PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Yokai Watch war eigentlich mit Abstand das beste, FFXIII und FFXI waren auch ordentlich. Aber ist echt schade, dass die meisten Events so hingerotzt sind. Das Halloween Event war auch wieder richtig schlecht einfach. Haben da komplett den Anschluss verloren an aktuelle Games, wie man richtige Events designt - obwohl man das ruhig mal verlangen könnte bei monatlichen Kosten. Aber ist natürlich klar, solange sich die Spieler im Ingame Store leer machen lassen, wofür auch Eventbelohnungen bringen?

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Yokai-Event, ernsthaft? :vv: Das Event das buchstäblich aus nix anderem als Fate-Grind besteht? Feiertags-Events stinken allerdings generell in MMOs, da habe ich noch keine wirkliche Ausnahme gefunden. Die sind aber auch idR absolut unbedeutend für die Ingame-Geschehnisse und dienen meist nur dem "guck, wir wissen dass jetzt iRL Weihnachten ist". :pcat: :nyanwins:

• Freude
Da hatte man immerhin mal überhaupt was zu tun und es gab auch massig echte Belohnungen mit den Waffen und Begleitern, wurde natürlich immer mehr vereinfacht als es wiederkam. :coolface: Ist ja kein vergleich mehr zu Original-Grind. :tinglewine:

• Lob
Das wurde nur indirekt generft durch den Blaumagier, der buchstäblich Non-Boss-Monster oneshotten kann mit einer bestimmten Kombo und generell Zugriff auf sein komplettes Arsenal hat auf jedem Level. :pcat: :nyanwins:

• Freude
Die Droprates sind ja nun auch menschlich, ist der größte Unterschied. Damals war ja vergleichbar mit der Reliktwaffe. Hab durch das Event glaube ich die ätztende Fate Trophäe damals sogar voll gemacht. :ugly:

• Lob
Wirklich gut war keine der Produkt-Kollaborationen. Und die guten Ingame-Events waren schon immer rar... ich würde da nur das Dragon Quest und das FF11-Event nennen. Und vielleicht Monster Hunter. :nyancool: :pcat: :nyanwins:
Die NieR-collab war alleine aufgrund der XIV-Version von Weight of the World :banderas:

Zurück
Top Bottom