PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Die Queues bei Crystalline Conflict sind immer sehr kurz meiner Erfahrung nach, wenn du nicht gerade versuchst dich um 4 Uhr Nachts zu queuen. Unter anderem halt auch, weil Jobs leveln damit so unfassbar schnell geht. :pcat: :nyanwins:
 
Die Queues bei Crystalline Conflict sind immer sehr kurz meiner Erfahrung nach, wenn du nicht gerade versuchst dich um 4 Uhr Nachts zu queuen. Unter anderem halt auch, weil Jobs leveln damit so unfassbar schnell geht. :pcat: :nyanwins:
Ok, das ist mir neu.
Aber ja... ich bleibe bei meiner Methode.
Zum einen liebe ich dungeons/hasse PvP und zum anderen lernt man im PvP seine Klasse nicht richtig. Man hat da andere skills, oder?
 
Jein, das Max Level Kit ist da halt extrem stark reduziert. Im Prinzip ändert sich das Genre da von MMO zu DotA ohne die AI-Mobs. Ich bin auch kein PvP-Fan, mache das aber von Zeit zu Zeit für Achievements und die Belohnungen der Season (diese Season ein Mount, nächste wohl wieder ein PvP-Glamour... die bisher immer nach Tank aussahen, was eine schöne Ergänzung ist auch mal als Caster zu haben). :pcat: :nyanwins:
 
Glaube das PVP lebt alleine durch die Belohungen im Battlepass, der ist echt unmöglich heftig von der Masse an BP EXP die man da braucht.
Gehe lieber ins Castrum bevor ich das nochmal mache. :kruemel:
 
Mobile im Sinne von Smartphone?...

Auf dem BLM nutze ich ... <abzähl> 28 Abilities regelmäßig und eigentlich in jedem schwierigeren Content. 31 mit Limit Break, Pot und Sprint. Wie will man das auf einer optischen Smartphonetastatur unterbringen? Und der BLM ist der Job mit der niedrigsten CPM (dafür halt mit dem meisten vorausplanen/timeline abmappen mit jedem GCD)... der DRK hat nochmal ein paar mehr Tasten und ziemlich viel Weaving.

Das einzige was da wirklich Sinn ergibt ist Crafting und Gathering. Oder den braindead SMN zu spielen. :angst: :pcat: :nyanwins:
 
Elder Scrolls Online hatte bis zum Abschalten der Cloud Version eine ziemlich aktive mobile Community. Hauptsächlich eben PC und Xbox Spieler, die eben unterwegs auch spielen wollten. Das hat funktioniert, aber natürlich mit deutlich weniger skills als bei Final Fantasy vermutlich wird es am Ende dabei rauskommen, dass man auch für feine Fantasy einen Controller benötigt oder so?
 
Ich fang jetzt auch mal mit FF14 an :) auf welchen server seit ihr den so ?
Ich bin z.b auf Shiva unterwegs und fand dort Sau viele deutsche Spieler, falls es eine Sprachbarriere bei dir gibt. Sonst ist halt eher wichtig, irgendwo im Europa-Raum zu bleiben, wegen der Latenz.

Sonst schließe ich mich Sierra an: willkommen im besten FF
 
@Simzone4 ach und falls du einen DPS leveln möchtest und einen Heiler oder Tank brauchst, adde mich! In bin eigentlich immer on :)

Gilt übrigens auch für dich, @Sawbones194 ! :)

bzw. für alle hier :D
Werde ich machen. Hab zwar meinen besten Freund der immer als heiler rumläuft, aber keine Spielzeiten sind sehr ... Unüblich. Aber zu cinnecten schadet eh nie:D
 
Auf was spielst du?
Esc/Options und dann im Reiter ganz rechts kannst du das UI anpassen.

Leider finde ich die Option nicht. Ich denke das ist ein Barometer denn bei den Kämpfen ändert er die Farbe und steigt oder sinkt mit einem Timer. (mag die schöne Welt sehen ^^ )

Spiele auf Sagittarius. Gab nur zwei zur auswahl :neutral:
 
Das klingt entweder nach der Aggroliste oder einem Job Gauge und die zu deaktivieren (möglich ist es) ist eine eher schlechte Idee. Bei beiden Möglichkeiten.

Wenn du dein Jobgauge meinst, gibt es aber die Möglichkeit auf ein minimalistisches Design zu wechseln. :pcat: :nyanwins:
 
So nach ca. einem halben Jahr Pause bin ich momentan wieder drinnen und gestern habe ich mal einen "kleinen Tapetenwechsel" gemacht.

FFXIV-Dawntrial-2.png

Gestern noch ein bisschen mal die erste Stadt angesehen und heute geht es richtig los. :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider finde ich die Option nicht. Ich denke das ist ein Barometer denn bei den Kämpfen ändert er die Farbe und steigt oder sinkt mit einem Timer. (mag die schöne Welt sehen ^^ )

Spiele auf Sagittarius. Gab nur zwei zur auswahl :neutral:
Mach' mal einen screenshot.
Man kann alles am UI ändern. Du kannst das Ding also verkleinern, verschieben oder deaktivieren.
Aber wie @Ashrak schon sagt... deaktivieren würde ich das nicht.

Hört sich fast wie die Job Gauge des Machinist an, den man aber erst in Ishgard bekommt 🤔

Das mit dem Server ist nicht wirklich wichtig, weil das Spiel erstens cross-server Spieler sucht und zweitens du jederzeit ingame andere server besuchen kannst :)
 
Zurück
Top Bottom