PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Habe nun die Anzeige meines eigenen Charakternamens ausgemacht und schon sieht alles um einiges übersichtlicher aus :)

Habe jetzt Level 13 erreicht und beginne mich so langsam in Gridania zurecht zu finden ^^

Irgendwie gibt mir das Spiel ganz starke FFXII Vibes 🤔
 
Habe nun die Anzeige meines eigenen Charakternamens ausgemacht und schon sieht alles um einiges übersichtlicher aus :)

Habe jetzt Level 13 erreicht und beginne mich so langsam in Gridania zurecht zu finden ^^

Irgendwie gibt mir das Spiel ganz starke FFXII Vibes 🤔
Ist letzteres etwas positives für dich?
 
Habe nun die Anzeige meines eigenen Charakternamens ausgemacht und schon sieht alles um einiges übersichtlicher aus :)

Habe jetzt Level 13 erreicht und beginne mich so langsam in Gridania zurecht zu finden ^^

Irgendwie gibt mir das Spiel ganz starke FFXII Vibes 🤔

Final Fantasy Tactics und XII sind zusammen mit VI der mit Abstand größte Einfluss der Reihe den man in XIV spüren kann. Beide standen Pate für das Kaiserreich Garlemald, die statt mit Magie mit Magitek arbeiten. Während Stormblood gab es sogar die Allianzraidreihe Return to Ivalice, bei der Matsuno mit in das Dev-Team einbezogen wurde. :) :pcat: :nyanwins:
 
Bin jetzt auf Level 16 , konzentriere mich vor allem auf die MSQ und die Klassenquests für die Lancergilde.

Macht mir richtig Spass bisher, hatte gerade meinen ersten Chocobo-Ritt :yeah:
 
Wenn es dir jetzt schon soviel spaß macht (obwohl es anfangs sehr gemächlich zugeht) dann wirst du später explodieren vor Ekstase was dort alles passiert. Es ist mit meilenweitem Abstand die beste Final Fantasy Story die je existiert hat.
 
Wenn es dir jetzt schon soviel spaß macht (obwohl es anfangs sehr gemächlich zugeht) dann wirst du später explodieren vor Ekstase was dort alles passiert. Es ist mit meilenweitem Abstand die beste Final Fantasy Story die je existiert hat.

Das langsame Tempo am Anfang finde ich als Newbie garnichtmal so schlecht.
Das gibt mir genug Zeit die ganzen Mechaniken und die komplexe UI zu verinnerlichen.
Alle 3-4 Quests bekommt man wieder einen netten Storyschnippsel serviert der dann Lust auf mehr macht und bei der Stange hält.

Der Nebenplot um die Speerkämpfergilde und den abtrünnigen Schüler ist ja auch noch interessant.

Zudem geht das leveln bisher recht flott von der Hand, bin nach nur 4 Stunden bereits auf Level 16.

Kanns kaum erwarten in den Weihnachtsferien da so richtig einzutauchen. :aargh:
 
Ich fand das "Grundspiel" also ARR auch nicht immer so schlecht als es oft gemacht wird. Ist halt schon wichtig und bildet Eckpfeiler für wichtige Sachen.

Aber ja freu dich auf was alles noch kommt, die Steigerung der Qualität obs Dialoge, Zwischensequenzen, Musik, Kämpfe etc sind enorm.

Ist jetzt kein richtiger Spoiler aber du kannst dir beim Übergang von A Realm Reborn zu Heavensward schonmal Popcorn holen und dir über 1std an Zwischensequenzen am Stück angucken :popkorn:
 
Ja ich schätze da hab ich noch einiges vor mir :goodwork:

Wollte mir ja eigentlich noch im Frühling Persona 3, FF7 Rebirth und Dragons Dogma 2 holen, aber ich glaub ich werde mich dann erstmal auf FFXIV konzentrieren :awesome:
 
Ja ich schätze da hab ich noch einiges vor mir :goodwork:

Wollte mir ja eigentlich noch im Frühling Persona 3, FF7 Rebirth und Dragons Dogma 2 holen, aber ich glaub ich werde mich dann erstmal auf FFXIV konzentrieren :awesome:

Je nachdem wie viel Zeit du für FF XIV hast, wirst du das bis Ende Februar schaffen können... aber es wird rein von der playtime her trotzdem ein laaanger Ritt, selbst wenn du dich nur auf die MSQ und die Allianzraids beschränkst. :pcat: :nyanwins:
 
So hab nun Level 21 erreicht.

Bis jetzt gefällt mir die Klassenquestreihe tatsächlich besser als die MSQ ^^

Bin mit meiner Startklasse (Lancer) sehr zufrieden, spielt sich wie eine gute Mischung aus Kämpfer und Schurke und hat auch Fernkampskills+Selbstheilung.
 
Jeder Melee hat iirc so etwas wie einen Filler für Distanz... aber es ist halt wirklich nur ein Filler, nichts was auch nur ansatzweise mit ihrem Schaden im Nahkampf mithalten kann. ;) Jobquest-mäßig kann ich dir übrigens empfehlen mal den Dark Knight auszuchecken, wenn du bereits tief in das Game vorgestoßen bist. Der wird von der Community eigentlich universell - auch von mir - als der Job mit der mit Abstand besten Jobquest-Story angesehen. Gerade die Heavensward-Jobquest in der er eingeführt wurde. :pcat: :nyanwins:
 
Bin Level 23, habe den Magier in Gridania besiegt , bin scheinbar ein Krieger des Lichts (surprise!😁) ....danach kam unerwartet viel Storymaterial...richtig gut. :goodwork:

Werde nun Limsa Lominsa und Uldahn besuchen im Auftrag von Senna.

Ich denke ich bin endgültig angefixt :yeah:
 
Nun auf Level 27, habe noch die Halle der Novizen absolviert und meinen ersten richtigen Dungeon mit einer NPC-Party gespielt.

Gemäss Playstation Dashboard habe ich nun nach 11 Stunden 2% Fortschritt in der Mainquest und noch keine einzige Trophy :uglylol:
 
2% dürfte in etwa hinkommen mit inzwischen vier Expansions die auch jeweils fünf Majorpatches mit sich bringen. Und dann kommen noch die Trials, Allianzraids, 8 Spieler Raids, Ultimates, Eureka/Bozja, Deep Dungeon und Hildibrand ontop. :angst: :pcat: :nyanwins:
 
2% dürfte in etwa hinkommen mit inzwischen vier Expansions die auch jeweils fünf Majorpatches mit sich bringen. Und dann kommen noch die Trials, Allianzraids, 8 Spieler Raids, Ultimates, Eureka/Bozja, Deep Dungeon und Hildibrand ontop. :angst: :pcat: :nyanwins:

Jo, dann muss ich fürs erste keine Spiele mehr kaufen xD

Habe für den zweiten Dungeon mal die Duty Finder Funktion probiert und fand schon nach zwei Minuten eine Gruppe.

Geht mit menschlichen Mitspielern auch alles um einiges schneller als mit der NPC Party.

Wahrscheinlich werde ich ab jetzt die NPCs nur dann nutzen wenn ich niemand finde oder wenn ich das Gefühl habe dass der Dungeon wichtig für die Story ist und ich es in Ruhe geniessen möchte.
 
Zurück
Top Bottom