Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Kann man irgend wo Gil grinden?

Joa Anfang Kapitel 13, da laufen sogenannte "Sakryonts" rum, von denen du nicht mal weit weg gehen musst, damit sie respawnen. Die droppen zu 5% Rotlegierung (7.000 GIL) und zu 25% Parfüm (12.500 GIL). Zu diesem Zeitpunkt des Spiels eine recht gute (wenn nicht sogar die beste) Stelle um GIL zu farmen.

Das weiß ich, das ändert nichts daran dass du den nicht mehr machen kannst wenn Du den Final Boss gekilled hast xD

hmmm habs noch nich ausprobiert, aber gibts dann keine monster mehr aufm weg zum endboss ? O_O der Mapabteil wo der sogar 2 mal auf der Map ist O_O

hab gedacht du meinst den Kampf in dem Zwischenraum kann man nicht mehr machen ....

Hab gerade Mission 55 versucht. Dieses Neo Küsschen bringt mich zum Verzweifeln...jemand ne gute Taktik für das Vieh? Funktioniert Vanilles Tod?

Hab gerade Mission 55 versucht. Dieses Neo Küsschen bringt mich zum Verzweifeln...jemand ne gute Taktik für das Vieh? Funktioniert Vanilles Tod?

Ja, so hatte ich es gemacht und sogar 5 Sterne bekommen bei ca. 10 Minuten (Vorgabe war um die 30 Minuten). Ich hatte Snow, Hope und Vanille genommen. Alle so ca. 6000 TP (bzw. Snow und der Rest darunter. Vanille natürlich kontrollieren und immer Tod zaubern. Hope heilt und Snow verteidigt. Am besten Bella Donna nehmen, da steigt die Chance geringfügig, dass Tod wirkt. So sollte man zumind. bis der brüllt durchhalten.

Gibt es eigentlich eine Liste, wo man sehen kann, wieviel EXP Accessoires/Waffen benötigen, bis sie zur Stern-Stufe modifiziert sind?

Wäre schon praktisch, da man jetz nicht weiß ob man nicht viel zu viel reinpumpt (außer durch ausprobieren und neu laden). Im Menü sieht man ja nur die EXP die für die nächste Stufe benötigt werden.

Meine Chars haben zwischen 9000 und 14000 TP...nur Tod hat trotz Bella Donna bisher nicht geklappt...werds nochmal versuchen.

@Frantic
Bei gamefaqs gibts außführliche guides zu dem thema

@lionheart
tod kann wirklich bis zu 15 Minuten dauern, bis es mal wirkt. da braucht man zum teil wirklich viel geduld.

Hat jemand nen Tip für
den zweiten Barthandelus, am Ende des 11. Chapters?

Es ist nicht so, dass er zu schwer ist, aber der kampf dauert mir eindeutig zu lang. Hatte grad ungefähr die hälfte seiner TP abgezogen, aber irgendwann wurds mir zu blöd. Die können doch nicht erwarten, dass ich ne Stunde an einem Boss sitze. Es muss doch ne Möglcihkeit geben den schneller plattzumachen. :ugly:

Edit:

lol kurz vor Schluss hat er Lightning mit Tod belegt, was für ne Pussy, alles umsonst. Ich glaub, das Spiel landet erstmal für ein paar Tage in der Ecke. :v:

Jop, bei mir wars genauso. Ist echt übel zum kotzen. Sowas muss doch echt nicht sein. Man kanns auch echt übertreiben. Nicht nur dass man stundenlang auf den Assi einhackt, nee, man muss auch noch so nen Mist einbauen. Voll der Failboss, aber echt. Bin stinksauer...

Habs Neo Küsschen jetzt nach ca. 20 Versuchen geschafft. Habe Fang mit in die Gruppe genommen weil ich gelesen habe, dass 2 Manipulatoren die Wahrscheinlich von Tod steigern...keine Ahnung obs stimmt, aber es hat dann beim 5.Tod endlich geklappt...

Muss man das Doppel Ei ausgerüstet haben oder reicht es das im Inventar zu haben? Denke ersteres...:D

@Lionheart: Ersteres. ;)

@Nautilus: Wenn man es richtig anstellt dauerts auch nicht so lang, nur wenn ihr euch ewig Zeit lasst gibts den Doom-Spruch. ;)

Habs Neo Küsschen jetzt nach ca. 20 Versuchen geschafft. Habe Fang mit in die Gruppe genommen weil ich gelesen habe, dass 2 Manipulatoren die Wahrscheinlich von Tod steigern...keine Ahnung obs stimmt, aber es hat dann beim 5.Tod endlich geklappt...

Muss man das Doppel Ei ausgerüstet haben oder reicht es das im Inventar zu haben? Denke ersteres...:D

Jeder weitere Maniupulator erhöht ein klein wenig die Warscheinlichkeit.

Ein Level 1 Manipulator um 4%, Level 3 8% und Level 5 12%

Zwei zusätzliche Level 5 Manipulatoren erhöhen also die Warscheinlichkeit um 24%

Zurück
Top Bottom