PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Da ich annehme das du wohl fast ausschließlich Hauptquest gemacht hast, wartet theoretisch noch weitere hunderte Stunden auf dich an blauen Quests und Raids die sich mehr als lohnen.

Mit Hinblick auf 7.0 sollte man definitiv Schatten über Mhach spielen (die Heavensward-Allianzraid-Reihe), da die Patches 6.1 und 6.2 ziemlich stark in diese Richtung hin zeigen für die nächste Expansion. Und wenn du Bahamut noch nicht gemacht hast, kannst du bei mir anklopfen, wenn du mal Zeit hast. Ich kriege da schnell zwei, drei Comrades zusammen, die dich da durchcarrien für die Story. Ab Alexander gibt's ja den Touristenmodus. :pcat: :nyanwins:

Danke Leute.

Habe in der Tat wirklich vorrangig erstmal nur die Hauptquest gemacht. Werde jetzt noch bis auf aktuellsten Stand spielen und spätestens dann bräuchte ich eh euren Rat, welche Questreihen sich vorrangig lohnen.

Da habe ich glücklicherweise noch einiges vor mir :D

Ich muss dich einfach mal fragen: wie hast du dich beim Endwalking-Moment gefühlt, als du an den Geistern der Vergangenheit vorbeigegangen bist? Auf dem Plateau der toten Zivilisation, die mit dem Restaurant. :pcat: :nyanwins:

Ich muss dich einfach mal fragen: wie hast du dich beim Endwalking-Moment gefühlt, als du an den Geistern der Vergangenheit vorbeigegangen bist? Auf dem Plateau der toten Zivilisation, die mit dem Restaurant. :pcat: :nyanwins:
Gänsehaut, pure Gänsehaut.

Vor allem mit der Musikuntermalung. War eines meiner Highlights, gerade auch weil im Vorfeld alles sehr melancholisch und erdrückend wirkte. Habe mich auch ein wenig länger auf dem Plateau umgeschaut :banderas:

Gänsehaut, pure Gänsehaut.

Vor allem mit der Musikuntermalung. War eines meiner Highlights, gerade auch weil im Vorfeld alles sehr melancholisch und erdrückend wirkte. Habe mich auch ein wenig länger auf dem Plateau umgeschaut :banderas:

Du hast FF XIV ja quasi durchgebinged. Stell dir mal vor wie sich das für mich anfühlen muss, da ich FF XIV jetzt seit knapp 9 Jahren begleite. :love: Wie der Moment damals direkt nach dem Kampf gegen King Thordan VII., als zum ersten mal angedeutet wurde, dass der WoL ein Ascian sein könnte. Als der Charakter in diesem typischen Bullshot war, der seinen Körper verdunkelt und Thordan entsetzt fragt, wer oder was wir sind. :awesome: Das Plateau (genauer gesagt das Restaurant) ist neben Sinus Lacrimarum auch einer meiner Idle-Plätze.:pcat: :nyanwins:

Da ist das große, edle Stück endlich angekommen:

y555q7bs.jpg

Sofort wieder Lust gehabt ins Spiel einzusteigen. Bin ja noch mitten im New Game+ unterwegs. Schon krass, wie viel Inhalt ich in dem Spiel gemacht habe, obwohl ich kaum berührungspunkte mit MMOs habe. Jeden Raid, jeden Allianz raid, alle Prüfungen, nur Savage Inhalte habe ich nicht gemacht

y555q7bs.jpg

Sofort wieder Lust gehabt ins Spiel einzusteigen. Bin ja noch mitten im New Game+ unterwegs. Schon krass, wie viel Inhalt ich in dem Spiel gemacht habe, obwohl ich kaum berührungspunkte mit MMOs habe. Jeden Raid, jeden Allianz raid, alle Prüfungen, nur Savage Inhalte habe ich nicht gemacht

Und dann gibt's ja noch PotD, HoH, Hildibrand, Eureka, Bozja/Zadnor und die Ex Primae an klassischem Gamer Content. Und die Gold Saucer mit Triple Triad und Petkämpfen existiert auch noch. ;) :pcat: :nyanwins:

Also triple triad lasse ich links liegen. Möchte auch Gwent in Witcher nicht :D An Hildibrand sitze ich und Bozja habe ich fast durch. Beim Palast warte ich immer, bis der einzige Freund in meiner Umgebung online kommt, der das Spiel auch spielt. Was leider nicht sehr regelmäßig ist :( Zumindest hat die ersten 50 Etagen haben wir fertig.

y555q7bs.jpg

Habe meine beiden Volumes auch bekommen. Leider war das via Buchhandel ein Desaster und ich habe nur Band 2 darüber bezogen. Band 1 dann über amazon, was schneller, günstiger und ohne Scherereien über die Bühne ging. Schade... normalerweise unterstütze ich unseren Buchladen :(

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom