Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

mal ne frage zur battlegroup

bin ab chapter 9 bis mitte 10 nur mit: Light, Fang, Hope unterwegs, da das die einizige combo ist, die alle klassen hat. Nun kann man ja auch neue erlernen. Hat das noch Sinn? Dann würde ich nämlich lieber Snow für Fang einsetzen damit ich 3 Ravager(also Zauberer, ka wie die auf dt. heißen) habe und würde mit ihm vielleicht noch Saboteur Skills erlernen. Oder sollte man lieber bei den std. Klassen bleiben?

Irgendwie hab ich nie so das gefühl, dass Saboteure viel bringen. Meistens muss Fang 3 mal SLOW casten, bevor der Effekt sitzt :S

Ja, man kann zwar für alle Charaktere alle Klassen freischalten. Aber diese neuen Klassen kann man nie ganz hochleveln bzw. auf dem Kristallboard freischalten. Man sollte schon in etwa bei den Stärken der einzelnen Charas bleiben...
Mein Lieblingsteam war immer Lightning, Hope und Snow. Leider fehlte mir ein guter Manipulator und ich musste bei schwereren Bossfights immer Snow gegen Fang eintauschen.
Einen guten Manipulator zu haben ist echt ein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Greife mit Light und Hope an, lass Fang als Verteidiger, dann wird der Damage den die anderen bekommen auch niedriger. Wenn der Countdown anfängt alles auf eine Karte setzen und mit Blitzschlag (VRH/BRE/VRH) angreifen, wenn es eng wird Mega-Vita nutzen und nicht zu Lebenssinfonie wechseln. Sobald der Hohngelächter ansetzt sofort ohne wenn und aber zur Sinfonie wechseln, auch wenn er geschockt ist. So habe ich ihn fertig gemacht. Hatte aber zwischendurch immer noch Fang und Hope als Manipulator bzw Augmentor drin und mit Light geheilt. Hope als Augmentor ist nicht zu unterschätzen, damit kann man Kämpfe ganz schön beschleunigen.

/Edit

Mit Bannga kann man sämtliche Zustände entfernen, negativ sowie positiv.

Zuletzt bearbeitet:
In welcher Mission bekommt man das Doppel Ei? 58?

Und bei Mission 30(glaube es war 30) muss man so ein Vieh killen, nennt sich Sakryont oder so. Das Missionsziel ist in der Höhle wo die ganzen Roboter sind aber nicht im Bereich der begehbaren Karte...was zur Hölle ist da los?

Und bei Mission 30(glaube es war 30) muss man so ein Vieh killen, nennt sich Sakryont oder so. Das Missionsziel ist in der Höhle wo die ganzen Roboter sind aber nicht im Bereich der begehbaren Karte...was zur Hölle ist da los?

Mission 55 - auf dem Dach von der Schule in Oerba. Allerdings erst nach dem Kapitel 11 Endboss verfügbar.

Mit Atmos vom Dingsbumssee zurück zur Mine fahren. Der hält dann woanders.

Mission 55.

zu Mission 30:
Bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaub man muss mit diesem Transport hin und wieder zurück fahren um an die andere Seite des Levels zu kommen, versuch's mal.

Danke Leute, da muss man aber auch erst mal drauf kommen, bin schon wie ein Trottel durch die Kack Höhle gerannt...

Mission 55 werd ich jetzt machen dann Leveln bis jeder alles voll hat.

Hat jemand nen Tip für
den zweiten Barthandelus, am Ende des 11. Chapters?

Es ist nicht so, dass er zu schwer ist, aber der kampf dauert mir eindeutig zu lang. Hatte grad ungefähr die hälfte seiner TP abgezogen, aber irgendwann wurds mir zu blöd. Die können doch nicht erwarten, dass ich ne Stunde an einem Boss sitze. Es muss doch ne Möglcihkeit geben den schneller plattzumachen. :ugly:

Edit:

lol kurz vor Schluss hat er Lightning mit Tod belegt, was für ne Pussy, alles umsonst. Ich glaub, das Spiel landet erstmal für ein paar Tage in der Ecke. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich leveln musst du für die Story nicht. Ich empfehle aber mal, dass du in Kapitel 11 soweit die Missionen machst, dass du in der Steppe, also dem Hauptareal, beide Teleporter-Steine aktivierst, dann folgst der Story weiter (also den gelben Punkt) und aktivierst weiterhin alle Teleporter-Steine (sind immer Missionen und quasi einfach fürs bequeme Backtracking). Nach dem Kapitel 11 Endboss (bevor es nach 12 geht) kannst du optional eine Mission machen, welche dir ein Item für doppelte Exp einbringt (Mission 55). Das ist ganz nützlich weil es direkt vor dem Endfight einen einfachen Gegner gibt, den man farmen kann, der 64k Exp damit bringt (normal 32k). So kann man das derzeitige Kristarium bequem maxen und 999.999 KP für alle auf Vorrat sammeln (was ich zu rate, wenn du es unkompliziert haben möchtest, weil du dort nie wieder hin zurück kommst).

Kann mir jemand sagen welcher Gegner damit gemeint ist und wann der genau auftaucht? Kann man den verfehlen?

Kann mir jemand sagen welcher Gegner damit gemeint ist und wann der genau auftaucht? Kann man den verfehlen?

Heißt Vladislaus oder so ähnlich. Wenn es irgendwann in der Wiege ganz weit nach oben geht, bist du an der richtigen Stelle. Du rennst dann vom Savepoint vorwärts und auf der großen Fläche sind 2 Lifte. Nimmst den linken, fährst hoch, killst Vladislaus, fährst runter, rennst zum Savepoint und schwups Respawn und wiederholst. Das sind ca. 2 Minuten für 64k bzw. 32k (30 Sekunden Weg und ca. 1,5 Minuten Fight).

spiels grad auf dem beamer.. und bin geflashed... ich werde nie wieder anders spielen können..

gott sieht das spiel auf einer 3meter leinwand gut aus P________P ich weine gleich... und dann noch die geile sequenz vom ende auf dvd1 ;_____;

allein der kristallwald danach, ich fühl mich wie in avatar..

Omg ich bin schockiert.

Mein Lieblingschar Sazh hat sich selbst erschossen. :sad:

war auch mein lieblingschar, schade, dass er gestorben ist.
NOT!
also mein lieblinschar war er schon, aber imo haben sie die szene echt schlecht gewöhlt, man kriegt gerade die esper, und dann erschießt er sich, da is ja jedem klar, dass da etwas nich stimmt.

Wo finde ich noch die Items, welche man vor Beginn des Kampfes einsetzen kann (Die man sonst in den "Truhen" findet)? Kann ich diese in einem Shop kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich noch die Items, welche man vor Beginn des Kampfes einsetzen kann (Die man sonst in den "Truhen" findet)? Kann ich diese in einem Shop kaufen?

Jo kannst Du kaufen im "Pharmazentrum Eden". Sind aber verdammt teuer.
Allerdings können die auch gedropped werden (und zwar soweit ich weiß von jedem Gegner, je weniger Sterne du in der Kampfwertung hast, desto bessere Chance hast Du auf eine Subsidie)

Jo kannst Du kaufen im "Pharmazentrum Eden". Sind aber verdammt teuer.
Allerdings können die auch gedropped werden (und zwar soweit ich weiß von jedem Gegner, je weniger Sterne du in der Kampfwertung hast, desto bessere Chance hast Du auf eine Subsidie)

Steht der Shop "Pharmazentrum Eden" von Anfang an zur Verfügung oder kommt der erst im Verlauf der Story? Konnte die Sachen bisher in keinem Shop erwerben.

Zurück
Top Bottom