• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ah, danke für die Aufklärung :)

Ich freu mich tierisch auf Versus, die Welt ist grandios und die L'Cie/Fal'Cie Thematik gefällt mir sehr gut. Hoffentlich wird der Soundtrack und das Kampfsystem etwas mehr traditionell :)

Versus wird noch mehr anders da es wie Kingdom Herats werden soll vom Kampfsystem^^ Agito wird da eher traditioneller. Frag mich dann ob beide nach FF 13 spielen in Pulse, ich denke mal schon, wobei könnten auch davor spielen.

@Komori

Danke für die Aufklärung, die Daten muss ich noch alle lesen^^

Zuletzt bearbeitet:
Versus wird noch mehr anders da es wie Kingdom Herats werden soll vom Kampfsystem^^ Agito wird da eher traditioneller. Frag mich dann ob beide nach FF 13 spielen in Pulse, ich denke mal schon, wobei könnten auch davor spielen.

@Komori

Gut, anders ist mir auch noch egal, wenn das Kampfsystem mir zusagt wie z.B. bei FFXII :D Ich denke, eines von beiden wird sicher auch noch auf Cocoon spiele, oder zumindest Abstecher nach Cocoon haben.

Jeder Charakter hat ja 8 Waffen zu je 3 Stufen.

Kann mir jemand ne Empfehlung geben bei welchem Charakter ich welche Waffe auflevelen soll? Bin jetzt in Kapitel 7. Manche Waffen bekomme ich ja erst später, deswegen überlege ich ein paar aktuelle aufzuwerten.

Hab bis jetzt nur bei Lightnings Gladius angefangen. Die Waffe ist auch im Vergleich mit den restlichen ihrer Waffen recht stark.

Könnt ihr mir auch sagen wo ich am besten Komponenten grinden kann?

Kommt darauf an, welchen Effekt bzw welche Nexusgruppe die Waffe haben soll.

zB:

Auratus-Sturmklinge

Effekt: Attacke ATB+ (startest immer mit einem vollen ATB Balken)

Nexus: Beschleunigung (bei den richtigen 5 Accessoires ATB Geschwindigkeit +30%)

Beschleunigt schneller auf 100 wie Tyler's 6er 8-)

Hat am Ende aber nicht so viel Power wie die anderen Waffen, dafür sind aber wieder schneller die ATB Balken voll. Hauteclaire wird bei der Angriffskraft die zweitstärkste Waffe von Lightning, jedoch kann man mit der den Gegner nicht schocken. Im WWW gibt es Listen von den Waffen mit allen Details, such dir mal eine raus und gucke was dir am besten passt, ich habe am Ende immer mit dem Omegaschwert aus der Auratusklinge (ATB ++) oder Löwenherz (Blitzschocker) gespielt.

Ja die Listen habe ich mir schon angeschaut. Hab mich bei Light für Gladius entschieden, ich stehe einfach auf viel Angriffskraft. Nur bei den anderen kann ich mich eben nicht entscheiden. Einige Waffen die ich ins Auge gefasst habe, die besitze ich noch nicht, andererseits kann ich ja auch nicht ewig warten bis ich die Waffen upgrade.

Hast du noch n Tipp wo man am besten Komponenten farmen kann Onkel Greq? :blushed:

Wo bist du denn, am besten bzw am schnellsten geht es imo bei den Adaman Testudos/Taimai (Rießendinos oder was das sein soll) Bei denen bekommt man 40000KP (mit Dopplerei halt 80k) und mit Glück einen Platinbarren (150000 Wert).

/Edit

Sehe gerade du bist Kapitel 7, hm dort lohnt es sich imo nicht zumindest um Gil zu bekommen. In Kapitel 9 kommen Gegner die ein Dynaggregat hinterlassen das 2500 Gil wert ist, dort könnte sich ein wenig farmen evtl lohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt in Kapitel 7 ein wenig gefarmt. Im
Haus der Estheims
kann man gegen die PSIKOM EInheiten kämpfen die sehr schnell respawnen. Die droppen auch Dynaggregat.

Festplatte meiner PS3 ist defekt...alle Spielstände weg :ugly:

Ich glaub ich werd das Spiel nicht wieder anfangen :(

@Komori

Ich Vermute mal das FF13 Versus die Vorgeschichte zu FF13 ist und deshalb vor FF13 spielen wird. Die Technologie von FF13 Versus wirkt etwas rückstandiger als die von FF13 und erinnert eher an unsere Zeit während die Technologie bei FF13 sehr Futuristisch ist , zumindest sah es für mich so aus nach den bereits veröffentlichen Trailern /Bildern . Zudem sollen aus FF13 Versus noch 2 Charaktäre vorgestellt werden bzw. sind die bei einem Kampf raus editiert worden in einen Trailer . Da fragt man sich doch wieso ? Könnte die Charaktäre eventuell Fang und Vanille sein oder wieso wird aus diesen beiden Charaktäre so ein geheimnis gemacht ? Fragen über fragen die wohl nur Squareenix beantworten kann !

Wie ist das eigentlich wenn ich mit folgendem Team kämpfe:

Lightning (VHR) Hope (VHR) Fang (BRE)

und Lightning Hauteclaire und Fang Nimrod Lanze als Waffe haben. Beide Waffen können nicht schocken. Heißt das, dass zB Lightning allgemein nicht schocken kann, oder nur mit Schwerthieben nicht schocken? Was ist wenn sie Aqua etc castet, schockt das dann auch nicht?

Nimrod Lanze und Hauteclaire sind nämlich imo die besten Waffen für die beiden. Sehr hohe Angriffswerte!

Ausprobieren, du siehst ja ob der Schock steigt wenn du mit Lightning spielst. Fang als Brecher ist der Schock dann eh egal. BTW habe ich zum Ende immer mit Fang als Anführer gespielt, Fang als Brecher und der Formationsspalter sind einfach eine Klasse Kombi als Finishingmove. :goodwork:

Lightning steckt bei mir Fang im Moment was den Schaden angeht noch locker in die Tasche, liegt auch daran, dass ich Fangs Waffe erst in Ch. 12 oder so bekomme, bis dahin muss sie mit einer Lvl 9 Waffe auskommen :v:

Btw: Wird auf den hohen Stufen echt teuer das upgraden :ugly:

So, ich bin nun in Kapitel 11 und auf der Archytell Steppe angekommen. Nun kann ich ja diese 64 Missionen machen und Adaman Taimas farmen. Die Frage ist nun: Wie lange bin ich auf dieser Steppe? Kann ich da irgendwie die Hauptstory weitermachen ohne irgendwelche Missionen zu erledigen? Und wenn ja: Wenn ich die Hauptstory weitermache habe ich dann noch die Möglichkeit nochmal zurückzukehren?

Nich falsch verstehen, ich will alle Missionen machen, hab nur Angst ausversehen die Hauptstory voranzutreiben und dadurch dann was zu verpassen. Die Adaman Taimas sind noch viel viel zu stark für mich. Bringen die verschiedenen Missionen einen CP technisch denn viel weiter? Ich will es so bald wie möglich mit den Viechern aufnehmen um Platinbarren zu farmen.

Hoffe ihr (vorallem Onkel Greq :P) könnt mir da weiterhelfen.

So, ich bin nun in Kapitel 11 und auf der Archytell Steppe angekommen. Nun kann ich ja diese 64 Missionen machen und Adaman Taimas farmen. Die Frage ist nun: Wie lange bin ich auf dieser Steppe? Kann ich da irgendwie die Hauptstory weitermachen ohne irgendwelche Missionen zu erledigen? Und wenn ja: Wenn ich die Hauptstory weitermache habe ich dann noch die Möglichkeit nochmal zurückzukehren?

Nich falsch verstehen, ich will alle Missionen machen, hab nur Angst ausversehen die Hauptstory voranzutreiben und dadurch dann was zu verpassen. Die Adaman Taimas sind noch viel viel zu stark für mich. Bringen die verschiedenen Missionen einen CP technisch denn viel weiter? Ich will es so bald wie möglich mit den Viechern aufnehmen um Platinbarren zu farmen.

Keine Sorge, du kannst alle 64 Missionen noch machen, nachdem du durch bist.;-)

Nur wenn du auf Platin aus bist, musst du darauf achten, möglichst immer alles einzusammeln für die Trophy, die du bekommst, wenn du jede Waffe und jedes Accessoir mindestens einmal besessen haben musst.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, du kannst alle Missionen noch machen nachdem du das Spiel beendet hast, mein Rat wäre allerdings die Missionen bis zum Dopplerei zu machen, wenn du das anlegst bekommst du nach den Kämpfen doppelt so viel KP. Danach dann die Story weiterspielen.

Wie gesagt, du kannst alle Missionen noch machen nachdem du das Spiel beendet hast, mein Rat wäre allerdings die Missionen bis zum Dopplerei zu machen, wenn du das anlegst bekommst du nach den Kämpfen doppelt so viel KP. Danach dann die Story weiterspielen.

Aye, so werde ichs machen. Dopplerei, Mäzenseele und dann alle Waffen auf die Ultimastufe :P

Danke an euch beide :)

Kein Ding, beim Neoküsschen wäre wohl die Tatktik mit Vanille angebracht, glaube dein Team wird noch zu schwach sein für einen andere Taktik.

Neoküsschen? Meinst du Aman Taimai oder das Monster bei der Dopplerei Mission? Vanille kann bei mir noch nicht mal Tod. Ich komm mir grad bisschen unterpowert vor. Anfang Kapitel 11 und alle haben in ihrer besten Klasse (light VHR, fang BRE, hope VHR, Vanille MAN, Sazh AUG, Snow VER) ca Stufe 3.5

Aber eigentlich kann ich nich unterpowert sein da ich in kapitel 7 und 9 jeweils mehrere stunden gefarmt hab.

Genau, Neoküsschen ist der Gegner bei dem du das Dopplerei bekommst. Bei dem wirkt der Totzauber ab und zu. Alles fleißig farmen. :D

Zurück
Top Bottom