• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

So, ich hab mich wirklich an die Platin-Trophäe gewagt (meine erste übrigens) und sie auch bekommen, war ein langer, teilweise anstrengender Weg aber war doch sehr genial und das hat das Spiel einfach verdient.

Jetzt nochmal locker flockig den Endgegner besiegen und den Abspann erneut genießen...danach kann er verdient in den Schrank wandern! :)

Gratuliere! Btw. FFXIII war auch meine erste Platin-Trophy :)

Gratuliere! Btw. FFXIII war auch meine erste Platin-Trophy :)

Danke danke, ja mal sehen wie es weitergeht mit den Platintrophäen, denke bei Shadow of the Collossos und ICO sind noch welche drin! :)

Jedenfalls habe ich den Bosskampf nochmal wiederholt und das Ende angesehen und muss sagen, sehr sehr schönes und gelungenes Ende, audiovisuell wie auch von der Geschichte her ein schöner Abschluss. :)

Danke danke, ja mal sehen wie es weitergeht mit den Platintrophäen, denke bei Shadow of the Collossos und ICO sind noch welche drin! :)

Jedenfalls habe ich den Bosskampf nochmal wiederholt und das Ende angesehen und muss sagen, sehr sehr schönes und gelungenes Ende, audiovisuell wie auch von der Geschichte her ein schöner Abschluss. :)

FFXIII hat auch die besten Trophy-Designs, die ich kenne. Bei keinen wurde sich soviel Mühe gegeben wie da ^^
Gibt auch ein Trophy-Forum, in dem du für jedes Game einen Trophy-Leitfaden hast, falls Du bei der ein oder anderen nicht weiter weißt (Trophies-PS3.de).

So, ich hab mich wirklich an die Platin-Trophäe gewagt (meine erste übrigens) und sie auch bekommen, war ein langer, teilweise anstrengender Weg aber war doch sehr genial und das hat das Spiel einfach verdient.

Jetzt nochmal locker flockig den Endgegner besiegen und den Abspann erneut genießen...danach kann er verdient in den Schrank wandern! :)

Glückwunsch ich will ja auch mal weitermahcen aber ich hab noch soviel anderes zu zocken :( Irgendwann zock ich dieses geniale Spiel aber weiter.

Das Ende hat mir auch sehr gefallen, ich liebe die FF Rendersequenzen :)

Glückwunsch ich will ja auch mal weitermahcen aber ich hab noch soviel anderes zu zocken :( Irgendwann zock ich dieses geniale Spiel aber weiter.

Das Ende hat mir auch sehr gefallen, ich liebe die FF Rendersequenzen :)
Ich muss auch endlich mal den Weg zur Platin Trophy weitermachen. Mir hat FF XIII bisher, trotz der übelsten linearität, sehr viel Spaß gemacht. Nur fehlt mir seit geraumer Zeit irgendwie die Motivation mich mal wieder länger und intensiver mit dem Spiel auseinander zu setzten :sad:

Ich muss auch endlich mal den Weg zur Platin Trophy weitermachen. Mir hat FF XIII bisher, trotz der übelsten linearität, sehr viel Spaß gemacht. Nur fehlt mir seit geraumer Zeit irgendwie die Motivation mich mal wieder länger und intensiver mit dem Spiel auseinander zu setzten :sad:

Geht mir auch so ich bin ja schon durch und hab noch anderes was ich endlich beenden will wie Valkyria oder FF 9 da bleibt leider keine Zeit für FF XIII aber etwas Zeit ist ja noch :)

Naja, ihr müsst einiges an Zeit einplanen, die Platintrophäe hat mich nach dem Ende nochmal 50 Stunden gekostet, und damit lag ich wohl noch gut in der Zeit.

Geht mir auch so ich bin ja schon durch und hab noch anderes was ich endlich beenden will wie Valkyria oder FF 9 da bleibt leider keine Zeit für FF XIII aber etwas Zeit ist ja noch :)
iIch hab die Story durch, danach noch etwas gelevelt und und ein Paar der Herausfordeungen gemacht. Also ich hab definitiv noch ein gutes Stückchen Arbeit vor mir :-)

Wenns nach Games geht die ich noch beenden will, bräuchte ich mir die nächsten 1,5 Jahre keine neuen Games kaufen ;-)

Noch fertig durchzuspielen:

-Blue Dragon
-Riddick: Assault on Dark Athena
-3D Dot Game Heroes
-Medal of Honor
-Yakuza 3
-GT5
-Little Big Planet
-Street Fighter 4
-Dragon Age
-Aliens vs. Predator
-Ghostbusters
-Bioshock 2
-Forza 2
-Borderlands
-Red Faction Guerilla
-PGR 3

-Dead Nation
-Wipeout HD Fury

Und Erfolge/Trophies fehlen mir auch noch etliche in noch viel mehr Games :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die Story durch, danach noch etwas gelevelt und und ein paar der Herausfordeungen gemacht. Also ich hab definitiv noch ein gutes Stückchen Arbeit vor mir :-)

Wenns nach Games geht die ich noch beenden will, bräuchte ich mir die nächsten 1,5 Jahre keine neuen Games kaufen ;-)

-Blue Dragon
-3D Dot Game Heroes
-Medal of Honor
-Yakuza 3
-GT5
-Little Big Planet
-Street Fighter 4
-Dragon Age
-Aliens vs. Predator
-Ghostbusters
-Bioshock 2
-Forza 2
-Borderlands
-Red Faction Guerilla
-PGR 3

Und Erfolge/Trophies fehlen mir auch noch etliche in noch viel mehr Games :eek:

So gehts mir aber auch xD Bekomm nächste Woche wieder ein neues JRPG was ich zocken will^^

iIch hab die Story durch, danach noch etwas gelevelt und und ein Paar der Herausfordeungen gemacht. Also ich hab definitiv noch ein gutes Stückchen Arbeit vor mir :-)

-Blue Dragon
-3D Dot Game Heroes
-Medal of Honor
-Yakuza 3
-GT5
-Little Big Planet
-Street Fighter 4
-Dragon Age
-Aliens vs. Predator
-Ghostbusters
-Bioshock 2
-Forza 2
-Borderlands
-Red Faction Guerilla
-PGR 3

-Dead Nation
-Wipeout HD Fury

Und Erfolge/Trophies fehlen mir auch noch etliche in noch viel mehr Games :dizzy:
Bescheuert.

Es wird bestimmt fantastisch. Aber mit den Spin-Offs hätten sie noch warten sollen. -_-

Hi hi, wie man sich täuschen kann ^^. Die landläufige Meinung zu dem Spiel hat sich ja doch geändert.

Habe es mir vor kurzem zugelegt und spiele erst 1-2 Stunden, aber bis dato ist es nicht so der bringer....

Keine Erfahrungspunkte? Auto Combat? Potions heilen das gesamte Team? Zu easy bisher :/

Ich glaube, dass die meisten zu viel von der Final Fantasy-Serie erwarten und der Hype zu 13 ins Extreme ging.

Damit will ich das Spiel auch gar nicht in Schutz nehmen. Auch wenn ich es top finde ist mir klar, dass es sehr auffällige Mängel hat. Ich will nur darauf hinaus, dass einige das Spiel mit weniger Hype und unter anderem Namen sehr viel besser aufgenommen hätten. Mit den alten Teilen hat es (von Nomura-Style abgesehen) nun nichts mehr zu tun.

Es ist und bleibt ein Dungeon-Crawler und die sind nur bei den wenigsten beliebt.

Das Argument mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich noch nie verstanden. Klar ist der Anfang nicht fordernd, aber gegen Ende wird es schon sehr bissig an einigen Stellen. Mir kann auch niemand erzählen, dass er die Eidolons im 1st Try besiegt hat. Rein vom Kampfsystem her und in Sachen Schwierigkeitsgrad ist es für mich der beste Teil der Serie, auch mit Macken (und ohne Auto-Battle funktioniert das KS auch nicht). Einzig dass der Schwierigkeitsgrad zu spät anzieht könnte man kritisieren, aber who cares.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich habe erst kurz gespielt und daher ist meine erstes Posting natürlich nicht aussagekräftig.
Ich bin gespannt wie sich das Spiel entwickeln wird :). Bei 14€ für ein nagelneues Game kann man eh nichts falsch machen ;).

Das Argument mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich noch nie verstanden. Klar ist der Anfang nicht fordernd, aber gegen Ende wird es schon sehr bissig an einigen Stellen. Mir kann auch niemand erzählen, dass er die Eidolons im 1st Try besiegt hat. Rein vom Kampfsystem her und in Sachen Schwierigkeitsgrad ist es für mich der beste Teil der Serie, auch mit Macken (und ohne Auto-Battle funktioniert das KS auch nicht). Einzig dass der Schwierigkeitsgrad zu spät anzieht könnte man kritisieren, aber who cares.

Ohja an Odin bin ich verzweifelt war der hart.... Manche anderen wie der von Vanille gingen dann ganz einfach.

Zurück
Top Bottom