PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

An die neuen englischen Sprecher muss ich mich ja erstmal gewöhnen.

Wenn man ARR und Heavensward back2back zockt ist es schon Gewöhnungsbedürftig.

Cid und Alphinaud hören sich jetzt plötzlich ganz anders an :lol:
 
Heute Nacht findet übrigens das Japan Fanfest statt, mit dem extended Teaser Trailer und neuen Infos, z. B. was der neue Caster DPS-Job sein wird der mit Dawntrail kommt. Nur falls du Bock haben solltest reinzuschauen... hast ja immerhin sogar deinen Avatar zu einem Dragoon geändert. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Heute Nacht findet übrigens das Japan Fanfest statt, mit dem extended Teaser Trailer und neuen Infos, z. B. was der neue Caster DPS-Job sein wird der mit Dawntrail kommt. Nur falls du Bock haben solltest reinzuschauen... hast ja immerhin sogar deinen Avatar zu einem Dragoon geändert. :nyanface: :pcat: :nyanwins:

Danke für den Hinweis aber ich versuche aus Spoilergründen mir keine Trailer aus den neueren Expansions reinzuziehen.

Hab mir den Heavensward Trailer zb. erst angeschaut nachdem ich mit ARR komplett durch war ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern zum ersten mal überhaupt leicht toxisches verhalten bei FF14 erlebt, und dann gleich in zwei Dutys nacheinander. :lol:

- Im ersten Fall hat sich der Heiler von Anfang an geweigert die Gruppe zu heilen weil er meinte der Tank hätte zuviele Mobs gepullt, danach hat er Geld fürs heilen verlangt und damit gedroht uns alle bannen zu lassen wenn wir ihn rausvoten.
Er spielte natürlich einen weiblichen char der im Tanga rumläuft, was ja schon ziemlich alles über ihn sagt. :lol:

- Im nächsten Dungeon gleich danach hat mich ein Ninja als "worst dragoon ever" beschimpft.

:ugly:

Waren aber tatsächlich die beiden Ausnahmen nach 75 Stunden, ansonsten ne echt angenehme community.
 
Ja, sowas kommt ab und an vor. Wenn jemand Geld für Performance verlangt, kann man das aber reporten und den Spieler kannst du auch noch im Log nachsehen, wenn du danach nicht noch in zuvielen Duties warst (zeigt glaube nur die letzten... 30 Spieler an?). :pcat: :nyanwins:
 
@Ashrak:
Bist du zufrieden mit dem neuen Material ?

Vollständiger Dawntrail-Trailer:



Piktomant:



Female Hrothgar:



Solution Nine (wahrscheinlich der neue Endgame-Hub):



Overhaul der Spielerrassen/charaktere:



Ich bin zufrieden, glaube aber dass man Dawntrail später rückblickend vor allem als eine sehr erfolgreiche QoL-Expansion betrachten wird, da alles einen sehr "lighthearted" Eindruck macht. Also nicht nur vom Trailer, der sehr stark den von Yoshida beabsichtigten "Warrior of Light geht in die Sommerferien"-Vibe vermittelt.
Und das ist auch okay denke ich. Endwalker wird man vor allem dafür in Erinnerung behalten, dass es eine extrem starke Storyexpansion war. Aber dafür hat diese auch vorher 10 Jahre lang aufgebaut und endlich auflösen können. Dawntrail legt jetzt ein neues Fundament, wie damals A Realm Reborn.

Um aber mal kurz auszuführen was ich mit QoL-Expansion meine: Der Piktomant ist ein eher spaßiger Job, wie schon sein Serien-Vorgänger Relm in FF VI (weswegen in der Community bereits mit "A Relm Reborn" rumgeflaxt wird) und Solution Nine vermittelt sehr starke Vibes einer Collaboration mit Nvidia und Razer. :coolface: (für den Witz habe ich auf reddit innerhalb weniger Stunden 200 Likes gefarmt).
Aber auch die kleineren Dinge treten hier eher in den Vordergrund, wie der anstehende Race Overhaul, auf den sich bereits alle freuen, oder die zwei Dye Channels für das Gear (dafür habe ich leider geraden Upload gefunden, aber es sah gut aus in der Ausführung). Oder die Toolboxen, die ursprünglich von der Community erdacht wurden und nun von Squenix in das Game selbst übernommen werden, weil die einfach wahnsinnig hilfreich sind.

Ach und ich freue mich natürlich bereits auf Futures Rewritten (Ultimate). :coolface: Light Rampart war bereits in Savage ein ziemlicher Abfuck und jetzt wird es noch zusammen mit Lions, Advanced Relativity und Co gepackt und auf 180 gebracht. :pcat: :nyanwins:
 
Habe jetzt doch noch Bilder von den multiplen Dyechannels aus dem Stream gefunden. :pcat: :nyanwins:


lqm1vsxxmxac1.png



didz2b0ymxac1.png
 
Schön dass es dir gefällt ^^

Ich bin gerade in einem Gebiet angekommen das aussieht wie das TotK Tutorialgebiet, aber mit Moogles und Reptilien :awesome:

Ich bin jetzt wohl ungefähr in der Mitte von Heavensward und die Story plätschert nach einem sehr starken Anfang etwas vor sich hin.
Aber ja, es hat immer noch deutlich weniger längen als ARR.
 
Oh gott, ich werde wieder Stunden damit verbringen neues Glamour zu basteln und mein aktuelles neu einzufärben. :enton:

Ich hoffe nach wie vor auf ein neues Caster-Set das mehr Red Mage-Ästhetik geht, ähnlich wie der Sharlayan Philosophers Coat aus 3.4. Entweder das, oder dass das Set ein starkes Update bekommt. :enton: :pcat: :nyanwins:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit ist mit Abstand der FFXI Allianz Raid, da erhoffe ich mir echt mal wieder sowas richtig gutes wie damals bei Ivalice. Ansonsten halt so wie immer, die Addon's bieten ja eh kaum Überraschungen weil es immer genau der selbe Aufbau ist.

Das Einfärben mit zwei Farben ist auf jeden Fall nicht schlecht, natürlich immer noch weit entfernt von Spielen die es vor etlichen Jahren schon besser gemacht haben. Aber immerhin passiert etwas. :coolface:

Piktomant finde ich auf jeden Fall nicht schlecht, die andere Klasse hab ich ehrlich gesagt schon komplett vergessen gehabt so einfallslos wie die ist.:ugly:
 
Die Story kommt nun wieder in Fahrt und rückblickend betrachtet finde ich die langsamen Momente und die Fetchquests sogar wichtig für die Entwicklung der Charaktere.

Egal wie zäh manche stellen auch sind, man hat als Spieler am Ende immer das Gefühl dass es sich gelohnt hat.

Wie findet ihr eigentlich das Realm Reborn Artbook ?

60 Bizarro-Land-Münzen?! Uff. Gibt aber bestimmt ingame goodie. Bei den lorebüchern war das zumindest so. Ist halt die Frage, wie oft man dieses Buch in die Hand nimmt. Das Lorebuch habe ich seit über 6 Monaten nicht mehr in der Hand gehabt.
 
Zurück
Top Bottom