Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Dann bräuchte ich mal ne gescheite Kampftaktik. Hab vorher schon mein Kristarium auf das derzeit mögliche Maximum gelevelt und ich scheiter trotzdem an dem ollen Penner

Den müsste man eigentlich gut mit der Standardtaktik besiegen.

Zu Begin Augmentor und Manipulator
Dann als offensive VER VER BRE
Bei Schock auf so viele Brecher wie möglich schalten (Nachdem man die % hochgetrieben hat) oder BRE VER HEIL. Heiler ist glaube ich wichtig, weil er während dem Schock noch fiese Dinger macht.
Dann natürlich eine Defensive Gruppe mit mindestens einen VRT, den man sehr schnell, möglichst vor jeder Attacke, schalten sollte.

Die besten Charaktere zu dem Zeitpunkt (bei weitem)
Fang
Hope
Sazh

In dem Fall
1. MAN / AUG / AUG
2. BRE / VER / VER (2+3 oft hin und her schalten)
3. VRT / HEIL / HEIL
4. BRE / HEIL / VERH (Bei Schock wenn die % niedrig sind)
5. BRE / HEIL / BRE (Bei Schock, wenn die % hoch sind)

Als 6tes kann man VRT AUG HEIL machen, damit man sicher wieder buffen kann oder MAN HEIL HEIL damit man entspannt wieder schwächen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Den müsste man eigentlich gut mit der Standardtaktik besiegen.

Zu Begin Augmentor und Manipulator
Dann als offensive VER VER BRE
Bei Schock auf so viele Brecher wie möglich schalten (Nachdem man die % hochgetrieben hat) oder BRE VER HEIL. Heiler ist glaube ich wichtig, weil er während dem Schock noch fiese Dinger macht.
Dann natürlich eine Defensive Gruppe mit mindestens einen VRT, den man sehr schnell, möglichst vor jeder Attacke, schalten sollte.

Die besten Charaktere zu dem Zeitpunkt (bei weitem)
Fang
Hope
Sazh

In dem Fall
1. MAN / AUG / AUG
2. BRE / VER / VER (2+3 oft hin und her schalten)
3. VRT / HEIL / HEIL
4. BRE / HEIL / VERH (Bei Schock wenn die % niedrig sind)
5. BRE / HEIL / BRE (Bei Schock, wenn die % hoch sind)

Als 6tes kann man VRT AUG HEIL machen, damit man sicher wieder buffen kann oder MAN HEIL HEIL damit man entspannt wieder schwächen kann.

Danke, damit werd ich es mal versuchen :-)

Das ist natürlich super :-)
Bin gerade im Taejin Turm und einige sind ja am Anfang einfach nicht mit 5 Sternen schaffbar.

Also ich habe alle Missionen, die machen musste, um weiterzukommen, mit 5 Sternen gelöst, obwohl es mich teilweise ziemlich genervt hat und ich es für mehr oder weniger unmöglich hielt, aber mit der richtigen Taktik + Präventativschlag/Subsidien oder beides zusammen, können einiges bewirken und ich hatte mein Kristarium nicht aufs Maximum gelevelt.

Ich habe mir einfach die Zeit genommen, weil ich später nicht extra wieder hin wollte.

Habs durch. 43 Stunden 30 Minuten. Super Spiel. :-D

So schnell und das in ein paar Tagen? Du hast wohl die ganzen Tage nur durchgezockt? Ich habe ungefähr die selbe Zeit (oder 5 Stunden mehr) und bin nun am Afang des 12. Kapitels.

Jop, bei mir wars genauso. Ist echt übel zum kotzen. Sowas muss doch echt nicht sein. Man kanns auch echt übertreiben. Nicht nur dass man stundenlang auf den Assi einhackt, nee, man muss auch noch so nen Mist einbauen. Voll der Failboss, aber echt. Bin stinksauer...

Hab ich doch noch ein paar Kollegen gefunden. :v:

Naja, habs dann auch endlich geschafft, weil ich nicht die ganze Taktik von Grequaid benutzt habe. Erstmal mit Heiler/Manipulator/Augmentor gestartet, um alles rauszuhauen, dann auf Verheerer/Brecher/Verheerer geschaltet um die Schockleiste zu steigern und zu verlangsamen. Bei der Hälfte bin ich dann schnell auf Verheerer/Verteidiger/Verheerer gewechselt, um die Schockleiste zu "brechen" und dann volles Risiko mit Brecher/Brecher/Verheerer. Immer wenn es nötig war, bin ich auf Heiler/Verteidiger/Heiler oder auf das erste von mir genannte Paradigma geschaltet. Ich habe aber 20 Minuten für den Kampf gebraucht, weil ich 2 Mal einen Hänger hatte. Ansonsten hätte ich es vielleicht auf 15 Minuten schaffen können, aber wayne.

Habe danach die Roboquest beendet und bin nun direkt am Anfang in Eden.

wtf ich muss für mission 55 zur steppe zurück >___>

ich glaub ich hab auf dem weg 2 teleporter vergessen zu aktivieren :Fuuu:

So, hab den endkampf nach 49 fertig, jetzt geht der spaß los. :D
Erstes Drittel des Spiels: 3/10
Zweites Drittel des Spiels: 6/10
Letztes Drittel des Spiels: 8/10

Dank Pulse, der Musik und dem Kampfsystem gesamt: 8/10

Bin jetzt bei 22 Stunden und kann nun meine Kampfmitglieder selbst bestimmen. Werde aber erstmal Fang, Light und Hope drin lassen da ich Vanille noch Augemtor beinringen will bevor ich sie reinnehme.

Wann kann ich damit rechnen das die Chars Nebenberufe lernen können?

Das Spiel bleibt imo einfach genial, die Kämpfe sind nun sehr anspruchsvoll und taktisch. Das man gut mit Auobattle durchkommt find ich nicht störend so kann ich mich auf den Paradigmenwechsel konzentrieren.

Kommt es mri nur so vor oder sind die Esper bisher nutzlos. Odin und Brynhildur bringen es einfach kein bisschen da mach ich doch ohen locker mehr Schaden. Einzih Shiva nützt momentan was aber ansonsten find ich die Esper bisher eher nutzlos leider.

Wirklich leveln musst du für die Story nicht. Ich empfehle aber mal, dass du in Kapitel 11 soweit die Missionen machst, dass du in der Steppe, also dem Hauptareal, beide Teleporter-Steine aktivierst, dann folgst der Story weiter (also den gelben Punkt) und aktivierst weiterhin alle Teleporter-Steine (sind immer Missionen und quasi einfach fürs bequeme Backtracking). Nach dem Kapitel 11 Endboss (bevor es nach 12 geht) kannst du optional eine Mission machen, welche dir ein Item für doppelte Exp einbringt (Mission 55). Das ist ganz nützlich weil es direkt vor dem Endfight einen einfachen Gegner gibt, den man farmen kann, der 64k Exp damit bringt (normal 32k). So kann man das derzeitige Kristarium bequem maxen und 999.999 KP für alle auf Vorrat sammeln (was ich zu rate, wenn du es unkompliziert haben möchtest, weil du dort nie wieder hin zurück kommst).

Wieviele missions muss man denn dafür machen. Und sind die strikt linear in der Reihenfolge? Weil hab nun Mission 1-3 gemacht und nun sehe ich 2 Mission Steine in der map

Wieviele missions muss man denn dafür machen. Und sind die strikt linear in der Reihenfolge? Weil hab nun Mission 1-3 gemacht und nun sehe ich 2 Mission Steine in der map

Teleportsteine sind bronze (auch auf der Karte). Auf der Steppe ist einer neben dem Eingang zum Basislager (Mission 9, glaube ich) und einer bei dem Eingang zu dem Stollen im Norden, also in der Nähe vom gelben Punkt, wenn du Story noch nicht weiter gefolgt bist (Mission 16, 17 oder 18). Die muss man glaube alle nicht in der genauen Reihenfolge machen. Später werden glaube mehr mit einem Mal freigeschalten, aber ich hatte halt alle Missionen der Reihe nach gemacht und kann es daher nicht genau sagen. Sterne sind übrigens egal (außer halt für die Trophy/Achievement). Mit Mission 14 schaltest übrigens die gelben Freunde frei ;)

Hab heute angefangen und die ersten 2 Stunden gespielt.
Naja nach dem meine beiden letzten gespielten Games God of War III und Heavy Rain wahren haut mich das jetzt nicht so richtig um.

Hab heute angefangen und die ersten 2 Stunden gespielt.
Naja nach dem meine beiden letzten gespielten Games God of War III und Heavy Rain wahren haut mich das jetzt nicht so richtig um.

Kann man jetzt auch nicht so wirklich vergleichen. Mir macht FF 13 zum Beispiel mehr Spass als God of War 3 und auch als Heavy Rain wobei ich HR bisher einfach nur übelst genial finde.

Normal machen mir Ost RPGs aber auch nicht mehr so viel Spass aber bei der FF Reihe ist das anders und besonders FF 13, ich find das Kampfsystem einfach nur geil.

So, jetzt hab ich Chocobos und das Doppler-Ei. :awesome:
Tipps für Mission 55 (befidnet sich auf dem Dach der Schule in Oerba):

Vanille: MAN
Lightning: HEI
Snow: VER

Vor dem Kampf noch mit den Subsidien Blender und Vitalisator buffen, dann immer Vanille Tod auf Neoküsschen casten lassen.
Man hält etwa 45 sek durch bis der Gegner Brüller macht und alle sterben.
Mit etwas glück wirkt Tod, die kleinen Dinger kriegt man dann auch so platt.

So, jetzt hab ich Chocobos und das Doppler-Ei. :awesome:
Tipps für Mission 55 (befidnet sich auf dem Dach der Schule in Oerba):

Vanille: MAN
Lightning: HEI
Snow: VER

Vor dem Kampf noch mit den Subsidien Blender und Vitalisator buffen, dann immer Vanille Tod auf Neoküsschen casten lassen.
Man hält etwa 45 sek durch bis der Gegner Brüller macht und alle sterben.
Mit etwas glück wirkt Tod, die kleinen Dinger kriegt man dann auch so platt.
vanilles esper macht auch über 100k damage = eine trophy :nerd:

Naja vielleicht ist ja auch nur der anfang so aber bisher fehlt mir der spaß etwas neues zu entdecken. Wenn mann bei den alten FF Teilen einen Ort betritt konnte dort einfach alles sein. Ein riesen Schiff, einer zerstörte Stadt, ein Spaceshuttel. Bisher fehlt das einfach. Der anfang war jedenfalls einer der bisher schwächsten in der Final Fantasy Geschichte.

Zurück
Top Bottom