• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich habe das Spiel nun auch angefangen aber nur das erste Kapitel beendet, da es ja kaum Freiheit gibt und man nur dem vorgegebenen Weg folgen kann. Ändert sich das noch und wird etwas offener? :-?
Ansonsten finde ich den Teil schon nicht schlecht und die Cutszenes sind klasse. :-)

Wird nach zirka 25 Stunden offener wie Kamui schrieb aber auch erstmal nur kurz, komplett offen ist nur das Postgame :)

Ja die Standardgruppe, ist ja auch die beste war bei mri genauso, später im Postgame hab ich dann statt Hope Vanille rein wegen Tod und weil Girlpower :-D

Und keine Sorge ein Adamant Tamai gibt dir 80000 KP :)

Vanille ist die bessere Healer/in als Hope! Zeitweise pennt der wirklich beim Heilen ein. Vanille mag ich nicht so wegen Ihrer Stimme. Bei manche Situationen, driftete mein Gedanke ab und ich hatte schon was anderes im Kopf :v:

Wird nach zirka 25 Stunden offener wie Kamui schrieb aber auch erstmal nur kurz, komplett offen ist nur das Postgame :)

Postgame? Da hab ich schon öfters gelesen. Was ist das?

Vanille ist die bessere Healer/in als Hope! Zeitweise pennt der wirklich beim Heilen ein. Vanille mag ich nicht so wegen Ihrer Stimme. Bei manche Situationen, driftete mein Gedanke ab und ich hatte schon was anderes im Kopf :v:

Postgame? Da hab ich schon öfters gelesen. Was ist das?

Ist mir recht egal ob Vanille nicht so gut heilen kann, später kann man das gut ausgleichen^^

Postgame bedeutet halt du hast den Endboss besiegt, bekommst die letzte Kristariumsstufe und machst dann die 56 Missionen fertig denn die schaffst du nicht vor dem Endbgegner da einige Gegner hier deutlich härter sind ohne letzte Stufe siehst du da kein Land allein Tonberry^^

Du bringts dann halt deine Leute auf Maximum, machst den Pfad der Titanen, farmst Materialen für Ultimawaffen udn vor allem du farmst Adam Tamai und Long Gui und zwar viel, sehr viel und noch mehr, boah wie lange man da sietzt :kotz:

Ach Kiera! Hast du schon wieder schnell drüber gelesen? :-D Ich hab ja geschrieben, dass Vanille die bessere Heiler/in ist als Hope.

Postgame bedeutet halt du hast den Endboss besiegt, bekommst die letzte Kristariumsstufe und machst dann die 56 Missionen fertig denn die schaffst du nicht vor dem Endbgegner da einige Gegner hier deutlich härter sind ohne letzte Stufe siehst du da kein Land allein Tonberry^^

Du bringts dann halt deine Leute auf Maximum, machst den Pfad der Titanen, farmst Materialen für Ultimawaffen udn vor allem du farmst Adam Tamai und Long Gui und zwar viel, sehr viel und noch mehr, boah wie lange man da sietzt :kotz:

Hm ... Klingt nach einer Herausforderung!

4389349700bdzc31.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner bei
beim ersten Bartandalus
Schwierigkeiten gehabt?:(
Oder war ich zu doof? :-? Bis ich den down hatte...

Hat denn keiner bei
beim ersten Bartandalus
Schwierigkeiten gehabt?:(
Oder war ich zu doof? :-? Bis ich den down hatte...

Nein nicht wirklich! Der Kampf ging so ziemlich schnell! Kleiner Tipp! Wenn du bei einen Bossfight bist, immer am Anfang Aanalyse machen. So wissen die Chars, mit welchen Zauber sie angreifen müssen. Wenn du es nicht machst, dann greifen Sie einfach mit irgendwelchen Zauber an.

Nein nicht wirklich! Der Kampf ging so ziemlich schnell! Kleiner Tipp! Wenn du bei einen Bossfight bist, immer am Anfang Aanalyse machen. So wissen die Chars, mit welchen Zauber sie angreifen müssen. Wenn du es nicht machst, dann greifen Sie einfach mit irgendwelchen Zauber an.

Mal davon abgesehen das er schon down ist und ich mich nur mal umhören wollte ob ich der einzige war der da solche Probleme hatte... Danke für den Tip ;-)
Der zweite war auch einfacher. :-)

naja, wenn ich zocke, dann liege ich meistens im Bett. Wenn dann ein Bossgegner mich ein paar mal Game Over schickt, Cid Raines, dann hat dieser Fight meine volle Aufmerksamkeit :v: Dann kann ich nicht mehr ruhig liegen und daher steh ich auf und stell mich hin. Wenn die Arbeit getan ist, kommt noch der Stinkefinger und dann leg ich mich wieder hin. kA, warum ich das immer mache :uglylol: Sagen wir es so, einer meiner Rituale :v:

Ach Kiera! Hast du schon wieder schnell drüber gelesen? :-D Ich hab ja geschrieben, dass Vanille die bessere Heiler/in ist als Hope.

Hab ich in der Tat, das passiert mir halt ab und zu mal auf Arbeit hast Recht wobei Hope der beste Augmentor ist. Und dein Tipp mit Analyse ist richtig wusst ich ja schon, bei normalen Gegnern kann mans ja lassen die kommen ja öfter und daher anaylsieren die sich selber.

@Khaosgott

Doch bei dem hatte ich arge Probleme trotz Analyse, der hat mich teilwese schon weggebretzelt, habs dann beim dritten Versuch geschafft. Ich hatte mir auch nen Trick zurecht gelegt wenn man ihn nie schockt dann macht er nicht seine Megattacke, hätte dann halt ewig gedauert ihn ohne Schock zu bezwingen^^

naja, wenn ich zocke, dann liege ich meistens im Bett. Wenn dann ein Bossgegner mich ein paar mal Game Over schickt, Cid Raines, dann hat dieser Fight meine volle Aufmerksamkeit :v: Dann kann ich nicht mehr ruhig liegen und daher steh ich auf und stell mich hin. Wenn die Arbeit getan ist, kommt noch der Stinkefinger und dann leg ich mich wieder hin. kA, warum ich das immer mache :uglylol: Sagen wir es so, einer meiner Rituale :v:

Aso... ich richte mich auch auf wenn es knackig wird.:-) Aber im stehen zocken stelle ich mir unbequem vor...

@Khaosgott

Doch bei dem hatte ich arge Probleme trotz Analyse, der hat mich teilwese schon weggebretzelt, habs dann beim dritten Versuch geschafft. Ich hatte mir auch nen Trick zurecht gelegt wenn man ihn nie schockt dann macht er nicht seine Megattacke, hätte dann halt ewig gedauert ihn ohne Schock zu bezwingen^^

Danke. Das ist Balsam für meine gequälte Seele... ;-)

Kapitel 9:
Ich war ziemlich lange (6 Wochen?) beim ersten Barthandelus, dann bin ich einfach oben auf die Plattformen gegangen und hab gegen die Monster gekämpft. Ich war wohl zu unterlevelt. Umso größer war die Verwunderung, als ich ihn dann doch besiegt habe. Da fiel mir echt ein Stein vom Herzen :ugly:

Kapitel 11:
Dafür dauerte das zweite Mal auf Pulse umso länger. Ich war ziemlich ungeschickt, aber es hat Spaß gemacht. Seltsamerweise habe ich dann den Finalkampf in einem Atemzug geschafft mit 5-Sterne-Wertung. Fragt nicht, wie ich das geschafft habe. :-P

Cieth-Missionen:
Und was ich mir nie zugetraut hätte, ich habe alle Missionen der Cieth-Statuen auf Pulse geschafft. Der letzte Kampf war einfach fucking geil und fucking nervig zugleich. Und das alles nur wegen Trophies :scan:

[video=youtube;-oXx7coMqBY]http://www.youtube.com/watch?v=-oXx7coMqBY&feature=related[/video]

Achja, und wegen der Götter-Thematik hab ich vor langer Zeit mal einen Blog erstellt. !!SPOILERT DAS ENDE!! und beschreibt die Schriftfragmente im Datalog. Klick mich.

Die Letzte Cieth Mission fehlt mri noch aber der Gegner ist echt so hart ein Fehler und man ist weg, dafür hat ich bisher keine Nerven.

Ich war oft am Ende meiner Nerven, bis ich dann ein klein wenig Glück hatte und ihn bezwingen konnte. Dafür war der süße Geschmack der Trophies umso besser. :-D

Ich war oft am Ende meiner Nerven, bis ich dann ein klein wenig Glück hatte und ihn bezwingen konnte. Dafür war der süße Geschmack der Trophies umso besser. :-D

Glaub ich dir ich hatte halt den Feher gemacht mich bei der Paradigmen Auswahl zu verklicken und statt Tresor Blitzschlag und da ist man bei Flammentornado nun mal weg^^

Dein Blog ist sehr intressant danke dafür als sehr großer Fan des Spiels und der Story hätte ich damals kommentiert, hab ihn wohl übersehen. Eine Anmerkung hab ich.

Hier ist die gesamte Mythlogie

The Fabula Nova Crystallis mythology was revealed in a video shown at Square Enix 1st Production Department Premiere event on January 18, 2011.

The universe of the Fabula Nova Crystallis series is divided in two — the Mortal World, the realm of the living, and the Unseen World, the realm of the dead. In the beginning, the god Bhunivelze had killed his mother, Mwynn, in order to take full control of the Mortal World for himself. As a result, Mwynn was sent into the Unseen World.

Despite achieving his goal of total control of the Mortal World, Bhunivelze became troubled. He believed that Mwynn had placed a curse on the realm of the living so that it would one day be destroyed. In order to put a stop to the curse Bhunivelze sought to destroy his mother once and for all, but was unable to reach the Unseen World without giving up control of the Mortal World. To find the entrance to the realm of the dead, Bhunivelze created the fal'Cie Pulse, tasked with searching the world for the door to the Unseen World.

To assist Pulse, Bhunivelze soon after created the fal'Cie Etro, but became distraught to discover that he unknowingly created her in the likeness of Mwynn. As a result, Bhunivelze gave Etro no powers. To replace Etro, Bhunivelze created the fal'Cie Lindzei, tasked with protecting the world and Bhunivelze himself. With the fal'Cie at work, Bhunivelze put himself into a deep crystal sleep, to be awoken only when the door to the Unseen World was found.

Though Pulse and Lindzei were given a task to fulfill by their creator, Etro became distressed over her lack of power and purpose in the world. Out of despair, Etro killed herself and disappeared from the Mortal World. From Etro's spilled blood, humanity took root and grew. Etro felt a bond with these creatures she unknowingly created, as they, like her, were destined to die.

In the Unseen World, Etro discovered Mwynn being consumed by a strange energy mass known as chaos. With her last breath, Mwynn tasked Etro with protecting the balance of the universe, for if the balance between the Visible and Unseen Worlds was to be disrupted, the universe itself would collapse. The death of the Mortal World was not a curse, but in fact, fate.

Despite this, Etro did not understand what Mwynn had asked of her as she was consumed by the chaos. Etro became lonely, though she felt affection toward humans, who lived only to die. Etro placed a piece of chaos within each human being, which came to be known as the "heart". So long as humans continue to be born and die, then the universe will remain in balance.

Pulse continued to craft the world as he saw fit, while Lindzei protected the world and crafted the floating paradise of Cocoon for the humans. One day Pulse and Lindzei absconded from the world, never to be seen again. Many of the humans, in turn, worshiped -- and some abhorred -- these fal'Cie as gods. Etro, meanwhile, became known as the Goddess of Death, who waited to greet each human as they passed through the door to the Unseen World.

And Bhunivelze continues to sleep until the end of time.

Passt also alles perfekt zu deinem Blog und die dir unbekannte Gottheit ist Bhunivelze, der nun in XIII-2 wieder kommen wird da das Tor zur Unseen World nun offen ist. Hoffe zumindest das es so weitergeht.

@Kamui

Das dauert eh noch vor maximalen Werten kannst du nicht mal dran denken hinzugehen geschweige denn ohne Ultima Waffen^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom