PS4/PS5/XSeries/PC Final Fantasy XIV: Dawntrail

Ja, das Trustsystem ist absichtlich nicht allzu effizient programmiert, damit man auch weiterhin einen Anreiz hat mit Menschen zu spielen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass in Shadowbringers nur Y'shtola so programmiert war die Mechaniken in Dungeons korrekt runterzuspielen. Was ich jetzt nicht unbedingt bestätigen kann, weil ich einfach nie Trusts nutze. xD

Menschliche Spieler tendieren auch dazu einfach Wall 2 Wall zu pullen, also alles aufzusammeln was geht bis zu einer Mauer die man nicht überwinden kann bis alles tot ist. Dann wird gebombt und weitergemacht. Das ist auch insgesamt die am wenigsten riskante Art zu tanken, weil man so alles auf ein kurzes Zeitfenster konzentrieren kann. D. h. von einem W2W-Pull bis zum nächsten (und übernächsten) sind i. d. R. einige wichtige Cooldowns bereits wieder ready. :pcat: :nyanwins:
 
Ja, das Trustsystem ist absichtlich nicht allzu effizient programmiert, damit man auch weiterhin einen Anreiz hat mit Menschen zu spielen. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass in Shadowbringers nur Y'shtola so programmiert war die Mechaniken in Dungeons korrekt runterzuspielen. Was ich jetzt nicht unbedingt bestätigen kann, weil ich einfach nie Trusts nutze. xD

Menschliche Spieler tendieren auch dazu einfach Wall 2 Wall zu pullen, also alles aufzusammeln was geht bis zu einer Mauer die man nicht überwinden kann bis alles tot ist. Dann wird gebombt und weitergemacht. Das ist auch insgesamt die am wenigsten riskante Art zu tanken, weil man so alles auf ein kurzes Zeitfenster konzentrieren kann. D. h. von einem W2W-Pull bis zum nächsten (und übernächsten) sind i. d. R. einige wichtige Cooldowns bereits wieder ready. :pcat: :nyanwins:

Jap, ist mir sofort aufgefallen dass der erfahrene Tank in der Gruppe jeweils mehrere Monster zu einem Punkt gelockt hat.

Bin dann einfach hinterhergedackelt und habe versucht in dem Chaos nicht völlig useless zu sein xD

Jetzt noch Level 30 erreicht und auch gleich noch die Klassenquestline beendet.

Spiel ist bisher einfach nur :banderas:
 
Habe jetzt Minfilia und die Scions kennengelernt. :goodwork:

So langsam kommt die Story schön in Fahrt und so manche verwirrende Zwischensequenz aus dem Anfangsgebiet ergibt nun rückblickend betrachtet mehr Sinn :blushed:

Ich fand die Jazz-Musik in der Halle der Novizen cool und habe dann das Lied bei Youtube Music gesucht, musste beim Name des Liedes schmunzeln. "Game Theory" :yeah: Wie passend !


Verrückt dass ich das Spiel so lange ignoriert habe... wenn es stimmt dass die guten Sachen erst viel später kommen, könnte das am Ende noch mein neues Lieblings-FF werden und FF6 vom Thron stossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Ifrit gelegt, mir die Ansprachen der 3 Fraktionen angehört und die Zwillinge kennengelernt.

Danach habe ich mich für Gridania entschieden.

Gefällt mir alles weiterhin richtig gut 😎
 
So in der heutigen Session habe ich Wedge und Biggs kennengelernt, die hier ein bisschen anders aussehen als gewohnt :ugly:

Danach habe ich meinen Chocobo erhalten und jetzt bin ich im Schneegebiet unterwegs für die erste Dragoon Klassenquest.
 
Sag bescheid wenn du nach Titans die Scions wieder besucht hast. :coolface: :pcat: :nyanwins:

Die Questreihe an sich war einfach nur ein pain in the ass 😅 Mit den ganzen Vorbereitungen für das Festessen. 😅😂

Aber ja danach hat das ganze eine interessante Wendung bekommen :realenton:

Muss jetzt leider für heute aufhören weil ein IRL Festessen wartet^^
 
Heute final fantasy 16 nach mehreren Unterbrechungen endlich durchgespielt.

Das letzte mal als ich so froh war, dass ein Spiel endlich vorbei ist war Darksiders 3.

Danke SE für nichts :fp:
 
Queste gerade für die MSQ im Schneegebiet und hab dort auch gleich noch die Dragoon Level 50 Quest abgeschlossen.

Nun ist das Dragoon Rüstungsset komplett und das sieht schon verdammt nice aus :banderas:
Die Klasse gefällt mir auch spielerisch echt gut mit den ganzen Sprungattacken und Ausweichmanöver.
 
Coerthas war ja fast noch anstrengender als die Titan Questline 😅
Zumindest war der Dungeon am Ende cool.

Gut dass ich nun zurück im schönen Gridania bin 😁

Wieso musste man eigentlich unbedingt Cids Schiff retten wenn es doch in Gridania etc. doch genug andere gibt ? 🤔🤨
 
Ok die ganzen Mühen für Titan und das rumirren in Coerthas haben sich dann doch gelohnt.

Alles was vor und nach dem Garuda fight passiert ist, war einfach nur geil :lick:

Bin jetzt in Mor Dhona und schon sehr gespannt wie es weitergeht :awesome:

Als ich in Gridania beim Aetherit war, spielte noch ein Barde "Despacito" auf seiner Harve xD
Daneben standen andere Spieler und tanzten ^^
Wie geil ist das denn bitte ? :goodwork:
 
Ok die ganzen Mühen für Titan und das rumirren in Coerthas haben sich dann doch gelohnt.

Alles was vor und nach dem Garuda fight passiert ist, war einfach nur geil :lick:

Bin jetzt in Mor Dhona und schon sehr gespannt wie es weitergeht :awesome:

Als ich in Gridania beim Aetherit war, spielte noch ein Barde "Despacito" auf seiner Harve xD
Daneben standen andere Spieler und tanzten ^^
Wie geil ist das denn bitte ? :goodwork:

Also Ansprache von Gaius schon mitbekommen? Das war der Moment wo mich XIV endgültig gepackt hat. Und ja, die Konzerte die Spieler immer wieder geben sind geil. Gibt auch ganze Gruppen die das in Choreographie machen, wie die Songbirds.



:awesome: :pcat: :nyanwins:
 
Also Ansprache von Gaius schon mitbekommen? Das war der Moment wo mich XIV endgültig gepackt hat. Und ja, die Konzerte die Spieler immer wieder geben sind geil. Gibt auch ganze Gruppen die das in Choreographie machen, wie die Songbirds.



:awesome: :pcat: :nyanwins:

Noch keine Ansprache, aber könnte mir schon gut vorstellen dass die episch wird 😄
 
Bin jetzt nach 40 Stunden mit dem Vanilla Content durch :awesome:
Bin bei den letzten Quests und Dungeons ganz schön durchgerusht. 😅

Ultima und der Lahabrea waren ja richtig anstrengend 😅
Das Ende dann mega episch. :banderas:

Grosses Lob an die nette community, waren alle sehr hilfsbereit bisher.
Auch dann, wenn ich mich dumm angestellt habe.

Würde dem Spiel bisher eine 8/10 geben.

Werde es nun beim Post-ARR content wieder etwas langsamer angehen.
 
Gratulation, du hast das erste Zehntel der Mainquest erfolgreich absolviert. Es warten nun die restlichen 90% *und* Raids, Allianzraids, Primae, Ultimates, Savages, Deep Dungeons, Eureka, Bozja und Hildibrand auf dich. :nyanface: :pcat: :nyanwins:
 
Zurück
Top Bottom