• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Welchen genau meinst du?

Wenn Fang Brecher ist, hat sie einen Skill der alle ATB-Balken verbraucht. Damit brauchst du ein Bein nur in den Schockzustand zu bringen und dann diese Attacke benutzen. Dadurch bekommt man ihn ziemlich schnell runter und braucht sich nicht mal heilen. Damit es funktioniert, benötigst du aber den Genji-Armreif, die beste Waffe und das beste Att+ Acc.

Also der Tod-Spruch ist mir persönlich zu langweilig - habe ich am Anfang auch ein wenig gemacht, aber obwohl ich Vanilles Marlboro Wand hatte, war die Erfolgsrate zu schlecht.

Ich kille diese Vieher lieber schön und sogar schnell im Kampf ... ist schon ein tolles Gefühl, diese großen Vieher zu erlegen :D.

Ich bin halt noch klein und verletzlich ...

....:lol::-P:lol:...

brauche noch sämtliche Ultima-Waffen etc.

Wenn Fang Brecher ist, hat sie einen Skill der alle ATB-Balken verbraucht. Damit brauchst du ein Bein nur in den Schockzustand zu bringen und dann diese Attacke benutzen. Dadurch bekommt man ihn ziemlich schnell runter und braucht sich nicht mal heilen. Damit es funktioniert, benötigst du aber den Genji-Armreif, die beste Waffe und das beste Att+ Acc.

Ah, du meinst den Formationsspalter ... ja, den benutze ich auch (quasi als Finisher)

ich glaub die attacke hiess highwind,auf 999% geht die in den millionenbereich ;)

Okay, sobald ich das beste Equipment habe, werde ich das mal probieren ... in den Millionenbereich zu kommen, hat schon was.

Ach ja: und noch immer kein Traped-Ding bekommen ... wenn also jemand noch einen Tipp hat, wie ich sie mir (außer stundenlandem Farmen) besorgen kann: immer her damit ;).

Ich bin halt noch klein und verletzlich ...
...:lol::-P:lol:...
brauche noch sämtliche Ultima-Waffen etc.

Fleißig trainieren ... dann klappt's auch mit den supergroßen Gegnern ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ah, du meinst den Formationsspalter ... ja, den benutze ich auch (quasi als Finisher)

Okay, sobald ich das beste Equipment habe, werde ich das mal probieren ... in den Millionenbereich zu kommen, hat schon was.

Ach ja: und noch immer kein Traped-Ding bekommen ... wenn also jemand noch einen Tipp hat, wie ich sie mir (außer stundenlandem Farmen) besorgen kann: immer her damit ;).

Fleißig trainieren ... dann klappt's auch mit den supergroßen Gegnern ;).

gibt nichts besseres als farmen, später mit anderen high end waffen besiegt man die in 1:30 min

gibt nichts besseres als farmen, später mit anderen high end waffen besiegt man die in 1:30 min

Ich habe es befürchtet ...

Aber muss auch sagen, dass ich die Adaman Tesudos (oder wie die heißen ;)) auch sehr schnell töte: einfach Esper beschwören und dann ist der auch Geschichte.

Mir geht nur die extrem niedrige Droprate auf dem Zeiger - habe nun ca. über 20 von denen getötet und nicht ein Trapez-Ding bekommen (und vllt. 5-6 Platinbarren) - habe 1 Mitglied der Party mit 1 Mäzenseele ausgestattet.

Aber gut, muss wohl die Barren farmen, um mir die Dinger dann zu kaufen - kosten ja "nur" 2 Mio. :oops: ...

Du kannst auch Waffen zerlegen und bekommst damit 3 für 1 Traph. Gilt glaube ich für die Tier 3 Waffen mit Stern von Fang und Vanille. Ist denke ich etwas billiger als die Dinger zu kaufen.

Du kannst auch Waffen zerlegen und bekommst damit 3 für 1 Traph. Gilt glaube ich für die Tier 3 Waffen mit Stern von Fang und Vanille. Ist denke ich etwas billiger als die Dinger zu kaufen.

Also für eine zerlegte Tier III-Waffe bekomme ich 3 Traph?

Wäre eine Überlegung wert ... dann bräuchte ich erst einmal 1 Traph, um eine Tier III-Waffe herzustellen.

Mann, die machen es einem auch echt schwer ;).

Zuletzt bearbeitet:
Also für eine zerlegte Tier III-Waffe bekomme ich 3 Traph?

Wäre eine Überlegung wert ... dann bräuchte ich erst einmal 1 Traph, um eine Tier III-Waffe herzustellen.

Mann, die machen es einem auch echt schwer ;).

farm erstmal massig Barren, die brauchste so oder so wenn du den Erfolg willst für alle Items, ich hab in der Zeit meine 6 Trapezdinger so gedroppt bekommen. Wenn du dann nix mehr übrig hast zum upgraden kannste das immer noch auf die andere art machen.

farm erstmal massig Barren, die brauchste so oder so wenn du den Erfolg willst für alle Items, ich hab in der Zeit meine 6 Trapezdinger so gedroppt bekommen. Wenn du dann nix mehr übrig hast zum upgraden kannste das immer noch auf die andere art machen.

Wie war denn deine Ausrüstung am Ende, um die Droprate zu erhöhen?
Also hast du z.B. dem Anführer das Mäzenseele-Item gegeben oder ist das egal?

Lese im Internet immer was anderes ...

Wie war denn deine Ausrüstung am Ende, um die Droprate zu erhöhen?
Also hast du z.B. dem Anführer das Mäzenseele-Item gegeben oder ist das egal?

Lese im Internet immer was anderes ...

hab beide Items angehabt, einmal das für normale Items und das für Rare items. Es ist egal wer sie trägt und man brauchts auch nur 1 mal jeweils, stackt nicht.

hab beide Items angehabt, einmal das für normale Items und das für Rare items. Es ist egal wer sie trägt und man brauchts auch nur 1 mal jeweils, stackt nicht.

Gut, habe ich momentan auch so :).

Na, dann werde ich gleich mal 1 Stunde farmen - habe heute bereits ca. 10 Missionen mit 5 Sternen beendet.

auf keinen fall beide accessoires anlegen,damit versaut man nur die chance auf trapz...ein gegner kann nicht 2 items droppen,du wirst niemals nen platinbarren UND nen trap in einem kampf bekommen...es geht entweder nur normales-item oder nur rares-item

wenn du sammlerseele und mäzenseele gleichzeitig anlegst haben normale items immer priorität weil halt die drop % chance 5x so hoch ist (das bedeutet nicht das man keine trapz bekommen kann,die chance ist nur noch geringer)

tier 3 waffen sind meiner meinung nach eh überflüssig,nicht nur dass es keinen gegner im spiel gibt gegen den man sie gebrauchen könnte,der 6. atb balken gleicht auch den verlust der synthese fähigkeit nicht aus

auf keinen fall beide accessoires anlegen,damit versaut man nur die chance auf trapz...ein gegner kann nicht 2 items droppen,du wirst niemals nen platinbarren UND nen trap in einem kampf bekommen...es geht entweder nur normales-item oder nur rares-item

wenn du sammlerseele und mäzenseele gleichzeitig anlegst haben normale items immer priorität weil halt die drop % chance 5x so hoch ist (das bedeutet nicht das man keine trapz bekommen kann,die chance ist nur noch geringer)

tier 3 waffen sind meiner meinung nach eh überflüssig,nicht nur dass es keinen gegner im spiel gibt gegen den man sie gebrauchen könnte,der 6. atb balken gleicht auch den verlust der synthese fähigkeit nicht aus

keine ahnung wieviel barren er schon hat, aber die kann man immer brauchen. Am ende steht er dann da mit 6 Trapezen aber brauch noch 20 Barren (so wie einige andere schon zuvor)

Wieso sollte die chance auf Trapeze verringert werden ? Wieso haben normale Items Priorität weil die droppchance höher ist?

Meinte ja, dass die Meinungen/Erfahrungen diesbezüglich generell auseinander gehen - gestern keine Trapz bekommen - heute werde ich es mal nur mit der Mäzenseele probieren, um Trapez zu bekommen und morgen dann nur mit der Sammlerseele, um Platinbarren zu bekommen ... kann ja nicht sein, dass ich nicht einmal 1 von diesen Sch...-Dingern bekommen habe ;).

aaaaaaaalso

platinbarren haben ne 5% dropchance,trapz ne 1% chance

je nach rank wird das dann mit der anzahl sterne multipliziert,also bestenfalls bei nem 5 sterne rank x5

macht 25% chance für platinbarren und 5% für traps

die sammlerseele multipliziert anschliessend mit 1,5,die mäzenseele mit lächerlichen 1,1

macht 37,5% chance für platinbarren vs 5,5% chance für nen trapz

wenn also n item gedropped wird ist die chance dass es nen normales wird deutlich höhr wenn beide seelen angelegt sind,man fährt besser wenn man das spiel 25% vs 5,5% auswürfeln lässt (wenn man auf trapz aus ist)

die mäzenseele kann man sich eigentlich auch sparen bei dem lächerlichen multiplikator,keine ahnung was sich square dabei gedacht hat

Meinte ja, dass die Meinungen/Erfahrungen diesbezüglich generell auseinander gehen - gestern keine Trapz bekommen - heute werde ich es mal nur mit der Mäzenseele probieren, um Trapez zu bekommen und morgen dann nur mit der Sammlerseele, um Platinbarren zu bekommen ... kann ja nicht sein, dass ich nicht einmal 1 von diesen Sch...-Dingern bekommen habe

mach am besten den tamai in eden plat,der läuft 2 meter neben dem speicherpunkt rum,wenn er nix dropped,lade das spiel neu...ist auf jeden fall besser als immer erst ewig durch die steppe zu laufen/reiten

mach am besten den tamai in eden plat,der läuft 2 meter neben dem speicherpunkt rum,wenn er nix dropped,lade das spiel neu...ist auf jeden fall besser als immer erst ewig durch die steppe zu laufen/reiten

Habe ich ja immer zwischendurch mal gemacht - aber so etwas ist für mich einfach langweilig.

Aber da mein Kristarium bei allen Charakteren bald voll ist und fast alle Missionen mit 5 Sternen absolviert sind, werde ich wohl in den sauren "Edenhalle"-Apfel beißen müssen ... möchte nun schon die Platin-Trophy haben, so kurz vor Schluss ;).

Aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es nicht an der falschen Ausrüstung, sondern einfach nur an der üblen Droprate der Dinger liegt - morgen werde ich mich intensiv darum kümmern.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du alle missionen beendet hast müsstest auch 3 genji armreife haben,wenn du die auseinander baust kriegst auch je 1 trapz

aber natürlich nur machen wenn du sie net mehr brauchst und nur schnell den equipment erfolg hinter dich bringen willst (solltest vorher aber noch dunkelkristalle farmen,5 stück brauchst)

könntest 1 genji opfern,dann fangs lanze maxen und daraus 3 trapz bekommen

wenn also n item gedropped wird ist die chance dass es nen normales wird deutlich höhr wenn beide seelen angelegt sind,man fährt besser wenn man das spiel 25% vs 5,5% auswürfeln lässt (wenn man auf trapz aus ist)

was macht dich so sicher dass das spiel auf diese weise entscheidet was fürn item droppt?

ich hab mal gelesen, Rare Items hätten Priorität, das heißt das SPiel würfelt erst aus ob ein rare droppt, falls nicht dann würfelts aus ob was normales droppt. In dem Fall wäre es sinnvoller beide Items anzubehalten, es sei denn man braucht keine Trapeze mehr.

Zurück
Top Bottom