PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Achso ne den Cinematic Trailer, welche man sich auch im Stardbildschirm anschauen kann ^^

Old Sharlayan gefällt mir auf anhieb sehr gut- schönes Setting. :tinglewine:

Dann will ich mal auch was droppen. Ich commissione ja relativ regelmäßig wie du vlt. schon gemerkt hast... und diese Commission hier stammt aus der Zeit kurz vor dem Endwalker-Trailer, nailed aber die Stimmung imho absolut perfekt. :streber:

Gerade in dem Moment als Zenos verträumt in den Himmel starrt und sich nach seinem nächsten Duell mit dem WoL sehnt, musste ich direkt daran denken. :pcat: :nyanwins:

Alleine die Details im Bild, natürlich alles perfekt auf die Story bezogen- sehr cool.
Das Artwork ist vom selben Künstler wie das Vorige,oder?

Gefällt :goodwork:

• Lob
Reaktionen: Avi
@Otis Hast du eigentlich schonmal eines der Ingame-Konzerte besucht? :coolface: Die Songbirds machen sowas ja relativ regelmäßig. :pcat: :nyanwins:
Ne, leider noch gar nicht :coolface: werde ich aber wohl auch mal in Angriff nehmen ^^

Heute wird erstmal entspannt Endwalker weiter gezockt (gestern leider den ganzen Tag bzw. Abend nicht zu Hause gewesen :()
So Bock :banderas:

Gott ich liebe das Game. Einziger Grund warum ich noch eine PS4 habe.

2016 wurde das erste Mal über einen Xbox Version geredet und bei jedem Fan-Fest hoffe ich drauf. Aber gut. Muss halt die PS4 noch bis 7.0 knechten. Morgen kommt ja 6.2 und ich werde wohl direkt meine Lebenszeit in die Insel ballern.

Island sanctuary auch eher so la la. Idee ist natürlich wunderbar, die Umsetzung aber mal wieder nicht so eine wartezeit um überhaupt auf die Insel zu kommen? Als Entwickler hätte ich mir da aber wahrscheinlich auch keine Mühe gegeben. Aber! Das Feature der dynamischen Auflösung ist sehr gut. Selbst auf der Pro ist Linda Lominsa nun fast spielbar.

Und die Bloodborne Referenz auf der Insel ist neat.
7h7cxker.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Die neue Boss Waffen aus dem aktuellen Patch ist der Shit hätte mir natürlich die Waffe gerne im Kampf verdient, aber da ich niemanden habe, mit dem ich Savage Inhalte spielen kann, und ich auch generell keine Lust habe, irgendwelche Guide Videos anzusehen, muss eben der Gil herhalten
c6z97qkp.jpg
hhauffdv.jpg
b2j5nxxn.jpg

• Lob
Titania ist der erste Primae aus Shadowbringers... die dürftest du eigentlich problemlos packen, wenn du ein Gesuch im Partyfinder startest. Aber da du die Waffe jetzt eh schon gekauft hast ist das ja egal. :pcat: :nyanwins:

Mittlerweile bin ich ziemlich begeistert von der Insel. Es ist alles sehr statisch, weil die engine des Spiels einfach Schmutz ist, aber wenn man sich eh schon daran gewöhnt hat (da man die Insel erst in antworker bekommt, wird man sich auch schon daran gewöhnt haben) macht das echt Laune.

Es ist schön zu sehen, wie ein System das Spiel erweitert, ohne mit anderen Systemen zu interagieren. Die Insel ist komplett eigenständig und bringt in den anderen gameplay-loops des Spiels gar nichts. Keine neue Ausrüstung, keine erfahrungspunkte für Klassen oder sonstiges. Aber es erweitert alle anderen Gameplay lukes. Wenn ich gerade in der spielersuche bin kann ich was auf der Insel machen und wenn es auch nur etwas zusammen ist. Andersherum kann ich mit Spieler suchen z.b die wartezeiten zum Bau von Gebäuden überbrücken.

Die Insel ist bei mir jetzt auf Stufe 5, und morgen werden vier weitere Gebäude fertig. Ich suchte da viel zu viel rein aber ich liebe es.

• Lob
Ach man, ich komme wegen des Umzuges einfach nicht mehr zu längeren Sessions.
War aktuell im ersten Turm- dort gab es dann auch eine etwas längere (und sehr gelungene) Sequenz.

Am We wird aber mal weiter gemacht- TV und der ganze Kram kommt eh erst gegen Mitte nächsten Monats rüber :banderas:

Ach man, ich komme wegen des Umzuges einfach nicht mehr zu längeren Sessions.
War aktuell im ersten Turm- dort gab es dann auch eine etwas längere (und sehr gelungene) Sequenz.

Am We wird aber mal weiter gemacht- TV und der ganze Kram kommt eh erst gegen Mitte nächsten Monats rüber :banderas:

Aww, warte mal ab bis du vor Trial #1 stehst. :vv: :pcat: :nyanwins:

Die Insel verliert immer mehr an Reiz vor allem durch diese dümlichen Restriktionen, die jedem Game Designer die schamesröte ins Gesicht schießen lassen würde. Meine bisherige haupteinnahmequelle für die inselwährungen sind die handwerksaufträge für die Arbeiter-Roboter. Aber diese können nur an 5 Tagen die Woche arbeiten und jetzt habe ich alles auf der Insel gebaut was ich konnte, und muss die Insel weiter erweitern, und muss dafür erst das Insel Level erhöhen um das Rezept für neue Werkzeuge zu bekommen.

Entweder ich Level weiter durch das Sammeln von Gegenständen (10 EP pro Ressource Punkt ich brauche 30.000 EP), was selbstverständlich keinen Spaß macht, oder ich warte jetzt einfach zwei Tage ab bevor ich weiter spielen kann. Denn die hauptgeschichte des Patches habe ich fertig, den wait habe ich fertig, und die tataru questreihe spare ich mir auf. Die Insel ist also gerade meine hauptmotivation für das Spiel.

Für einen winzigen Moment hatte ich die Hoffnung, dass es das erste Update sein wird, dass ich miterlebe, und dass mich lange genug beschäftigen kann, bis das nächste Update kommt. Aber diese spielzeit damit zu erreichen, mir dumme Restriktionen vor die Füße zu klatschen, macht mir einfach keinen Spaß. Genau das gleiche wie mit der Rüstung aus dem raid, wo ich einen ausrüstungsgegenstand pro Woche bekommen darf. Und dafür soll ich ernsthaft jeden Monat Geld ausgeben?

• Lob
Zurück
Top Bottom