PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

So Starter Edition gekauft, Spiel runtergeladen und Account angelegt 👍🏼

Werde dann heute meinen ersten Char erstellen und mich reinspielen.

War schon länger mal neugierig auf das Spiel bin aber nie so richtig dazu gekommen, werde jetzt aber über die Feiertage genug Zeit haben um mich da mal reinzufuchsen. :goodwork:
 
So Starter Edition gekauft, Spiel runtergeladen und Account angelegt 👍🏼

Werde dann heute meinen ersten Char erstellen und mich reinspielen.

War schon länger mal neugierig auf das Spiel bin aber nie so richtig dazu gekommen, werde jetzt aber über die Feiertage genug Zeit haben um mich da mal reinzufuchsen. :goodwork:
Aber warum die Starter Edition gekauft? Man kann doch Hauptspiel + die ersten beiden Addons komplett kostenlos spielen.
 
Naja ist jetzt wohl eh zu spät :coolface:
Ok, wofür ist dann die Starter Edition gut ?

Die Trial hat einige Einschränkungen, wie ein extrem niedriges Gilcap, können nicht handeln (weder Spieler zu Spieler noch am Marktbrett) und können auch mit anderen Spielern nicht schreiben. Gibt noch mehr, aber das ist das was mir gerade einfällt. :pcat: :nyanwins:
 
Ok, da ich wohl erstmal nur SP mache , hätte die Trial auch gereicht, aber egal waren ja nur 15 Euro.

Spiel gefällt mir ganz gut.

Mein Char ist so ein Wesen mit Katzenohren und Schwanz in Gridania und als Klasse habe den Speerkämpfer genommen.

Das Intro fand ich ganz cool, am besten war der Moogle der die Weinflasche leergesoffen hat xD

Die UI auf der PS5 ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber zum Glück sind die Quests am Anfang recht einfach sodass man selbst als Noob gut reinkommt.
 
Komplett ist relativ. Man hat Anpassungsoptionen, aber komplett wie in World of Warcraft geht nur mittels Voldemort (Zusatzprogramme wie Dalamud und Penumbra). :pcat: :nyanwins:
 
Ich komme aus einer WoW Zeit, da konnte man ohne hilfe von Mods gar nichts am UI ändern. :nix:
 
Ok... und weiter? Das ändert ja nichts daran, dass das XIV-UI viele Optionen gar nicht bietet. Es hat z. B. eine extreeem lange Zeit gar nicht angezeigt (auch nicht optional) ob ein/ausgehender Schaden magisch oder physisch ist. Das ging nur mittels eines Mods und... als Advocatus Diaboli muss ich sagen, dass Squenix ohne Mods wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen wäre, das einzubauen, obwohl es extrem wichtig ist für die Planung von Mitigation. Was auch immernoch nicht geht, aus mir unerfindlichen Gründen, ist auch dass im UI direkt angezeigt wird, wie viel % Critrate oder Haste du derzeit hast. Das geht nach wie vor nur mit Mods. Was ist das Problem daran direkt zu zeigen, dass ich 26,3% Critrate habe? :ugly: :pcat: :nyanwins:
 
Ok... und weiter? Das ändert ja nichts daran, dass das XIV-UI viele Optionen gar nicht bietet. Es hat z. B. eine extreeem lange Zeit gar nicht angezeigt (auch nicht optional) ob ein/ausgehender Schaden magisch oder physisch ist.
Das ist nicht das, was ich unter UI verstehe :nix:

Und ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das auch nicht das ist, wovon @DureaL und @John4 sprechen. Genau das ist nämlich komplett anpassbar :goodwork:
 
Ich habe schon mitbekommen dass man die UI auf der PS5 etwas anpassen kann.

Werde ich dann später sicher noch machen wenn ich mich reingefuchst habe und eher weiss was für mich wichtig ist und was nicht. :goodwork:

Ich habe btw. im Vorfeld überall gelesen dass die Story am Anfang "langweilig" sein soll, aber ich fühle mich bis jetzt ziemlich gut unterhalten.

Soundtrack ist auch supergut :goodwork:
 
Ich habe schon mitbekommen dass man die UI auf der PS5 etwas anpassen kann.

Werde ich dann später sicher noch machen wenn ich mich reingefuchst habe und eher weiss was für mich wichtig ist und was nicht. :goodwork:

Ich habe btw. im Vorfeld überall gelesen dass die Story am Anfang "langweilig" sein soll, aber ich fühle mich bis jetzt ziemlich gut unterhalten.

Soundtrack ist auch supergut :goodwork:
Das wird wirklich noch wahnsinnig epic :)
 
Ich habe schon mitbekommen dass man die UI auf der PS5 etwas anpassen kann.

Werde ich dann später sicher noch machen wenn ich mich reingefuchst habe und eher weiss was für mich wichtig ist und was nicht. :goodwork:

Ich habe btw. im Vorfeld überall gelesen dass die Story am Anfang "langweilig" sein soll, aber ich fühle mich bis jetzt ziemlich gut unterhalten.

Soundtrack ist auch supergut :goodwork:

Imho zieht die Story ab Titan und dann mit Garuda dann nochmal gewaltig an. Persönlich kann ich die Abneigung vieler gegen die Story von ARR nicht nachvollziehen, obwohl sie für so viel die Grundlagen aufbaut. :pcat: :nyanwins:
 
Imho zieht die Story ab Titan und dann mit Garuda dann nochmal gewaltig an. Persönlich kann ich die Abneigung vieler gegen die Story von ARR nicht nachvollziehen, obwohl sie für so viel die Grundlagen aufbaut. :pcat: :nyanwins:
Da bin ich ganz bei dir!
Im Gegensatz zu Heavensward ist es halt wirklich extrem gemächlich, gerade aber für das world building sehr wichtig.
Stormblood fand ich entgegen der Meinung vieler auch als sehr gelungen, das liegt aber sicherlich auch daran, dass in diesem add-on einer meiner Lieblingscharaktere vorkommen :D

Und ab Shadowbringers ist einfach nur epicness angesagt :banderas:
 
Ok... und weiter? Das ändert ja nichts daran, dass das XIV-UI viele Optionen gar nicht bietet. Es hat z. B. eine extreeem lange Zeit gar nicht angezeigt (auch nicht optional) ob ein/ausgehender Schaden magisch oder physisch ist. Das ging nur mittels eines Mods und... als Advocatus Diaboli muss ich sagen, dass Squenix ohne Mods wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen wäre, das einzubauen, obwohl es extrem wichtig ist für die Planung von Mitigation. Was auch immernoch nicht geht, aus mir unerfindlichen Gründen, ist auch dass im UI direkt angezeigt wird, wie viel % Critrate oder Haste du derzeit hast. Das geht nach wie vor nur mit Mods. Was ist das Problem daran direkt zu zeigen, dass ich 26,3% Critrate habe? :ugly: :pcat: :nyanwins:
Darum ging es mir gar nicht, ich bezog mich auf Skalierung, Platzierung, usw. der UI Elemente. Egal.

Ich habe btw. im Vorfeld überall gelesen dass die Story am Anfang "langweilig" sein soll, aber ich fühle mich bis jetzt ziemlich gut unterhalten.
Das ist schonmal ein gutes Zeichen. :goodwork:
Soundtrack ist auch supergut :goodwork:
Wird noch viel besser.
 
Zurück
Top Bottom