Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

doch 3-5 Jahre stimmt schon bei solch riesen projekten. Angekündigt wurde FF ja eh schon zusammen mit FFXII. Wer weiß, wie lange sie schon daran arbeiten. Ich denke auch story und gameplay mechanic frisst verdammt viel entwicklungszeit. Die umsetzung nicht mehr wirklich bei einem sehr großen team. Bis Sommer 2008 wird es sicherlich in japan in den Läden stehen und ende 08 vielleicht in den USA. ^^
Vielen Dank! Ausserdem wurde damals schon FFXIII für die PS2 in Planung gegeben... und deshalb auch die Angabe zusammen mit FFXII angekündigt zu sein.

Wenn schon ein Grundgerüst besteht, kann man wirklich von 3-5 Jahren ausgehen - ok, das kann man nicht bei allen Spielen so sagen, aber selbst ein Splinter Cell braucht nicht einmal ein Jahr Abstand. :blushed:
Ende 2008 in den USA könnte man sich denken, aber meistens dauert so etwas immer etwas länger... ich vermerke da einfach mal FFXII. Was den PAL-Raum angeht, könnte sich FFXIII wahrscheinlich erst spätestens Mitte oder gar Ende 2009 hier blicken lassen - dann wird/könnte sicherlich FFVsXIII kurz danach erscheinen. Aber das ist eh alles Spekulation was hier angestellt wird.

[highlight]~@Sasuke...~[/highlight]

Ich wusste nicht das die Angaben schon ein wirklich bestehendes Alter aufweisen, kann mal vorkommen - danke für die Aufklärung.

Nein, eher weil so ein Mammutwerk ganz bewusst eine Ewigkeit braucht.
Dafür wird das Spiel dann bei Launch Hackfleisch machen, mit allem was so RPG-mäßig auf dem Markt ist. :-D

Ist kein Mammutwerk, die Teile 7-10 kamen zwischen '97 und '02 Fix auf den Markt, aber seit der Fusionierung zu SE gibt es nur noch Spin-Off, Remakes und gequirlte Schei**** von denen und die Mainseries verkümmert.

Ist kein Mammutwerk, die Teile 7-10 kamen zwischen '97 und '01 Fix auf den Markt, aber seit der Fusionierung zu SE gibt es nur noch Spin-Off, remakes und gequirlte Schei**** und die Mainseries verkümmert.
FFXII war für mich ein echtes Mammutwerk und hinter FFVIII(Mein Lieblings-FF)das beste FF bisher! FFXIII wird dem erst recht keinen Abbruch tun!

FFXII war für mich ein echtes Mammutwerk und hinter FFVIII(Mein Lieblings-FF)das beste FF bisher! FFXIII wird dem erst recht keinen Abbruch tun!

Ich wollte nur zum Audruck bringen, dass Mammutwerke nicht so lange Zeit bräuchten bei korrekter Personal- und Zeiteinplanung. Von 97 bis 02 kamen 4 Meisterwerke. Seitdem ist Sense.
Seit X kümmert sich SE um alles, nur nicht um die Hauptserie......und ja die Qualität bei allen Teilen der Mainseries ist gleich hoch geblieben.

Ich wollte nur zum Audruck bringen, dass Mammutwerke nicht so lange Zeit bräuchten bei korrekter Personal- und Zeiteinplanung. Von 97 bis 02 kamen 4 Meisterwerke. Seitdem ist Sense.
Seit X kümmert sich SE um alles, nur nicht um die Hauptserie......und ja die Qualität bei allen Teilen der Mainseries ist gleich hoch geblieben.
Achso, dann hab ich wohl was falsch verstanden.^^

Früher haben auch bei einem FF-Game alle leute mitgearbeitet und jetzt sind sie für alles mögliche aufgeteilt und da dauert es leider auch so ewig.

Mal schauen was alles so auf der TGS gezeigt wird.

Nicht viel, fürchte ich.
S-E wird wohl alles auf DQ IX konzentrieren auf der TGS.

Ich kann mit DQ auch überhaupt nichts anfangen und habe bisher auch nur zwei FF Teile gespielt.

Aber FFXIII schockt mich einfach schon alleine aufgrund des Charakterdesigns von Lightning, finde ich überragend. Auch Cocoon (?) finde ich super gnadenlos gut designt. Will unbedingt was davon sehen, glaube aber nicht dran in nächster Zeit.

Zurück
Top Bottom