• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ich spiel seit 3-4 Stunden und bin in diesem Eis-See. Story find ich extrem wirr, versteh noch immer nicht ganz was grade abläuft? Kampfsystem ist aber verdammt fett, blick noch nicht 100% durch, aber das sollte mit der Zeit wohl auch kommen.

FFX war bisher mein erstes und einziges FF, das hat mir damals verdammt gut gefallen. FF13 find ich bisher (vom Anfang her) besser ;)

Ich spiel seit 3-4 Stunden und bin in diesem Eis-See. Story find ich extrem wirr, versteh noch immer nicht ganz was grade abläuft? Kampfsystem ist aber verdammt fett, blick noch nicht 100% durch, aber das sollte mit der Zeit wohl auch kommen.

FFX war bisher mein erstes und einziges FF, das hat mir damals verdammt gut gefallen. FF13 find ich bisher (vom Anfang her) besser ;)

Wenn Du das KS jetzt schon "fett" findest.. es wird noch um Längen besser :)

P.s. Kann ich nicht steuern was die anderen 2 machen im Kampf?

Gibts keinen Magier, mit richtig fetten Spells?

P.s. Kann ich nicht steuern was die anderen 2 machen im Kampf?

Gibts keinen Magier, mit richtig fetten Spells?

Ne, kannst Du nicht. Nur die jeweiligen Paradigmen festlegen.

Anfangs würde ich sagen ist vor allem Sazh gut in der Magie und natürlich Hope. Sazh zB lernt früh Hast, und das ist sehr sehr nützlich imo. Nichtsdestotrotz habe ich Sazh nie ins Team genommen, wenn ich nicht musste.

Ich mag den nicht xD

Ich hab Lighting (BRE), Snow (VHR) und Vanille (HEAL) im Team :-D

Ich mag den nicht

Ich hab Lighting (BRE), Snow (VHR) und Vanille (HEAL) im Team

um gottes willen,du weisst schon das vhr = magier oder?und snow ist der schlechteste magier im gesamten spiel

light (vhr),fang (bre) und hope (vhr) sind das beste team (bzw light (vhr),fang (bre) und hope (heal) als 2.tes paradigma falls es mal brenzlig wird)

Vielen Dank für den Tipp xD

Das is ja auch verdammt schlecht beschrieben, da hat man doch keinen Plan :-P

um gottes willen,du weisst schon das vhr = magier oder?und snow ist der schlechteste magier im gesamten spiel

light (vhr),fang (bre) und hope (vhr) sind das beste team (bzw light (vhr),fang (bre) und hope (heal) als 2.tes paradigma falls es mal brenzlig wird)

So hab ich es auch Blitschlag und Grüne Front. Delta offensive (VHR, VRT, BRE) und Grüner trilith (HLR, VRT, BRE). Zum Heilen noch mal Lebensironie Infonie (HLR, HLR, VRT) und zu guter letzt Drakonische Liga (MNP, AUG, HLR)

Damit fahre ich ganz gut bisher. Light, Hope und Famng sind wirklich am besten aber ich werde Hope sobald ich Vanille Augmentor beigebracht habe austauschen.

Bion grad in den Stollen farmen und hab nun fast alel Stufen (also Hauptstufen) auf 4. Die anderen 3 müsste ich ja neu lernen. Meine Gruppenmitglieder halten alle fast 4000 aus ausser Hope der ist bei 3000. Reicht das um ohne Probleme nach Obera zu kommen? Hatte im nächsten Gebiet nämlich schon Probs.

Sollte ich Hope besser in VRH skillen oder in HLR?

Am besten beides aber Vorrang find ich hat Heiler. Hab erst HLR dann Augementor und Verherr hochgebracht, hatte so keine Probleme. Man hat eh immer genug Punkte um bis zum Ende von Stufe 3 alles gleich hoch zu halten imo, erst wenn man auf 4 bringen muss muss man deutlich farmen wie ich grade.

Snow und Vanille haben im Moment alles auf max., Lightning (die find ich übrigens verdammt cool :-D) auch bald fertig.

Kommt dann also ein Level 2 aller "Klassen"? Wann wird das geschehen?

Snow und Vanille haben im Moment alles auf max., Lightning (die find ich übrigens verdammt cool :-D) auch bald fertig.

Kommt dann also ein Level 2 aller "Klassen"? Wann wird das geschehen?

Alle Klassen können bis auf die 5. Stufe gebracht werden, wenn du das meinst. Geht aber erst nach dem durchspielen des Spiels.

@Kiera: Leider kann Vanille keine Hast und ist deshalb als AUG nicht ganz so gut.

Alle Klassen können bis auf die 5. Stufe gebracht werden, wenn du das meinst. Geht aber erst nach dem durchspielen des Spiels.

@Kiera: Leider kann Vanille keine Hast und ist deshalb als AUG nicht ganz so gut.

Ja ich weiß, bisher aber war hast noch nicht wirklich nötig, sollte es ein Kamp erfordern kann man ja Hope nehmen^^

Ich hab eine Sache noch immer nicht verstanden: Was zum Teufel sind diese Fal'Cie? Es gibt ja welche von den Pulse und welche, die den Menschen nichts anhaben wollen wie z.B. Eden.

Woher kommen sie und was ist ihr Zweck? Und wieso gibts die auf beiden Seiten?

Oder wird das noch aufgeklärt? Dann sagt nichts xD

Am Anfang hab ich einfach GAR NICHTS verstanden xD

Aber gut, dann lass ich mich mal überraschen.

Oh ja lass dich mal überraschen wird dich echt umhauen. Leider aber eher in der Art das es die grösste Scheiße ist die jemals unter dem Namen Final Fantasy veröffentlicht wurde. Aber das ist ja auch schon eine Leistung.:-)

Oh ja lass dich mal überraschen wird dich echt umhauen. Leider aber eher in der Art das es die grösste Scheiße ist die jemals unter dem Namen Final Fantasy veröffentlicht wurde. Aber das ist ja auch schon eine Leistung.:-)

Seh ich ganz anders die Story und die Hintergründe find ich genial und mal viel besser als das was teil 12 abliferte.

Zurück
Top Bottom