PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ich benutze den XIVLauncher, da ich mir damit (unter anderem) das immer wieder neue eingeben des Passwortes spare (wird als Hashwert gespeichert, d. h. liegt nicht im Klartext lokal bei dir). Ein anderer netter Bonus ist, dass die Patches in Chunks unterteilt sind und XIVLauncher diese parallel downloaded, wenn es möglich ist (im Klartext: er patched schneller als der offizielle Client). :hippie: :pcat: :nyanwins:
Alles klar, danke dir!
Meinst bzw. weißt du, ob es einen Unterschied macht, welchen Launcher man verwendet, wenn man ACT nutzen möchte?
Sollte man das nicht machen, wenn man den offiziellen Launcher nutzt?
 
Alles klar, danke dir!
Meinst bzw. weißt du, ob es einen Unterschied macht, welchen Launcher man verwendet, wenn man ACT nutzen möchte?
Sollte man das nicht machen, wenn man den offiziellen Launcher nutzt?

ACT interessiert es nicht, welchen Launcher du nutzt, das ist ein völlig anderes Thema. Allerdings wurde vor ein paar Patches intern etwas umgestellt, weswegen ACT jetzt nur noch die Daten auslesen kann, wenn du es entweder im Titel- oder Characterlogin-Screen bootest. Wenn du tiefergreifendes Troubleshooting willst, würde ich dir aber empfehlen mich im Discord anzuschreiben, da ich dich dann im Bedarfsfall dann auch an Leute weiterleiten kann, die sich mit so etwas deutlich mehr beschäftigen als ich. :pcat: :nyanwins:
 
ACT interessiert es nicht, welchen Launcher du nutzt, das ist ein völlig anderes Thema. Allerdings wurde vor ein paar Patches intern etwas umgestellt, weswegen ACT jetzt nur noch die Daten auslesen kann, wenn du es entweder im Titel- oder Characterlogin-Screen bootest. Wenn du tiefergreifendes Troubleshooting willst, würde ich dir aber empfehlen mich im Discord anzuschreiben, da ich dich dann im Bedarfsfall dann auch an Leute weiterleiten kann, die sich mit so etwas deutlich mehr beschäftigen als ich. :pcat: :nyanwins:
Ich meinte nicht ACT sondern SE 😅
Keine Ahnung, ob die Methoden haben, das über den offiziellen Launcher zu erkennen :realenton:
 
Ich meinte nicht ACT sondern SE 😅
Keine Ahnung, ob die Methoden haben, das über den offiziellen Launcher zu erkennen :realenton:

what... was meinst du dann mit "wenn man SE nutzen möchte"? :ugly: afaik nicht, nein. Ich habe mal gelesen dass die Gesetze in Japan bezüglich Software wie z. B. "Warden" (das Blizzard entwickelt hat/verwendet) sehr, sehr restriktiv sind und in Japan nicht erlaubt sind. Weswegen Squenix sich als japanische Firma halt nicht die Mühe macht, etwas dementsprechendes zu entwickeln. :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom