Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich weiss das SE immer gute Optik auf den Konsolen hingekriegt hat, aber trotzdem sah es einen Tick zu gut aus.

Und das Entwickler drauf bestanden haben das es Ingame war, heisst für mich persönlich nix. Es wurde schon oft von Games gesagt besonders hier jetzt im Nextgen-War, das Trailer IG sind, es aber dann doch nicht waren.

Ich freue mich trotzdem auf ein hoffentlich wirklich gutes Game, nur ich werd erst dann anfangen die Grafik wirklich zu loben wenn ich jemanden gesehen habe der das Spiel spielt.

Ich weiss das SE immer gute Optik auf den Konsolen hingekriegt hat, aber trotzdem sah es einen Tick zu gut aus.
Und das Entwickler drauf bestanden haben das es Ingame war, heisst für mich persönlich nix. Es wurde schon oft von Games gesagt besonders hier jetzt im Nextgen-War, das Trailer IG sind, es aber dann doch nicht waren.
Ich freue mich trotzdem auf ein hoffentlich wirklich gutes Game, nur ich werd erst dann anfangen die Grafik wirklich zu loben wenn ich jemanden gesehen habe der das Spiel spielt.

Und das ist auch richtig so :)

Der Trailer bestand auch aus mehreren Teilen, einiges Vorgerendert, einiges Echtzeit, welche sich imo auch ein ganzes Stück voneinander unterschieden haben.
Die richtigen ingame Szenen ( ein wenig skepsis ist aber trortzdem gesund ;-) ) sahen dann nicht so unglaublich/unmöglich machbar aus......

Mir ist schon klar das CG Sequenzen gezeigt wurden. Nur man kann auch etwas Vorrendern und dann nen Interface drüber legen.

SE hat aber niemals einen geschönten Screenshot oder aufgehübschte Gameplayvideos gezeigt, die so niemals möglich ware.
Dieser Mist kommt nur bei westlichen Firmen bisher vor.

aber WARUM sollte squareenix sowas nötig haben?

Running Buisness? Wir leben auf einem Konkurenzmarkt in der Videogamebranche. Das Entwickler Screenshots etc. nachbearbeiten ist schon seit Jahren normal, klar es wird nicht offen zugegeben, aber man sieht es dann bei ersten Reviews, oder wenn man das fertige Pordukt selber in der Hand hat.

SE hat aber niemals einen geschönten Screenshot oder aufgehübschte Gameplayvideos gezeigt, die so niemals möglich ware.
Dieser Mist kommt nur bei westlichen Firmen bisher vor.

Grafik hatte auch niemals so eine gewichtung wie sie heute hat, bei jedem Game werden doch im Moment die Polygone gezaehlt welches mehr hat ob 360 oder ps3. Zeiten ändern sich.

Running Buisness? Wir leben auf einem Konkurenzmarkt in der Videogamebranche. Das Entwickler Screenshots etc. nachbearbeiten ist schon seit Jahren normal, klar es wird nicht offen zugegeben, aber man sieht es dann bei ersten Reviews, oder wenn man das fertige Pordukt selber in der Hand hat.

Grafik hatte auch niemals so eine gewichtung wie sie heute hat, bei jedem Game werden doch im Moment die Polygone gezaehlt welches mehr hat ob 360 oder ps3. Zeiten ändern sich.

Allerdings hat SE eine feste Anhängerschaft denen die Grafik zweitrangig ist bei einem RPG und bis auf die Mainseries hat kein SE Teil durch Grafik herausgestochen.

Dann hast du den "Alles vor FFVII is Scheiße"-Hype wohl nicht mitbekommen. War irgendwann mal nach dem Release von FFX, da hat den meisten die SNES-Grafik der alten Teile nich gepasst.
Hmm, war doch 2001, nach der VÖ von FF IX und noch vor VÖ von FF X, als man FF VI zusammem mi der Demo von FF X rausbrachte.

Das wäre allerdings sehr Offtopic es hier noch durch zu kauen.

Da kann ma jetzt rütteln so viel man will, aber ich lege meine hand dafür ins Feuer das die grafische qualität sich auf dieser ebene befinden wird.

Was FF angeht hat SE immer grafisch einiges weggefegt. Selbst die effekte aus FFXII habe ich bisher in der Form noch auf keiner sog. next-gen Konsole gehn.

Da kann ma jetzt rütteln so viel man will, aber ich lege meine hand dafür ins Feuer das die grafische qualität sich auf dieser ebene befinden wird.

Was FF angeht hat SE immer grafisch einiges weggefegt. Selbst die effekte aus FFXII habe ich bisher in der Form noch auf keiner sog. next-gen Konsole gehn.

Krieg ich nen Beispiel für die Effekte? :)

Glaub dir ja gern aber iwie hat sich FFXII bei mir als Flimmerorgie ins Hirn gebrannt,ich weiß gar nix von "ATTOM :aargh:" (:rolleyes:) -Effekten :blushed:

Krieg ich nen Beispiel für die Effekte? :)

Glaub dir ja gern aber iwie hat sich FFXII bei mir als Flimmerorgie ins Hirn gebrannt,ich weiß gar nix von "ATTOM :aargh:" (:rolleyes:) -Effekten :blushed:

Atooomm?:oops:
Oh man:shakehead:, das wird nur für die PS3 benutzt und FF XII kam für die PS2 raus.

zu deiner Frage: hohe Weitsicht, Wettereffekte, große Anzahl von Monstern, viele NPCs in Städten (Rabanastre) und das alles in Echtzeit.

Und sowas gibt es nicht auf Next-Gen Konsolen ? Mal abgesehen davon sind das alles keine "Effekte"
kennst du ein Last-Gen Spiel das mit sowas mithalten kann?
ich glaube Kratos77 meinte eher den "WOW"Effekt, weil eindrucksvolle, grafische Effekte in einem RPG dünn gesät sind.

Mist technicken, der finale Strike der Espers. Spektakulärer gehts kaum...

Vom Gesamteindruck her finde ich das es kaum schönere Games gibt.

@ Pinaccle

Kauf dir nen besseren Fernseher:-)

Zurück
Top Bottom