PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Kann nun die Kritik an Stormblood eher verstehen.

Die Story plätschert zumindest in der ersten Hälfte gewaltig vor sich hin, und das Questdesign ist näher an ARR als an Heavensward. :quadrat:

Was mich bei der Stange hält, sind die neuen Zones und das Asia-Feeling was halt bei mir immer zieht.
 
Nachdem ich etwas weitergespielt habe, muss ich leider sagen dass mir Stormblood so garnicht gefällt.

Die Story ist imo richtig langweilig.

Zudem gibts fast nur Fetchquest und es gab bisher einen einzigen Storydungeon !

Es ist schon fast sinnbildlich dass mir bisher die Szene am besten gefallen hat wo kurz Estinien zu sehen ist, und die Heavensward Titelmelodie ertönt 🥹

Ich quäle mich jetzt mal trotzdem durch in der Hoffnung dass Shadowbringers dann wieder besser ist.
 
Nachdem ich etwas weitergespielt habe, muss ich leider sagen dass mir Stormblood so garnicht gefällt.

Die Story ist imo richtig langweilig.

Zudem gibts fast nur Fetchquest und es gab bisher einen einzigen Storydungeon !

Es ist schon fast sinnbildlich dass mir bisher die Szene am besten gefallen hat wo kurz Estinien zu sehen ist, und die Heavensward Titelmelodie ertönt 🥹

Ich quäle mich jetzt mal trotzdem durch in der Hoffnung dass Shadowbringers dann wieder besser ist.

Du hast bisher nur einen Dungeon in der Story gesehen? Dann kannst du ja wirklich nicht weit sein, da der zweite Dungeon (Shisui) für Level 63 ausgelegt ist. xD Imho beginnt Stormblood mit dem Besuch von Zenos im Endgame-Hub von StB an Fahrt aufzunehmen. :pcat: :nyanwins:
 
Tja, hatte eigentlich vor das auf Xbox zu spielen. Aber so werde ich einfach darauf warten bis ich mir einen Gaming PC angeschafft habe.

Gute Arbeit MS
 
Tja, hatte eigentlich vor das auf Xbox zu spielen. Aber so werde ich einfach darauf warten bis ich mir einen Gaming PC angeschafft habe.

Gute Arbeit MS

Wichtiger wäre sowieso die Info, dass man evt. seine Privatssphären-Einstellungen anpassen muss, aber das postet kaum jemand, weil man damit heutzutage kein Engagement und keine Clicks farmen kann:



:ol: :pcat: :nyanwins:
 
Du hast bisher nur einen Dungeon in der Story gesehen? Dann kannst du ja wirklich nicht weit sein, da der zweite Dungeon (Shisui) für Level 63 ausgelegt ist. xD Imho beginnt Stormblood mit dem Besuch von Zenos im Endgame-Hub von StB an Fahrt aufzunehmen. :pcat: :nyanwins:

Shisui habe ich besucht, war aber optional als Teil einer blauen Aether Quest.
Schon ein cooler Dungeon :)

War es evtl. früher mal Teil der MSQ ?

Ich bin gerade bei den Mongolen und mache Trials damit ich am Turnier teilnehmen kann. (lvl65)
 
Ich meine eigentlich dass Shisui ein mandatory Dungeon war und nicht optional. Was aber auch daran liegt, dass der einzige optionale Dungeon *im Levelbereich* an den ich mich erinnern kann, Qarn NM ist... und das war zu ARR-Zeiten. Ist aber halt auch schon eine ganze Weile her inzwischen (Stormblood-Levelprogress). :pcat: :nyanwins:
 
Ok der level 65 Dungeon mit den Yols war gerade auch ziemlich gut, vor allem der Zwischenboss wo man praktisch nur ausweichen musste ^^
 
So langsam werde ich mit Stormblood warm, nachdem die Mongolen Hunger Games durch sind und Hien zurück nach Yanxia geht kommt die Story endlich mal in Fahrt. :awesome:
 
Der Doma Castle Dungeon war ja mal mega cool, sowie die damit zusammenhängenden Storysequenzen.

Da hat man wirklich das Gefühl dass sich die Mühe gelohnt hat wenn man mit den ganzen Verbündeten Fraktionen eine richtig starke Armee hat.

Hoffe das geht dann in Ala Mhigo gleich so weiter ^^
 
Zurück
Top Bottom