• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Hallo Community!

Ich check das einfach nicht mit den Superwaffen o_O:shakehead::(
Könnte bitte jemand so nett sein und mir mal eine liste schreiben btw mir fix sagen wie ich Lightning seine Superwaffe bauen kann?!
Also wo genau bekomme ich die Teile dafür gekauft bzw wo finde ich die ?!

Wär echt supi lieb wenn sich jemand fix mal die mühe macht! *liebguckt* <3

Liebe Grüße
Tajela

Hallo Community!

Ich check das einfach nicht mit den Superwaffen o_O:shakehead::(
Könnte bitte jemand so nett sein und mir mal eine liste schreiben btw mir fix sagen wie ich Lightning seine Superwaffe bauen kann?!
Also wo genau bekomme ich die Teile dafür gekauft bzw wo finde ich die ?!

Wär echt supi lieb wenn sich jemand fix mal die mühe macht! *liebguckt* <3

Liebe Grüße
Tajela

Jede Waffe kann zur Omege-Waffe werden. Diese unterscheiden sich aber etwas von den Werten und Effekten her. Zählen alle als eine Waffe, was für die Trophie von Bedeutung ist. Damit die Waffen aufgewertet werden können, müsst du sie solange leveln bis der Stern kommt. Erst mit tierischen Komponenten Multiplikator auf 3 bringen, dann technische Komponenten für Erfahrung. Bei den Stern brauchst du dann einen speziellen Katalysator. Für die Omegawaffen brauchst du ein Trapezohedron, was man entweder teuer kaufen kann oder von Adamans bekommt. Hier noch eine kleine Übersicht über alle Waffen: http://final-fantasy-future.de/cms/final-fantasy-xiii/walkthrough/waffen-modifikations-guide.html und noch eine Liste mit den Katalysatoren: http://jpgames-forum.de/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/8488-katalysatoren/?81c43eb5

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute
Kann mir einer von euch sagen ob ich ein Savegame der Deutschen Version mit der UK Version benutzen kann?

Habe jetzt fats Kapitel 4 beendet und weiß nicht so recht, was für eine Meinung ich zu dem Game haben soll. Spiele parallel so ein bisschen Dragon Quest IX, was für mich ein klassisches JRPG bester Machart (aus dem gleichen Haus) ist. FF XIII ist auf jeden Fall gewagt und revolutionär, aber eben nicht mehr im klasisschen Sinne eines Rollenspiels. Was mich bei der Stange hält, ist die Story, die ich wirklich richtig gut inszeniert finde. Das ist bei Rollenspielen wichtig. Das Kampfsystem ist in Ordnung, reicht aber nicht an Star Ocean 4 oder ToV heran. Generell mag ich es lieber, wenn ich einen Charakter auch einer Klasse zuordnen kann. Dennoch ist die Idee der Paradigmas wirklich interessant. Trotzdem stört mich die Linearität sehr. Die Welten sind superschön, aber eben sehr schlauchig. Auch Städte hätten das Leben aufgelockert, zudem echte Interaktionen mit NPCs. Genau das gibt einem Dragon Quest IX. So sehr ich FF XIII auch mag, für mich ist es ein rohgeschliffener Diamant, dem am Ende aber das gewisse Etwas fehlt, um mich zu packen. Es hält mich mit der tollen Story und dem guten Kampfsystem, aber ich würde es wohl kein zweites Mal durchspielen. Alle anderen Teile davor habe ich aber mindestens 2 Mal gespielt...

Bin jetzt kurz vor den Bossen in Kapitel 13 und dann msus noch alls gelevekt werden.

Bisher gefällt es mir immernoch superb, langweilen tut es mich nicht. Hab mir auch schon für jeden die imo perfekte ultimative Waffe ausgesucht, nur das hochleveln ist eben sau teuer.

Wo kann man nochmal gut GIL farmen?

Bin jetzt kurz vor den Bossen in Kapitel 13 und dann msus noch alls gelevekt werden.

Bisher gefällt es mir immernoch superb, langweilen tut es mich nicht. Hab mir auch schon für jeden die imo perfekte ultimative Waffe ausgesucht, nur das hochleveln ist eben sau teuer.

Wo kann man nochmal gut GIL farmen?

Vor der Edenhalle ist ein Adaman Taimai, besiegst du mit Vanilles Tod. Wenn du Glück hast, kriegste Platinbarren (150.000 Gil). Am Anfang Esper rufen, debuffen und die ganze Zeit Tod verwenden. Nebenan sind Soldaten für die Meta-Punkte. Auf Pulse kannst du auch gegen Adaman Taimai kämpfen.

Vor der Edenhalle ist ein Adaman Taimai, besiegst du mit Vanilles Tod. Wenn du Glück hast, kriegste Platinbarren (150.000 Gil). Am Anfang Esper rufen, debuffen und die ganze Zeit Tod verwenden. Nebenan sind Soldaten für die Meta-Punkte. Auf Pulse kannst du auch gegen Adaman Taimai kämpfen.

Ok da bin ich schon vorbei aber dann mach ich das nach dem Ende so^^

@Kiera: Du solltest aber durch ein Portal jeder Zeit zur Eden Halle kommen, wenn ich mich da richtig erinnere.

Ja das stimmt eins bringt mich da hin danke für den Hinweis hat ich ganz vergessen^^

Viel "Spaß" dabei ;) - ich habe seinerzeit FF XIII erst einmal wegen diesem unsäglichen Farmings zur Seite gelegt.

Mag diese "Random"-Sachen einfach nicht - aber vllt. mache ich irgendwann die Platin-Trophy, nur hat mich das am Ende schon gelangweilt.

Viel "Spaß" dabei ;) - ich habe seinerzeit FF XIII erst einmal wegen diesem unsäglichen Farmings zur Seite gelegt.

Mag diese "Random"-Sachen einfach nicht - aber vllt. mache ich irgendwann die Platin-Trophy, nur hat mich das am Ende schon gelangweilt.

Naja das farming macht mir weniger aus, bin das ja bei FF gewöhnt aber hast Recht langeweilt schon etwas.

Ich fand die lineare Story super, konnt mich jedoch nicht zum Farmen von auch nur irgendwas motivieren...aber das Game hat fast 30 Stunden richtig Spass gemacht...

Moin

Ich bin grad zu dem Teil mit den Missionen gekommen. Soll ich erst die Missionen machen, oder erst den letzten Boss besiegen, und dann die Missionen machen?

Oder soll ich alle D und C Missionen machen, und dann den Boss besiegen, danach die restlichen Missionen?

Ich habe halt schiss, das entweder die Missionen oder der Boss je nach Spielweise zu leicht werden.

mfg

Moin

Ich bin grad zu dem Teil mit den Missionen gekommen. Soll ich erst die Missionen machen, oder erst den letzten Boss besiegen, und dann die Missionen machen?

Oder soll ich alle D und C Missionen machen, und dann den Boss besiegen, danach die restlichen Missionen?

Ich habe halt schiss, das entweder die Missionen oder der Boss je nach Spielweise zu leicht werden.

mfg

Imo solltest du ein paar Missionen machen, brauchst welche für die Story aber erst den Boss da du spätere Missionen vor dem Endboss eh nicht schaffen kannst^^

Zurück
Top Bottom