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Okay, das Kampfsystem gefällt mir mittlerweile und es ist bei den Boss Fights auch relativ anspruchsvoll.
Was allerdings gar nicht geht, sind die linearen Schlauchlevels. Furchtbar!
Ich habe schon so oft zu FF13 gelesen "Das Spiel ist viel zu einfach, musste nie was anderes machen als X drücken". Die Leute haben das Spiel einfach nicht richtig gespielt. Es ist am Anfang wirklich sehr einfach, aber so kann man das Kampfsystem zu 100% verstehen und erlernen und dabei sich mit den Charakteren etc. anfreunden. Im späteren Spielverlauf wird es dann wirklich komplex und das Kampfsystem hat mir dann sehr viel Spaß gemacht, war wesentlich dynamischer als ein rundenbasiertes System und somit auch wesentlich spannender. Man hatte ganz klar weniger Zeit zum überlegen.
Die Story war jetzt kein Meisterwerk, hatte aber durchaus interessante Momente und Wendungen. Charakterdesign fand ich einfach wie angesprochen verdammt gut. Von daher kann ich es nicht verstehen die Cutscenes wegzudrücken, die waren ja auch optisch wunderschön.
Oder man hat die Nebenmissionen auf Pulse nicht gemacht. Die liefern wichtiges Backgroundwissen. Ich glaube, niemand kann mir sagen, wer Etro und Lindzei waren.
das ist aber eins der größten kritikpunkte imo.Oder man hat die Nebenmissionen auf Pulse nicht gemacht. Die liefern wichtiges Backgroundwissen. Ich glaube, niemand kann mir sagen, wer Etro und Lindzei waren.
Fakt ist das Spiel ist, zumindest was den Mainplot angeht, wirklich sehr leicht, wobei mich das nicht unbedingt stört.
Die Story fand ich von Anfang an Banane, weswegen ich rasch dazu übergegangen bin die Ingame Cutscenes zu überspringen. Mich nervte es einfach alle 10 Minuten mir das Geblubber der Protagonisten anzuhören, weil es einfach störend für den Spielfluss war. Dadurch, dass ich nicht alles mitgehört/mitgesehen habe, kann ich natürlich nicht objektiv die Story bewerten.
Ich finde es okay so wie es gemacht wurde. Dadurch, dass man von dieser ganzen Gottheiten-Geschichte und den Fal'Cie nicht so viel wusste, wurde der Spieler hinters Licht geführt, sodass eine Spannung im Storyverlauf erzeugt wurde.das ist aber eins der größten kritikpunkte imo.
das wird einfach viel zu lasch presentiert, eher gar nicht
hätte man das als kapitel 0 oder so presentiert hätte das spiel gleich viel mehr tiefe und man würde bei barthalendus viel mehr durchblicken.
square enix hat von der erzählstruktur einfach versagt.
Da hab ich mein FFXIII nun doch bei SE registriert und die schicken mir als Dankeschön zwei Outfits
Ich fand es auch gut wie es bei XIII gelöst war, ich hatte nie das Gefühl zu wenig Infos zu haben, hab auch net alles gelesen bisher und dennoch gut verstanden. Ich mochte die Story sehr. Und warum klickt man die Cutscenes weg? Ich spiel grad FF IX da machen die in den Cutscenes auch fast nichts anderes als zu labbern und die Stoy ist bisher (CD 2) nicht intressanter als Teil XIII.
Hab ich auch. Hats du es für 360 refistriert oder was, habs für Ps3 und nichts bekommen.
ich weiss zwar nicht wo Du bist bei auf der 2. CD aber alleine das Ende der 2. CD sind Epischer (vorallem von der Story) als alles was in FFXIII überhaupt passiert ist...