Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Das klingt doch alles sehr gut. :-) Bin ja auch munter dabei und hab jetzt glaube ich so die 30. Spielstunde erreicht. Befinde mich gerade im Kapitel 11 auf der großen Steppe und habe ein wenig aufgelevelt und die ersten paar Missionen gemacht. In wie weit hast du die Missionen absolviert und hast du viel gelevelt? Würd gern einen Anhaltspunkt haben, wie lange ich wohl noch brauche. Im Prinzip will ich nur die Story durchbekommen. :-)

also ich hab nie gegrindet und bin bei der Steppe direkt durchgelaufen und am Ende auf 46 Stunden gekommen. Finde die Spielzeit in Ordnung, hätte aber auch ruhig länger sein können, die Story ist zwar gut aber so richtig episch kommt sie insgesamt irgendwie nicht rüber.

Gruppe Lightning, Fang, Hope

Starte mit Kooperationsarie (HLR/VRT/AUG), kannst auch mit Kooperationshymne probieren (HLR/MNP/AUG). Erstmal die eigene Truppe stärken, Fang hält eine Menge aus. Zum Heilen die Lebenssinfonie (HLR/VRT/HLR) nehmen, das geht ratzfatz. Als Angriff würde ich Delta-Offensive (BRE/VRT/VRH) und für die Schockleiste Blitzwall (VRH/VRT/VRH) nehmen, du kannst ja auch mal Lightnings "Spezialfähigkeit" in der VRH-Rolle probieren um die Schockleiste zu füllen. Ich bin wenn er geschockt war immer volles Risiko mit Blitzschlag (VRH/BRE/VRH) oder Sturmkommando (BRE/BRE/VRH) gegangen.

BTW habe ich das Spiel letztens auch beendet, den Song von Leona fand ich passend und insgesamt hat mir das Spiel sehr viel Spass gemacht.

Danke für die Hilfe, aber was mache ich, wenn ich nicht heilen kann, weil er das mit einer Attacke verhindert hat?

Dann werden die blauen Kästchen grau und ich kann nichts auswählen. Gibt es dagegen ein schnelles Heilitem?

PS: Was bringt dieses "Beben" bei den Metafähigkeiten? Ist nicht wirklich nützlich, oder?

PS: Was bringt dieses "Beben" bei den Metafähigkeiten? Ist nicht wirklich nützlich, oder?

Hab eigentlich fast gar keine Meta-Fertigkeiten benutzt bis auf die Esper. Meiner Meinung nach unbrauchbar, es sei denn es sein alle Gegner geschockt und es sind wirklich viele Gegner - da wäre Beben vielleicht zu etwas zu gebrauchen. Aber generell unbrauchbar.

Danke für die Hilfe, aber was mache ich, wenn ich nicht heilen kann, weil er das mit einer Attacke verhindert hat?

Habe erst später bemerkt das ich gar nicht nach dem Kapitel gefragt habe, welches bist du? Aber bestimmt Ende 11 oder? Sobald du siehst das er zB Hohngelächter macht sofort zur Sinfonie wechseln, negativ Zustände werden zB durch Medica aufgehoben. Du kannst ja mal mit Deltaoffensive beginnen, dann zu Blitzwall wechseln und sobald er geschockt ist zB Blitzattacke, wenn ein Mitglied deiner Party langsam seine TP verliert bzw er sein Hohngelächter macht sofort auf Lebenssinfonie wechseln, egal ob er noch geschocktt ist oder nicht.

Beben nutze ich ab und zu wenn ich mehrere Gegner mit einem Präventivschlag erwische, dann sind durch ds Beben alle geschockt.

Oh man, dieses Spiel...
Vorher beim ersten Vieh ein Trapezbla bekommen, dafür danach ungefähr 2 Stunden gefarmt und nichts bekommen, nicht mal 'nen Platinbarren :(
Zumindest Hopes Super-Waffe möchte ich noch haben. Vanille, Sazh und Snow sind mir eh egal. Hat die wer später überhaupt noch im Team? :-P

Noch was zu den Missionen: Hat jemand 'nen Tipp für Mission 62? Diese zwei fliegenden Magie-Viecher machen mich ziemlich fertig xD

Oh man, dieses Spiel...
Vorher beim ersten Vieh ein Trapezbla bekommen, dafür danach ungefähr 2 Stunden gefarmt und nichts bekommen, nicht mal 'nen Platinbarren :(
Zumindest Hopes Super-Waffe möchte ich noch haben. Vanille, Sazh und Snow sind mir eh egal. Hat die wer später überhaupt noch im Team? :-P

Noch was zu den Missionen: Hat jemand 'nen Tipp für Mission 62? Diese zwei fliegenden Magie-Viecher machen mich ziemlich fertig xD
Naja, du brauchst se zumindest net, hab auch alles mit der Light/Fang/Hope Gruppe gemacht.

Subsidiens und dann volle Offensive und netmal an Heilung denken, zumindets wenn du 5 Sterne willst. Das hab ich bei einigen Missionen gemacht (Blender oder Buffs falls Ersteres net ging) sonst sind da die teilweise quasi unmöglich von den Zeitvorgaben ... ich hab während der Story keine benutzt und hatte dann mehr als genug um die für die Missionen zu nutzen.

Ich hatt heut übelst Dusel mit den Traps, 3 sind gedropped in vll 2 Stunden, dann bin ich einfach zu den Xiao Long Guis und hatte meine 5 Dunkelkristalle in ner knappen Stunde :-P Dann alles verkauft und die beiden Ultimate Weapons gedisst und tada, fertig :) Hab sogar noch fast 3 Mio Gil über, also wieder unnötig nen Kopp gemacht mim Geld ...

Mal schaun was ich als nächstes mach, Magna Carta 2, Divinity 2 oder Enchanted Arms ...

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch alles sehr gut. :-) Bin ja auch munter dabei und hab jetzt glaube ich so die 30. Spielstunde erreicht. Befinde mich gerade im Kapitel 11 auf der großen Steppe und habe ein wenig aufgelevelt und die ersten paar Missionen gemacht. In wie weit hast du die Missionen absolviert und hast du viel gelevelt? Würd gern einen Anhaltspunkt haben, wie lange ich wohl noch brauche. Im Prinzip will ich nur die Story durchbekommen. :-)

also ich hab so 15 missionen gespielt, während denen ich die gegner die aufm weg waren meist bekämpft habe. ansonsten gar nicht gegrindet, hab dafür aber sicher 2 std lang im datenlog rumgelesen, fand das sehr schön gemacht, wie sowieso das menüdesign, sehr ansprechend. hab auch zwischendurch mal die landschaft betrachtet, und hab wie gesagt 45 std gebraucht, 45:55 um genau zu sein.

Hab eigentlich fast gar keine Meta-Fertigkeiten benutzt bis auf die Esper. Meiner Meinung nach unbrauchbar, es sei denn es sein alle Gegner geschockt und es sind wirklich viele Gegner - da wäre Beben vielleicht zu etwas zu gebrauchen. Aber generell unbrauchbar.

Also Beben kann schon sehr nützlich sein, weil es den Abbau der Serienskala stoppt. Es ist außerdem ganz cool, wenn man es dierekt nach einem Präventivschlag benutzt, weil dann alle Gegner sofort geschockt sind. Habe so schon 5 Minuten kämpfe in 5-6 Sekunden geschafft und das mit einem entsprechenden stärkelevel für das gebiet.
wahnsinnig nützlich ist es aber sicherlich nicht. darum auch nur 1 mtp verbrauch.

btw
kriege die admans jetzt endlich unter 1:30 platt. was garnicht so übel ist ohne genji und ultimative waffen. nur habe ich echt pech mit den drops. gestern in 20 kämpfen nicht mal einen platinbarren und nach gefühlten 100 kämpfen auch kein trap...

Warum? Wenn Du bei den anderen rushst dauern die auch nicht so lange ^^

Weiß nicht. Bis einschließlich Kapitel 9 hat es sich wie ein Prolog angefühlt (fand es trotzdem klasse bis dahin). Dann dreht es auf und ist schon vorbei, wenn man meinen würde, dass gerademal der Mittelteil durch ist :nix:
Mir hat's ja trotzdem gefallen, aber halt gefühlt ziemlich kurz.

Also rückblickend kam mir die Story verdammt kurz vor im Vergleich zu den Vorgängern, die ich gespielt habe. Kürzestes FF :-?

Naja FF X ist auch sehr schnell vorbei wenn du echt nur duchrennst. Bisher find ich die Story großartig hab aber erst 15 Stunden. Lohnt es sich seine Chars aufs Maximum zu bringen, erleichtert das den Endkampf oder ist das egal wie bei FF X.

Denke mal ich bring sie vorher hoch sonst hab ich keine Motivation mehr. Die Spielzeit soll doch bei 100 Stunden liegen wenn man alles sehen will.

@One Winged Angel

So mach ich das auch mit Beben das bringt dann so einiges^^

Noch ne Frage will später auf Light/Fang/Vanille gehen also kein Hope. Kommt man damit gut durch?

Zuletzt bearbeitet:
btw
kriege die admans jetzt endlich unter 1:30 platt. was garnicht so übel ist ohne genji und ultimative waffen. nur habe ich echt pech mit den drops. gestern in 20 kämpfen nicht mal einen platinbarren und nach gefühlten 100 kämpfen auch kein trap...

Machst du das auch so?

http://www.youtube.com/watch?v=qIqQwhBrJrQ

Hat bei mir mit Fang als zweiten Manipulator bis jetzt immer geklappt. Also das Vieh zu besiegen, Trapez hatte ich noch nicht. :cry2:

So habe ich das die ersten 5h gemacht. Inzwischen kämpfe ich ohne tod, weil es manchmal echt über 10 Minuten dauern kann, bis das mal trifft. So, wie gesagt, nie länger als 1:30. Rekord ist irgendwo bei 1:12, wobei ich da jetzt auch nicht das Maxium raushole. ist eh unnötig.

Mit ner relativ ordentlichen Party kamma die auch locker in 3 Minuten legen ohne zu beschwören. Man muss hallt dann am besten Hope steuern und die ganze Zeit Vigra spammen (die KI hört immer mal auf, was bei schlechter entwickelten Gruppen gern mal zum Tod führt ... danach kamma das der CPU überlassen), nachdem man durchgebufft hat und mit Fang/Lightning die Beine wegkloppt. Danach is eh klar ...

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne Frage zu Kapitel 11:

Bin jetzt in Grand Pulse angekommen und habe 7 Aufgaben erledigt. Wie stark sollte man sein / wie viel Aufgaben erledigen, wenn man ins letzte Kapitel geht? Wie viel TP ca.?

Zurück
Top Bottom