justakuma
Moderator
Mhh frag mich immer was an der Story so kompliziet sein soll, musst net mal das Log lesen
L'Cie, False Cie, Grand Pulse Cie, Cie Cie Cie :shakehead2:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mhh frag mich immer was an der Story so kompliziet sein soll, musst net mal das Log lesen
L'Cie, False Cie, Grand Pulse Cie, Cie Cie Cie :shakehead2:
So schwer ist das gar nicht
So schwer ist das gar nicht
Wat? Ich bin glaub ich irgendwo in der Nähe vom Endboss und hab immer noch nich die geringste Ahnung was das überhaupt sein soll. Absolut wirre Geschichte.
Es gibt echt Leute, die die Terminologie ernsthaft nicht verstehen?
Fal'Cie sind diese Maschinengötter, die sowohl auf Cocoon als auch auf Pulse existieren. Auf Cocoon machen die diverse Sachen, die den Menschen nutzen (Essensproduktion, Licht, Energie....). In Bodhum bricht aber die Hölle los, weil ein Pulse Fal'Cie auftaucht und Pulse nun mal die Unterwelt ist.
Fal'Cies können Menschen zu ihren ,,Sklaven'' machen, die dann l'Cie heißen. Die müssen ihre Bestimmung erfüllen, ansonsten werden sie zu Cieth (diese Monster, gegen die man z.B. beim Bresha See kämpft). Da die Protagonisten anfangs von einem Pulse Fal'Cie gebrandmarkt werden, müssen sie als seine l'Cies handeln - im Sinne von Pulse und gegen Cocoon.
Das ist echt nicht so schwer. Ich glaube, dass 70% der Verwirrung daher rührt, dass die Namen alle sehr ähnlich klingen und die anderen 30% sind dann ,,Ach ja, alle sagen ja, dass die Story scheiße ist, dann ist das hier auch kacke und ich muss mich nicht mit beschäftigen!''.
Finde die Story immer noch gut, auch wenn sie zu viel Infos ins Datalog verlagert.
Es gibt echt Leute, die die Terminologie ernsthaft nicht verstehen?
Fal'Cie sind diese Maschinengötter, die sowohl auf Cocoon als auch auf Pulse existieren. Auf Cocoon machen die diverse Sachen, die den Menschen nutzen (Essensproduktion, Licht, Energie....). In Bodhum bricht aber die Hölle los, weil ein Pulse Fal'Cie auftaucht und Pulse nun mal die Unterwelt ist.
Fal'Cies können Menschen zu ihren ,,Sklaven'' machen, die dann l'Cie heißen. Die müssen ihre Bestimmung erfüllen, ansonsten werden sie zu Cieth (diese Monster, gegen die man z.B. beim Bresha See kämpft). Da die Protagonisten anfangs von einem Pulse Fal'Cie gebrandmarkt werden, müssen sie als seine l'Cies handeln - im Sinne von Pulse und gegen Cocoon.
Das ist echt nicht so schwer. Ich glaube, dass 70% der Verwirrung daher rührt, dass die Namen alle sehr ähnlich klingen und die anderen 30% sind dann ,,Ach ja, alle sagen ja, dass die Story scheiße ist, dann ist das hier auch kacke und ich muss mich nicht mit beschäftigen!''.
Finde die Story immer noch gut, auch wenn sie zu viel Infos ins Datalog verlagert.
also, ich hab meinen alten spielstand wieder eingeholt, dass man so im regen stehen gelassen wird (Story), stört mich eher weniger. Das Kampfsystem ist anders. eher gesagt ungewöhnlich für mich. Wie der Esper Odin aufgetaucht ist, bin ich ein paar mal gestorben, bis ich die richtige strategie rausbekommen habe.
Ich denke das ist jeder, man muss schon sehr aufmerksam lesen und alles wissen um das beim ersten mal zu schaffen, klar ist machbar aber Odin war doch der erste wirklich harte Gegner find ich.
Nach 25 Std bin ich bei Kapitel 10 angekommen! Ging ziemlich schnell aber jetzt dürften die Kapiteln ziemlich lange dauern, da man jetzt Nebenmissionen hat.
Ich hab mir Zeit gelassen und war nach 53 Stunden mit der Story durch, hab dann noch knapp 50 Stunden im Postgame verbracht und immernoch nicht alels vorallem der finale Gegner ist mir grad zu imba, ein Fehler tot.
Denke aber du kannst es auch in 40 durchspielen
Ich habs gestern bei Cid Raines gemerkt, dass ich mit der richtige Strategie auch ein paar mal Game Over war. Die nächste Ebene vom Kristarium ist schon pervers! 4000 kristariumpunkte für das nächste Tribut :/
Naja, bin dann gestern doch noch in Grand Pulse angekommen. Heute werde ich vielleicht weitermachen.
Hoffentlich werfen die monster bald auch mehr kristariumpunkte ab. cid raines war ein bisschen nervig aber dann hab ich ihn bei den eiern gepackt und fertig gemacht
mit welchen chars hast du raines erledigt? meine waren lightning, fang und hope.