PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Zwei Sachen:

Die Adventurer Plates rocken. Die erinnern unglaublich stark an die Signaturbanner der frühen 2000er in php-Boards wie Squarenet. Die sollten überall aufpoppen, egal ob du das tägliche Dungeonroulette oder den neuen Ultimate betrittst.

Das neue Rewardsystem im PvP mit der Serie ist eine *deutliche* Verbesserung. Jetzt können nicht mehr irgendwelche Hurensöhne sich abriegeln, indem sie multiple Alts erstellen und so die komplette Top 100 belegen mit dem alleinige Ziel dass sie die einzigen mit den Saisonsets sind. :pcat: :nyanwins:
 


Husky delivered wieder. Sicherheitshalber in Ispoiler gepackt, da ich ja weiß wie... speziell hier manche auf Sachen reagieren die kein Spoiler sind, aber noch nicht kennen und sich dann resetera-mäßig inszenieren. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Die müssten mal von Man at Arms geschmiedet werden. :nyanwins:

Cloud, Sephiroth und Squall hatten sie zumindest schon.


Mein Favourit als Schwarzmagier ist der hier (leider nicht der Gewinner):

ded289e756f96f1915b2c94eb7c049e14b39300a_115.jpg



:pcat: :nyanwins:
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Ich persönlich finde 200h knapp bemesen. Kommt drauf an wie man spielt würde ich sagen. Ist man ein Skipper oder ein Genießer...? Dann würde ich sagen 200h reicht nicht aus und das sage ich obwohl ich noch ein Expansion hinten dran bin.
 
@Ashrak

magst du dich mal in der FF XVI news zu Wort melden? Ich weiß nicht, ob ich mit meiner Einschätzung da richtig liege :D

Das lässt sich echt schwer sagen. Da das Hauptszenario inzwischen so lang ist (immerhin Grundspiel + 4 umfangreiche Expansions), ist die Varianz auch entsprechend höher aufgrund von persönlichen Umständen wie Skill/Erfahrung und Spieltempo. Wenn du eine Varianz von 20% einkalkulierst, wäre die bei 50 Stunden geringer als bei 200 und ich denke 200 Stunden ist auch recht knapp bemessen.

Ich denke bei FF XIV ist es am besten, wenn man nicht mit der Einstellung rangeht, dass man das bis Deadline X abgehakt haben will, sondern sich einfach die Zeit nimmt. XIV ist eine lange und epische Reise mit vielen Höhepunkten. :pcat: :nyanwins:


btw. ...


 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ja auch genug die am Post Content von ARR zu HW scheitern weil die gefühlt schon 200h dauern. :coolface:

Ich fands damals nicht so schlimm. Gab ja immer mal wieder paar Lore Schnipsel.
 
Ich find's immer goldig, wenn heutzutage noch Leute auf reddit schreiben, dass sie nach ihrer ersten ARR-Relic nie wieder eine zweite anfangen werden, weil das so lang dauert. Und die Schritte wurden unzählbar oft generft... allein schon wenn ich bedenke, wie lange es gedauert hat bis mein erstes von zwölf Atmas gedropped hat. :vv: :pcat: :nyanwins:
 
Hatte tatsächlich auch mal angefangen ne Relic zu machen aber bis auf die aktuellsten sind die doch nur brauchbar als Glam soweit ich weiß. Leider finde ich alle scheiße bis auf das Mimesis Lux. Liegt aber auch daran das nen Buch beim Beschwörer nunmal nix her macht....also meine eigene Schuld :lora:
 
Bin am Samstag auch beim 1. Trail von Endwalker angekommen. Hatte Nachts noch bock Konsole anzuschmeissen um eigentlich entspannt bissl MSQ zu machen und gegen 5 Uhr morgens bin ich dann da angekommen xD

Es war aufjedenfall mega geil und die Mucke fetzte mal wieder ohne Ende trotzdem kam das schon ziemlich plötzlich und wurde kurz dannach in den Cutszenes als selbstverständlich abgearbeitet als ob das nur ein beiläufiger Gegner gewesen wäre aber ok vielleicht kommt da ja noch mehr Info.

Ansonsten aufjedenfall ganz ok die Erweiterung bis jetzt. Ich liebe die comfy nacht Musik in Sharlayan :nyanbath:
 
Gestern zum ersten mal Aglia gelaufen. Zum release fand ich keine Leute wegen dem PvP-Event. Was ein geiler Raid mit geilen Mechaniken.
Danach Endsinger's Aria mit einer PUG versucht. Bis 13% sind wir gekommen. Bei den rewind-circles dreht sich mir immer noch der Kopf. Ich denke aber, dass ich es jetzt verstanden habe. Jetzt muss ich nur noch üben xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Habe letztes Wochenende Endwalker beendet und musste das erstmal sacken lassen.

Was ein Ritt.....Shadowbringers war ja eigentlich schon eine Achterbahnfahrt an Gefühlen aber Endwalker lässt Shadowbringers wie eine Randnotiz erscheinen und nur eine Vorbereitungen gewesen zu sein einen zu zerstören. Denn genau das hat das Spiel mit mir gemacht und warscheinlich auch mit vielen anderen. Ich war nach dem Ende leer, Augen ausgetrocknet und rot als hätte mir jemand Tränengas ins Gesicht gespräht.

Was für Götter diese Erweiterung gemacht haben....einfach unnormal in was für einer Perfektion Sie die Geschichte zuende erzählt haben in jeder Hinsicht und da ist es auch völlig egal, dass man 10 Jahre Zeit hatte das aufzubauen. Gerade deswegen ist es eigentlich schwer ein zufriedenstellendes Ende hinzubekommen wo so ziemlich fast jeder dran scheitert aber zum Glück hier nicht.

Kann aufjedenfall jetzt sagen....letzten Sommer bis zu diesem Wochenende war die beste Zeit meines Lebens dieses Spiel gespielt zu haben. Mit Abstand die beste Story die jemals in einem Spiel existiert hat. Ich bin immer noch fertig ohne Ende und werde 6.1 erstmal lange vor mir herschieben. Ich kann und will erstmal nicht mehr xD

Nagut auf die nächsten 10 Jahre was auch immer kommen mag. Zum Wohl :tinglewine:
 
Zurück
Top Bottom