PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Das hier scheinen die neuen Systemanforderungen für FFXIV zu sein. Mein bester Freund kann das Spiel damit nicht mehr spielen und weigert sich wegen mods das Spiel auf seiner PS5 zu spielen

F2MOySgW8AArJqI
 
Bis dahin ist noch 1 Jahr Zeit. Da kann er sich doch locker das upgrade leisten, oder nicht?
Der hat leider ein ganz besonders beschissenes custom Motherboard für die Firma seines PCs wo ein Upgrade kaum möglich ist. Da müsste sich geführten komplett neues System aufbauen, was er nicht möchte. Und wie gesagt er kann es ja auf der Playstation 5 Spielen wenn er möchte nur verliert er da dann seine Mods.
 
Der hat leider ein ganz besonders beschissenes custom Motherboard für die Firma seines PCs wo ein Upgrade kaum möglich ist. Da müsste sich geführten komplett neues System aufbauen, was er nicht möchte. Und wie gesagt er kann es ja auf der Playstation 5 Spielen wenn er möchte nur verliert er da dann seine Mods.
Ok...
Aber ganz ehrlich? Er MÖCHTE nicht auf seiner PS5 spielen, er MÖCHTE seinen PC nicht umrüsten oder ein neues System konfigurieren...
Wie gesagt... es ist immer noch ein ganzes Jahr.
Vielleicht müsste man die Frage stellen, wie sehr er denn überhaupt XIV zocken MÖCHTE.
Nicht falsch verstehen! Ich persönlich würde nur extrem viel in Kauf nehmen, um dieses Spiel spielen zu können :)
 
Ok...
Aber ganz ehrlich? Er MÖCHTE nicht auf seiner PS5 spielen, er MÖCHTE seinen PC nicht umrüsten oder ein neues System konfigurieren...
Wie gesagt... es ist immer noch ein ganzes Jahr.
Vielleicht müsste man die Frage stellen, wie sehr er denn überhaupt XIV zocken MÖCHTE.
Nicht falsch verstehen! Ich persönlich würde nur extrem viel in Kauf nehmen, um dieses Spiel spielen zu können :)
Sehe ich genauso. Jedes Mal sagt er mir wie unwichtig die Mods doch eigentlich sind. Aber wenn er dann darauf verzichten muss, dass sein Hrothgar Hüte tragen kann, ist das untragbar für ihn :uglylol: (Wie Hüte auf Hrothgar)
 
Hätte ja auch gern ein canides Volk spielbar gehabt, auch wenns in FF Universum nur bedingt passt aber hey, Wolfsleute gibts ja schon seit Stormblood. Naja bleibt mein Char weiterhin eine Katze. ^^

Musste vor 1-2 jahren mir erst einen neuen Rechner anschaffen, sollte mit dem Grafikupdate klar kommen.

Bin aber schon sehr gespannt auf die neuen Klassen, werd aber sehr wahrscheinlich weiterhin Revolverklinge und Dragoon als main bleiben.
 
Ok...
Aber ganz ehrlich? Er MÖCHTE nicht auf seiner PS5 spielen, er MÖCHTE seinen PC nicht umrüsten oder ein neues System konfigurieren...
Wie gesagt... es ist immer noch ein ganzes Jahr.
Vielleicht müsste man die Frage stellen, wie sehr er denn überhaupt XIV zocken MÖCHTE.
Nicht falsch verstehen! Ich persönlich würde nur extrem viel in Kauf nehmen, um dieses Spiel spielen zu können :)
Habe mich noch mal mit ihm beraten, vielleicht könnt ihr ja doch noch helfen: er hat auf dem PC drei fertigkeitsleisten. normalerweise benutzt er sie indem er Steuerung und die jeweilige Taste drückt, Umschalt und die jeweilige Taste drückt oder eben nur die jeweilige Taste drückt.

Er hat sich die steuerungstaste und die Shift-Taste auf den daumenknöpfen seiner Maus gelegt, und so dass er dann zwischen den verschiedenen leisten per daumen hin und her wechseln kann. Ist es irgendwie möglich dass auf der Konsole hinzukriegen, wenn er dort eine Maus und Tastatur anschließt? Er sagt seine daumentasten werden nicht erkannt.
 
Weiß noch wie ich damals die Stormblood Erweiterung damals erreicht habe und mein PC in vielen Arealen komplett gestreikt hat, sodass ich für etwa 2-3 Jahre dann aufgeben musste.
Bei den neueren Anforderungen ist ja jetzt die Frage wie gut es dann auf dem Steam Deck performen wird. Für Solo Gameplay war das SteamDeck bislang einfach perfekt.
 
Meine Hydaelyn/Zodiak Jacke kam heute an. Ich hätte vielleicht bedenken sollen, das die eher für Japaner gedacht sind und daher ne Nummer größer bestellen sollen... :isaac:
 
So hab mir ein neuen Account gemacht. Spiel nochmal gekauft. Ist ja im Angebot.
Und ein Abo gemacht.
Auch gleich die PS5 Version natürlich.
So jetzt kann ich endlich spielen
 
Meine Hydaelyn/Zodiak Jacke kam heute an. Ich hätte vielleicht bedenken sollen, das die eher für Japaner gedacht sind und daher ne Nummer größer bestellen sollen... :isaac:
Ich habe L bestellt, bin aber sehr schlank, von daher hoffe ich mal das mir das trotzdem passt. In einer Stunde habe ich Gewissheit. :nyangry: :pcat: :nyanwins:
 
Nice, jetzt hast paar Tausend Stunden erstmal vor dir :boogie:
Ich kenn es ja schon.Aber ja,neu anzufangen, da hat man zu tun.
Ich muss da erstmal wieder reinkommen 🤣
Hab alles erstmal auf 4K gestellt im Spiel.Muss aber noch einiges ändern.
Die Schrift ist nicht lesbar. Viel zu undurchsichtig.Sieht man kaum.
Und die Chat schrift mega klein
 
Ich kenn es ja schon.Aber ja,neu anzufangen, da hat man zu tun.
Ich muss da erstmal wieder reinkommen 🤣
Hab alles erstmal auf 4K gestellt im Spiel.Muss aber noch einiges ändern.
Die Schrift ist nicht lesbar. Viel zu undurchsichtig.Sieht man kaum.
Und die Chat schrift mega klein
Du zockst jetzt wieder aktiv?

Sehr löblich- wirst nicht enttäuscht sein :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom