• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Versus wird auch auf die Box kommen... auf jeden, so wie SE drauf is... Frage ist eher, ob es gut sein wird.

Nomura betreibt ja schon vorab Schadensbegrenzung also kann man auf jeden Fall davon ausgehen...

BTT: Das FF13-Update ist tatsächlich 'International' und bietet folgende Features:

- englische Sprachausgabe und Untertitel für Japan, Amerika und Europa (also womöglich codefree?)
- einen Roman mit einer neuen Geschichte aus dem FF13-Universum
- zusätzlichen Spielinhalt der aus dem ursprünglichen Spiel geschnitten wurde wie bspw. neue Post Game Quests und (womöglich) ein neues Kapitel mit dem Titel 'Episode i'.
- Easy Mode

Quelle: andriasang

Final Fantasy XIII Ultimate Hits International für Japan angekündigt

08.09.10 - Square Enix hat das Rollenspiel Final Fantasy XIII auf dem Xbox 360 Media Briefing 2010 in Tokyo offiziell auch für Japan angekündigt; bislang war das Spiel für Xbox 360 nur in Europa und den USA erhältlich.

In Japan heißt die Version Final Fantasy XIII Ultimate Hits International. Sie kommt am 16.12.10 in den Handel, kostet Yen 4.980 und besteht aus drei DVDs. Neu ist ein "Easy Mode", in dem u.a. das Kampfsystem ausbalancierter sein und einen niedrigeren Schwierigkeitsgrad haben soll.

Final Fantasy XIII Ultimate Hits International soll zudem englische Sprachausgabe besitzen. Vorbesteller erhalten ein Booklet, in dem sich Informationen zur Hintergrundgeschichte und zu nicht veröffentlichten Szenen sowie Artworks befinden.

Quelle: gamefront.de

Kommt die auch für PS3? War ja ziemlich sinnlos nur für die 360-Version so einen Aufwand zu betreiben.

Anscheinend gibt es etwas Verwirrung bzgl. des zusätzlichen Contents. Einige Seiten melden, dass es Inhalte für das Spiel sind, andere hingegen beschreiben es als zusätzliches Booklet in dem es Infos zu Deleted Scenes und Post Game-Inhalten gibt.

Letzteres wäre absolut witzlos.

Anscheinend gibt es etwas Verwirrung bzgl. des zusätzlichen Contents. Einige Seiten melden, dass es Inhalte für das Spiel sind, andere hingegen beschreiben es als zusätzliches Booklet in dem es Infos zu Deleted Scenes und Post Game-Inhalten gibt.

Letzteres wäre absolut witzlos.

Ja, aber wieso sollte sich Square noch um Zusatz-Content bemühen, bei einer Version die eh kein Schwein kauft. Bei einer gleichzeitig erscheinenden PS3-Fassung hätte das schon mehr Sinn gemacht.

Versteh ich das nun richtig wir bekommen ein Update das einen Easy Modus freischaltet und neue Quests plus ne neue Episode? Oder gilt das nur für die in Japan erscheinende Xbox 360 Version.

Da ich FF 13 liebe und fast durch bin würde ich das gerne mal wissen will es nämlich mit ner Freundin nochmal durchzocken und würde dann auf das Update warten.

Edit:

Nur Japan

http://www.gamepro.de/news/spiele/x...final_fantasy_xiii_dlc_plaene_gestrichen.html

Zuletzt bearbeitet:
Scheint als gibt es nur Infos über gestrichene Inhalte in einem Booklet und das Post Game-Zeug ist Teil eines Romans. Also so wie der Prequel-Roman.

Lame...

http://www.youtube.com/watch?v=RULSF-Um-Nw&feature=player_embedded

wie ichs vermutet habe ist es wirklich die international version für die 360 :D
wird man bestimmt mehr auf der TGS erfahren

schade nur das das spiel so derbe scheiße geworden ist :(

82778acb.jpg

db3e7078.jpg

919793df.jpg

ee78337f.jpg

Other changes include:

• Changes to the item drop rate
  • Accessories can be more easily modified
  • Adjustments to ally AI
Regarding the AI changes, Abe mentioned a single example: quicker use of haste.
The AI changes, Kitase noted, aren't just for Easy Mode but for the full game as a whole.
Famitsu noted that in past International versions, Square Enix has added powerful enemies to the games. There will be no such changes for the 360 Japanese release, Abe said. Rather than tuning the game to be more difficult, they've placed the priority on making things simpler in order to allow everyone to play.
You'll be able to experiment with easy mode. It's not an option that you have to set at the beginning of the game. You can go into the options even during the game and switch easy mode on and off. Abe suggested that you should switch it on if you feel that you've come to a tough area.
Easy mode won't get in the way for those who like to try out time attacks using the game's battle system. The battle result screen will clearly mark when you've used easy mode.

ich hoffe die ändern diesmal was an der bildkompremierung , ansonsten werd ichs mir gewiss nicht noch einmal holen , egal wieviel zusatzcontent sie reinhauen :x
da haben ja youtube videos ne bessere qualität

Zuletzt bearbeitet:
Keine härteren Bonus Bosse?
Dürfte damit die erste International Version sein, bei der es mir egal ist, ob sie hier erscheint oder nicht :lol:

SE sollte die 360 version lieber ganz schnell vergessen! :scan:

Sonys am ausrasten xD
Es ist ja nicht so, dass man bei Square/Enix öffentlich einen Koran verbrannt hat. Aber die Ankündigung, Final Fantasy XIII auch dort noch für Xbox 360 herauszubringen, führte zu ähnlichen Reaktionen. Zumindest über seinen Twitter-Acount erhielt Firmenchef Yoichi Wada schon wüste Mord-Drohungen. Bekommen wir auch bald, wenn nicht eine neue Highscore-Folge kommt.
Für den japanischen Markt war Final Fantasy XIII ja ursprünglich als PS3-exklusiv angekündigt worden, während das Spiel in den USA und Europa zeitgleich auch auf Xbox 360 erschien. Nun erscheint auch die Xbox 360 Version in Japan, was zu recht ungehaltenen Reaktionen der Fans geführt hat. Hier nur einige, der Twitter Postings, die Square/Enix Chef Wada erhielt:

• Du willst uns alle betrügen, nachdem du gesagt hast, es kommt nie für die Xbox in Japan? Ich hab all meine Vorbestellungen storniert.
  • Du Lügner!
  • Kunden anlügen ist jetzt üblich? Ich werrde nie wieder etwas bei Square/Enix kaufen..
  • Gut gemacht, Scrooge.
  • Du rennst jetzt besser, oder wirst umgebracht. Wenigstens solltest du darauf vorbereitet sein, dass Steine nach dir geworfen werden.
  • Wenn du damit durchkommst, wird dir niemand mehr trauen. Ehrlich, ich hasse dich so sehr, dass sich dich am liebsten töten würde. Sehr bald. Das ist deine letzte Chance.
So langsam muss man sich um den Geisteszustand einiger Spielefans wohl ernsthaft Sorgen machen.

areagames.de

Übrigens war es wieder mal 1 Jahr Zeitexklusivität, Sony hat also bestimmt dafür bezahlt, umgekehrt hat Microsoft nämlich auch immer für fast exakt 1 Jahr Zeitexklusivität Geldkoffer stehen gelassen.

joa, business as usual. Immer derselbe Mist und die Leute fallen immer neu drauf rein xD

Faustregel: Ist Sony oder MS nicht Publisher kommt das Game spätestens 1 Jahr später für die andere Konsole :kruemel:

• Du rennst jetzt besser, oder wirst umgebracht. Wenigstens solltest du darauf vorbereitet sein, dass Steine nach dir geworfen werden.
  • Wenn du damit durchkommst, wird dir niemand mehr trauen. Ehrlich, ich hasse dich so sehr, dass sich dich am liebsten töten würde. Sehr bald. Das ist deine letzte Chance.

:rofl4: einfach nur herrlich

Naja PS3ler halt so lange die die erweiterten Versionen bekommen ist alles toll ausser der Spieß wird mal rumgedreht.

ist das spiel zu empfehlen?
bin am überlegen es mir zuzulegen, mein letztes ff war ffx xD

Dann hast du 12 nicht gspielt gut^^

Im Gegensatz zu den meisten find ich das Spiel genial, kommt nicht an 7-10 ran klar aber für sich gesehen ist es super. Kann cih nur empfehlen vor allem weil imo das Kampfsystem klasse ist.

Bin nach 60 Stunden nun durch, man war Orphanus nervig. Ende fand ich wunderschön, wäre für ein XIII-2. Jetzt erstmal alle Missionen probieren :)

Zurück
Top Bottom