PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Schön dass langsam die Regulars des Threads durch Endwalker durch sind. Und ich denke damit kann ein weiterer CWler nachvollziehen, warum ich bei FF XVI mit einer deutlich optimistischeren Einstellung rangehe, als beim XIII-Compilation-Trainwreck. :ol: :pcat: :nyanwins:
 


TL;DR: Final Fantasy-Godfather HIronobu Sakaguchi baut ein FC-Haus auf das ein inoffizieller FF-Devroom mit Gästebucheinträgen von 60 verschiedenen FF-Devs wird. Und Patch 6.18 mit Datacenter-Travel steht an... :pcat: :nyanwins:
 
gerade eine Mail bekommen, dass man bis zum 30.06. kostenlos spielen kann mit neuen 6.1 Patch

Inhalt:
screenshot2022-06-1629cjs6.jpg



Für Solospieler also sehr interessant :D
 
Bin ja gerade bei meinen ersten Run und aktuell mitten in Heavenward. Man merkt die Steigerung zu A Realm Reborn jetzt schon deutlich, finde ich.
Die Schauplätze sind größer, die Charaktere wirken nochmal durchdachter (auch vom Design) und die Story zieht extrem an.

Ich liebe das Game, dass erste MMO welches mich generell so richtig begeistern und fesseln kann.

Mal ein allgemeine Frage: Heavensward geht gefühlt ja auch recht lange (auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass es so lange wie A Realm Reborn geht)
- sieht es bei den anderen Erweiterungen ähnlich aus, oder ist der Kontent da etwas geringer.

Von mir auch kann es gerne so weiter gehen. Wollte ich nur mal aus Interesse wissen ;)

----

Glaube auch, dass die eigentlichen großen Momente erst noch kommen, auch wenn es schon extrem angezogen hat.

Favorite NPC (bis jetzt) Estinien, Eisherz und y'shtola.
 
Toll, ich dachte ich könnte min. 4 Tage onlinezocken nach Accounterstellung.

Samstag Spiel runtergeladen (natürlich musste man sich dort einloggen), Sonntag gezockt und heute geht schon kein Login mehr. Ziemliche verarsche imho.

Aber immerhin konnte ich die Hauptkampagne endlich zu Ende spielen. Ich war recht erfreut als ich gesehen habe, dass sie das Ende nicht nur aus Zeta Gundam (inklusive "Geister") sondern auch noch aus dem originalen Gundam quasi 1:1 umgesetzt haben und zwar wirklich 1:1. :ugly:
(dass der Synchronsprecher von Char also den Antagonisten aus der originalen Gundamserie auch hier den Antagonisten spielt, hilft dabei auch :coolface: )
 
Bin ja gerade bei meinen ersten Run und aktuell mitten in Heavenward. Man merkt die Steigerung zu A Realm Reborn jetzt schon deutlich, finde ich.
Die Schauplätze sind größer, die Charaktere wirken nochmal durchdachter (auch vom Design) und die Story zieht extrem an.

Ich liebe das Game, dass erste MMO welches mich generell so richtig begeistern und fesseln kann.

Mal ein allgemeine Frage: Heavensward geht gefühlt ja auch recht lange (auch wenn ich natürlich nicht glaube, dass es so lange wie A Realm Reborn geht)
- sieht es bei den anderen Erweiterungen ähnlich aus, oder ist der Kontent da etwas geringer.

Von mir auch kann es gerne so weiter gehen. Wollte ich nur mal aus Interesse wissen ;)

----

Glaube auch, dass die eigentlichen großen Momente erst noch kommen, auch wenn es schon extrem angezogen hat.

Favorite NPC (bis jetzt) Estinien, Eisherz und y'shtola.

Eigentlich sind alle Erweiterungen recht gleich lang...mal mehr mal weniger aber nimmt sich nicht viel. Nach ARR kommt es einem aber trotzdem manchmal etwas schneller vor, dass liegt aber nur daran das die Qualität deutlich anzieht und die Zeit wie im Flug vergeht und sich nicht teilweise wie in ARR wie ein Kaugummi zieht.

Oh glaub mir am Ende der Reise wirst du noch viel mehr Charaktere lieben und mit Ihnen Freude und auch Schmerz fühlen. Ist wie gesagt mit Abstand das beste Final Fantasy was Square jemals entwickelt hat Stroymäßig.

€: Wo spielst du den ?
 
Eigentlich sind alle Erweiterungen recht gleich lang...mal mehr mal weniger aber nimmt sich nicht viel. Nach ARR kommt es einem aber trotzdem manchmal etwas schneller vor, dass liegt aber nur daran das die Qualität deutlich anzieht und die Zeit wie im Flug vergeht und sich nicht teilweise wie in ARR wie ein Kaugummi zieht.

Oh glaub mir am Ende der Reise wirst du noch viel mehr Charaktere lieben und mit Ihnen Freude und auch Schmerz fühlen. Ist wie gesagt mit Abstand das beste Final Fantasy was Square jemals entwickelt hat Stroymäßig.
Kann es kaum erwarten- in ein paar Stunden gehts weiter ;)

Was ein wenig schade ist (wofür das Game natürlich nichts kann)...die OST sind ja mal absolut teuer xD
sowas sammel bzw. höhre ich immer ganz gerne.
 
Youtube gibt es mittlerweile auch alles in vernünftiger Qualität, kannst ja einfach konvertieren. Ist natürlich etwas mehr Aufwand. Soundtrack ist in FF14 mega stark. Eigentlich jeder Teil der Final Fantasy Reihe ist dort vertreten auf die eine oder andere Art. Aber Endwalker hat den besten OST. Alleine die Trails Musik ist Ekstase pur. :chill:
 
Und, habt ihr Freunde auf anderen Datacenters, die ihr ab morgen besuchen könnt? Zodiark wird endlich das great Rejoining abschließen, das vor so vielen Jahren begonnen wurde. :awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Noch mal eine kurze Frage zu Endwalker: Erschien hier keine (oder noch keine) Physische Version im Handel?
Nicht das es entscheident wäre- lade ich es halt runter, wollte ich trotzdem mal wissen :)

BIn jetzt btw. kurz vor Shadowbringers und es zieht nochmal deutlich an! :love:

Habe vor kurzem die seltsame Stimme (aus einer anderen Dimension/Zeit?) gehört. Y'shtola, Urianger und Thancred sind nun erstmal abwesend, wo auch immer sie gerade sind ^^ sehr cool gemacht
 
Noch mal eine kurze Frage zu Endwalker: Erschien hier keine (oder noch keine) Physische Version im Handel?
Nicht das es entscheident wäre- lade ich es halt runter, wollte ich trotzdem mal wissen :)

BIn jetzt btw. kurz vor Shadowbringers und es zieht nochmal deutlich an! :love:

Habe vor kurzem die seltsame Stimme (aus einer anderen Dimension/Zeit?) gehört. Y'shtola, Urianger und Thancred sind nun erstmal abwesend, wo auch immer sie gerade sind ^^ sehr cool gemacht
hm... Ich weiß es gar nicht. Habe mir EW direkt digital vorbestellt, weil die Disk-Versionen sowieso nach einem Monat schon veraltete Dateien enthalten 😅

Das game ist so epic :banderas:

Wenn ich die ganzen kleinen Spiele durch habe, die ich momentan zocke, werde ich die MSQ wieder von vorne spielen. Weiß nur noch nicht, ob im ng+ oder mit einem neuen char 😅
 
Das game ist so epic :banderas:
Absolut. Bin auch mehr als überrascht- vor allem, weil es so süchtig macht xD
Finde auch die Welt als solches sehr sehr gut gestaltet. Es gibt kaum Orte wo man ungerne ist, oder man wieder schnell weg möchte.

Bzgl. der Story- absolut episch :banderas:
Vor allem, da ich jetzt schon des Öfteren gehört habe, dass es ab Shadowbringers nochmal anziehen soll. (was sich jetzt schon langsam entwickelt)

Wenn es mit Dimensionen, oder Zeitreisen weiter geht, dann wirds richtig wild. :love:

Bin gespannt.
 
Shadowbringer ist definitiv nochmal ein gewaltiger Sprung und dropped vor allem extrem wichtige Hintergrundinformationen. Und das Ende der 5.0-Kampagne fühlt sich imho wie ein richtig extrem zugespitztes Finale eines Anime an, den man schon seit Jahren verfolgt und dessen Auflösung man endlich serviert bekommt. Absolut klasse die letzte Trial und alles was dazu gehört. ;) :pcat: :nyanwins:
 
Noch eine kurze Frage Leute.
Wie komme ich eigentlich schnell an Gil? Das "normale" Verkaufen (sprich, gehe zu Händler xy und verkaufe deine alten Gegenstände) funktioniert hier ja ein wenig anders. Habe zwar einen Gehilfen, aber jetzt müsste ich ja doch einige Zeit warten, bis da mal einer was vom Brett kauft ^^

Geht das auch schneller bzw. gibt es noch andere Methoden?

Problem: Sitze mit 500 Gil in Limsa fest und komme dadurch gerade nicht wirklich weiter (mir fehlt aber eh noch ein wenig Geld für neue Rüstung) xD

Wäre nice, wenn ihr mir da evtl. ein paar Tipps geben könntet.
 
Noch eine kurze Frage Leute.
Wie komme ich eigentlich schnell an Gil? Das "normale" Verkaufen (sprich, gehe zu Händler xy und verkaufe deine alten Gegenstände) funktioniert hier ja ein wenig anders. Habe zwar einen Gehilfen, aber jetzt müsste ich ja doch einige Zeit warten, bis da mal einer was vom Brett kauft ^^

Geht das auch schneller bzw. gibt es noch andere Methoden?

Problem: Sitze mit 500 Gil in Limsa fest und komme dadurch gerade nicht wirklich weiter (mir fehlt aber eh noch ein wenig Geld für neue Rüstung) xD

Wäre nice, wenn ihr mir da evtl. ein paar Tipps geben könntet.
puh... ich glaube, dass du am besten tatsächlich durch das Verkaufen von gecraftetem gear an Gil kommst...
 
Edit: Ok, man bekommt das ein oder Andere doch recht schnell auf dem Brett los ^^

Ja, an Hand solcher Beispiele sieht man einfach das ich echt noch kompletter Anfänger bin :D aber gut, jetzt kann es weiter gehen.
 
Zurück
Top Bottom