Als ich heute wiedermal in internet unterwegs war, bin ich auch an anderer stelle über eine FF13 Diskussion gestoßen.
Dabei hatten sich 2 Leute in den Haaren die sehr unterschiedliche Meinungen hatten. Es ging im Speziellen um das Kampfsystem. Der eine findet es genial, der andere grottig.
Ich hab dazu ja auch schon öfters meine Meinung kundgetan. Ich hab damals FF13 nach gut 7h abgebrochen, weil das Kampfsystem in meinen Augen so schrecklich war. Es ist hektisch und man hat wenig kontrolle darüber was eigentlich passiert - so war mein eindruck.
Ich hatte mich im vorfeld schon über ff13 informiert und war mit den ganzen mankos schon vertraut (keine städte, keine oberwelt, besteht nur aus schlauchlevels usw.). Trotzdem hat sich das miese Kampfsystem schnell zum kritikpunkt nummer 1 gewandelt bei mir. Deswegen liegt das spiel rum und ich hab 0 lust es weiterzuspielen.
Trotzdem haben viele Leute hier und auch anderswo grade das Kampsystem so sehr gelobt und deswegen wollte ich mal fragen, warum? Hab ich das Kampfsystem nicht verstanden? Was ist so gut am FF13 Kampsystem??? Erleuchtet mich.