste gepackt. Die Frage ist nur, habe ich irgendwas zu befürchten, wenn ich von den dreien reportet werde?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Inhaltssuche nehme ich eigentlich gerne die Option "bei laufenden Einsätzen teilnehmen". Man kommt so schneller in einer Gruppe und kann denen dann helfen. Lief bisher auch immer gut. Bis auf heute.

Kam rein in Paglth'an als DNC. Anfangs nichts ungewöhnliches bemerkt. Dann sehe ich, dass der WHM kaum heilt, der PLD nur ab und an Provoke einsetzt und der BRD... absolut gar nichts macht. Frage nach. Werde beschuldigt ACT zu benutzen, die Gruppe schon vorher verlassen zu haben und das ich nichts mache. Alle drei drohten damit mich zu reporten und voteten mich am Ende auch raus.

Trollgruppe also. Hab schon alle drei reportet und auf die schwarze Liste gepackt. Die Frage ist nur, habe ich irgendwas zu befürchten, wenn ich von den dreien reportet werde?
Es wird maximal nachgeprüft, was in der Instanz gelaufen ist. Ich gehe davon aus, dass du keine 3rd party software benutzt. Selbst wenn, könnte SE das nicht herausfinden, es sei denn, du postest die stats davon ingame.
Ich denke also nicht, dass du was zu befürchten haben musst. Wenn das so stimmt, wie du es hier schilderst, dürftest du safe sein :)

Gerade eben spielt eine Band aus Spielern von halbnackten Fem'qote mit dem Performance Feature diverse Stücke nach (in Limsa Lominsa auf Cerberus)... auch welche die nicht aus Final Fantasy XIV stammen. Das sind so Sachen für die ich FF XIV liebe und die es von der Konkurrenz abheben. :awesome: :pcat: :nyanwins:

Gerade eben spielt eine Band aus Spielern von halbnackten Fem'qote mit dem Performance Feature diverse Stücke nach (in Limsa Lominsa auf Cerberus)... auch welche die nicht aus Final Fantasy XIV stammen. Das sind so Sachen für die ich FF XIV liebe und die es von der Konkurrenz abheben. :awesome: :pcat: :nyanwins:
Ich wollte letztens ausloggen und habe mich dazu in Gridania an einen Tisch gesetzt. Neben der Treppe, die zum Luftschifflandeplatz führt, stand einer und hat gespielt. Da ich das Stück kannte (You're not Alone!, FF IX) umd liebe, wollte ich mir das noch anhören. Er spielte danach noch (in Perfektion!) alle möglichen Stücke aus diversen SE Titeln und ich habe dadurch über eine Stunde später ausgeloggt, als ich eigentlich wollte :)

Ich wollte letztens ausloggen und habe mich dazu in Gridania an einen Tisch gesetzt. Neben der Treppe, die zum Luftschifflandeplatz führt, stand einer und hat gespielt. Da ich das Stück kannte (You're not Alone!, FF IX) umd liebe, wollte ich mir das noch anhören. Er spielte danach noch (in Perfektion!) alle möglichen Stücke aus diversen SE Titeln und ich habe dadurch über eine Stunde später ausgeloggt, als ich eigentlich wollte :)

Nice. Meistens sind die Performance-Barden aber in Limsa Lominsa, da das die belebteste Stadt ist. Größtenteils weil das Marketboard und eine Gehilfenklingel so nah am Hauptätheryten sind.

Wo wir schon dabei sind, fällt es sonst noch jemanden auf, dass immer mehr große WoW-Youtuber Videos über Final Fantasy XIV machen? Inzwischen ist gefühlt jeder dritte Upload von Asmongold über FF XIV und von Bellular gefühlt eher drei von fünf. :vv: :pcat: :nyanwins:

Wo wir schon dabei sind, fällt es sonst noch jemanden auf, dass immer mehr große WoW-Youtuber Videos über Final Fantasy XIV machen? Inzwischen ist gefühlt jeder dritte Upload von Asmongold über FF XIV und von Bellular gefühlt eher drei von fünf. :coolface: :pcat: :nyanwins:
Ich gucke keine youtuber.
Aber es ist in letzter Zeit auffällig häufig Thema im NN. Es wird immer wieder erwähnt, dass FF XIV das Auffangbecken für WoW-Flüchtlinge ist.

edit: ok, stimmt nicht. Ich gucke Zepla :)

Zurück
Top Bottom