• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Xbox-Version bestätigt. Hab doch gesagt dass die Uhren in Final Fantasy XIV einfach langsamer ticken @ChoosenOne :pcat: :nyanwins:
Endlich , wird dann nochmal exzessiv auf der Xbox gespielt . :xbox: :banderas:

Nachdem ich nicht mehr über mein PlayStation Account spielen kann aufgrund einer fehlerhaften Verknüpfung und Inkompeten Support seitens SE :ugly:

Endlich , wird dann nochmal exzessiv auf der Xbox gespielt . :xbox: :banderas:

Nachdem ich nicht mehr über mein PlayStation Account spielen kann aufgrund einer fehlerhaften Verknüpfung und Inkompeten Support seitens SE :ugly:
Jup,das gleiche bei mir auch.Die sind echt inkompetent.
Kann doch nicht so schwer sein die ID bei der PS zu ändern.

Die Meme-Maschinerie läuft schon auf Hochtouren:

it5pteyatqeb1.png

khzng8bbrqeb1.png

:pcat: :nyanwins:

Dazu gibts noch Videos von der Umgebung und nicht nur von den Charakteren... ist auch in der News drin. ;) Hier nochmal alle drei Videos in einem zusammengefasst:

Man...ich höre nur kurz in den Clip, skippe auf 2:40, höre den Track und will sofort wieder starten xD
Danke für den Clip, hatte ich in der News übersehen. :tinglewine:

Lässt sich sowas überhaupt vernünftig auf Konsole spielen?

FF14 war mein letztes MMORPG zu meiner PC Zeit 🥰

Das weiß ich nicht gebau, da ich auf dem PC gespielt habe. Hab aber nur gutes gehört und mir die pad Steuerung aus Neugier auch am PC mal angesehen. Wirkte top.

sollte ich einsteigen schliesst du dich einfach mir an wenn @Ashrak mich hochzieht. :coolface:

Das ist halt das ding bei FF14 und was es besonders unter all den MMORPGs macht. Man muss es von Anfang bis Ende anhand der Mainquest durchspielen, die vieles gated.
Diese ist nicht loses beiwerk wie in anderen MMOs sondern zentraler Teil des Spiels!
Das ist Fluch und Segen zugleich. Es hat viele tolle und interessante Momente aber auch extrem viele Filler. Ähnlich wie ne Anime Serie wie DBZ.
Ich hab weit über 200h Std gespielt und es "nur" zum anfang des 3 Addoms von 5(?) Geschafft.

Bei FF14 ist tatsächlich der Weg das Ziel ... und dieser ist extrem lang

Dafür lässt es sich extrem entspannt solo spielen. Auch Instanzen und Raids (Operations) lassen sich per Groupfinder und im easy Mode gut erleben.

Das weiß ich nicht gebau, da ich auf dem PC gespielt habe. Hab aber nur gutes gehört und mir die pad Steuerung aus Neugier auch am PC mal angesehen. Wirkte top.

Das ist halt das ding bei FF14 und was es besonders unter all den MMORPGs macht. Man muss es von Anfang bis Ende anhand der Mainquest durchspielen, die vieles gated.
Diese ist nicht loses beiwerk wie in anderen MMOs sondern zentraler Teil des Spiels!
Das ist Fluch und Segen zugleich. Es hat viele tolle und interessante Momente aber auch extrem viele Filler. Ähnlich wie ne Anime Serie wie DBZ.
Ich hab weit über 200h Std gespielt und es "nur" zum anfang des 3 Addoms von 5(?) Geschafft.

Bei FF14 ist tatsächlich der Weg das Ziel ... und dieser ist extrem lang

Dafür lässt es sich extrem entspannt solo spielen. Auch Instanzen und Raids (Operations) lassen sich per Groupfinder und im easy Mode gut erleben.
ich hab mir mal die trial installiert. :angst: ich weiss leider nur nicht welchen effekt "chaos" oder "light" hat, ich nehme an das sind die fraktionen? ist das dann wie bei wow wo ich dann nur mit spielern meiner eigenen fraktion gemeinsam spielen kann? was kann man empfehlen? ;)

ich hab mir mal die trial installiert. :angst: ich weiss leider nur nicht welchen effekt "chaos" oder "light" hat, ich nehme an das sind die fraktionen? ist das dann wie bei wow wo ich dann nur mit spielern meiner eigenen fraktion gemeinsam spielen kann? was kann man empfehlen? ;)

Ne ... kann mich auch gar nicht an Chaos oder Light erinnern.
Aber es gibt nicht verschiedene Spieler Fraktionen. Ziehen alle am selben Strang

Das sind nur die verschiedenen Data Centers. So wie die Server Namen wie beispielsweise Shiva oder Bahamut haben, nannten sie die Datencenter eben Chaos und Light :)

Das sind nur die verschiedenen Data Centers. So wie die Server Namen wie beispielsweise Shiva oder Bahamut haben, nannten sie die Datencenter eben Chaos und Light :)
dankeschoen. ich habe nach der charakter-erstellung aber gesehen dass der server dann einfluss darauf hat, ob du mit leuten die du kennst zusammen spielen kannst oder nicht. :( wo spielen denn die cwler so?

dankeschoen. ich habe nach der charakter-erstellung aber gesehen dass der server dann einfluss darauf hat, ob du mit leuten die du kennst zusammen spielen kannst oder nicht. :( wo spielen denn die cwler so?
Louisoix :)

Und ich laufe für mein Leben gerne Dungeons. Wenn du also mal leveln willst :goodwork:

Und selbst wenn wir nicht auf dem gleichen Server sind, funktioniert das wunderbar :)

Zurück
Top Bottom