PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Gratulation, du hast das erste Zehntel der Mainquest erfolgreich absolviert. Es warten nun die restlichen 90% *und* Raids, Allianzraids, Primae, Ultimates, Savages, Deep Dungeons, Eureka, Bozja und Hildibrand auf dich. :nyanface: :pcat: :nyanwins:


Ich verstehe zwar die Hälfte deiner Fachbegriffe nicht, aber ich habe wohl noch einiges vor mir ^^

Bin auch mega gespannt auf meine erste Allianz Raid.
 
Das Fliegen macht ja schon mega Spass.
Hätte ich nicht erwartet dass man wirklich so frei herumflattern kann ^^

Die Moogle King Quest war ja mal richtig geil :awesome:

ffxiv_dx11_2019_10_25_11_07_50.0.jpg



Finde dass die Patch Quests bisher schon ein bisschen interessanter geschrieben sind als Vanilla ARR.
 
Dabei ist das Fliegen in ARR sehr rudimentär und fast wie ein Gefängnis :D Ab HW kannst du gefühlt 10x höher fliegen und weitläufiger ist es sowieso.

Aber schön zu lesen das es dir mehr und mehr gefällt dabei hast du tatsächlich noch überhaupt nix gesehen (nicht böse gemeint) und das gigantische Ausmaß der Story hat noch nichtmal begonnen :puppy:
 
Dabei ist das Fliegen in ARR sehr rudimentär und fast wie ein Gefängnis :D Ab HW kannst du gefühlt 10x höher fliegen und weitläufiger ist es sowieso.

Aber schön zu lesen das es dir mehr und mehr gefällt dabei hast du tatsächlich noch überhaupt nix gesehen (nicht böse gemeint) und das gigantische Ausmaß der Story hat noch nichtmal begonnen :puppy:

Ja finde es tatsächlich bereits sehr gut :)

Mein einziger Kritikpunkt sind bis jetzt die recht langweiligen Abschnitte vor Titan und Garuda, die sind schon zäh und sollten imo gestutzt werden, vorallem wenn man bedenkt dass bald wohl noch viele neue Xbox Spieler beginnen werden.

Klar war die Story in ARR mehr oder weniger JRPG Standardkost, aber es hatte sehr tolle Momente und in 2.1 gibt es schon erste Hinweise dass die Story wohl etwas vielschichtiger werden könnte als Sie in 2.0 wirkt.


Zudem ist FF14 sehr gut darin Solo Spielern die Angst vor MMOs zu nehmen.
Die ganzen Mechaniken werden sehr behutsam eingeführt und selbst jemand der vorher noch nie ein MMO gespielt hat, weiss dank der Novizenhalle was die Aufgaben seiner Klasse sind.

Ich bin ja auch mit dem mindset gestartet möglichst nur Solo die Story zu spielen und
mittlerweile freue ich mich total wenn im laufe der MSQ jeweils MP Content kommt.

Mache jetzt erstmal die Crystal Tower Quests bevor ich mit 2.2 weitermache ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich missbrauche den Thread mal weiter als Tagebuch aber ich muss das jetzt einfach loswerden.

Die Crystal Tower Geschichte war ja mal richtig, richtig gut. !!!

Andere Entwickler hätte für solchen Content wohl Geld verlangt.

Die Raids waren mega spassig, war auch ne gute Mischung aus Veteranen und sprouts am start.

Hätte aber nicht gedacht dass die Raids soviel wert auf die Story legen.

Mir hat die Geschichte von Crystal Tower sogar besser als 2.0-2.2 gefallen.

Morgen gehts dann an 2.3 ran ^^
 
Gerade Patch 2.3 (Defenders of Eorzea) beendet , was jetzt einen gemischten Eindruck hinterlassen hat.

Einerseits hat man viel über die Lore erfahren und es gab interessante Wendungen, aber das Questdesign bestand viel zu oft aus rumlaufen und reden.

Ich war praktisch Alphinauds Laufbursche
:realenton:

War bisher die schwächste Post-ARR Questreihe.

Morgen gehts dann an Patch 2.4 ran :realenton:
 
2.3 war das mit dem Waffenhändler in Ishgard, oder? An der Stelle habe ich den Inhalt von 2.5 schon kommen sehen. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Es hatte verschiedene Stränge.
Die Story war irgendwie sehr unfokussiert.

-Flüchtlingskrise in Uldah
- Ramuh
-Aufbau der Braves
-Erklärung wie der Kreislauf von Aether funktioniert

Ja am Ende gabs auch nen Abstecher nach Coerthas es ging um Heretics und eine Lady Iceheart.
Ich schätze mal das wird dann später eine grössere Rolle spielen.
 
Die Flüchtlingskrise in Ul'dah wird vor allem später nochmal sehr wichtig, da die nunmal aus einem Gebiet kommen, das du in Stormblood erstmals besuchen wirst. ;) Mir gehts aber gerade um irgendeinen Storystrang um einen Waffenhändler in Coerthas der zuerst kleiner anmutet. Aber dann war's anscheinend 2.4... wenn der beim Overhaul nicht komplett gestrichen wurde. :coolface: :pcat: :nyanwins:
 
2.4 gefiel mir schon wieder etwas besser ^^

Aber jetzt muss ich wohl die ersten drei Trials im Hardmode machen bevor ich an 2.5 ran darf. :realenton:
 
Awww, neat. Dein erstes Expansionfinale. Die x.5-Patches haben immer umfangreichere Enden, auch weil sie immer zweigeteilt sind. :love: Bei 2.5 bin ich aber sehr zwiegespalten, weniger wegen des Patches an sich, als mehr darüber wie man mit dessen Inhalt in Heavensward umgegangen ist. :pcat: :nyanwins:
 
Awww, neat. Dein erstes Expansionfinale. Die x.5-Patches haben immer umfangreichere Enden, auch weil sie immer zweigeteilt sind. :love: Bei 2.5 bin ich aber sehr zwiegespalten, weniger wegen des Patches an sich, als mehr darüber wie man mit dessen Inhalt in Heavensward umgegangen ist. :pcat: :nyanwins:

Part 1 (2.50) ist nun auch durch.

War schon cool, vorallem die Midgardsomr und Nabriales Fights, bei Nabriales hat es die Party am Schluss fast gewiped ^^

Nun geht an Patch 2.55 ran, also wohl Endspurt für ARR.
 
Nach 65 Stunden bin ich nun komplett durch mit der ARR MSQ.

Wow, am Ende von 2.55 hat Square ja voll aufgedreht. WTF xD

Das ganze war um einiges emotionaler als das Vanilla Ende und besser als so manches Single Player FF :aargh:

So manche Wendung war dann auch schmerzhaft wie ein Schlag in die Magengrube.
Grosse Klasse !

Jetzt gehts nach Ishgard und ich bin richtig heiss auf Heavensward.
:banderas:
 
Ohne Scheiss, das Writing war so gut, dass ich dachte ich hab es hier mit einem Yoko Taro Spiel zu tun und nicht mit einem Final Fantasy.

Nach dem Ende, dachte ich dass sogar die ganzen Fetchquests Sinn ergeben haben für die Story. xD
Das schafft normalerweise auch nur Yoko Taro.

Und wenn ich überall höre dass es ab hier nur noch besser wird :aargh::aargh::aargh:
 
Die Expansions haben vor allem weniger Längen (mit jeder Expansion weniger wiederum) und ja, qualitativ wirds auch besser, imho. Vor allem beim Ende von Shadowbringers 5.0 (also letzter Storydungeon + Trial und die ganzen Cutscenes die dazugehören) gehen die Leute immer extrem steil. Ich auch. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom