Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen.
Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!
Bin mittlerweile richtig zufrieden mit dem Spiel. Wird wahrscheinlich das erste Final Fantasy was ich komplett durchspiele. Während die ersten 10 Studen doch etwas dröge sind kommt das Spiel ab Kapitel 7 richtig in Fahrt.
Bin auch vor kurzem in Grand Pulse angekommen und habe schon ziemlich häufig den Game Over Bildschirm gesehen. Das Spiel zieht vom Schwierigkeitsgrad her merklich an, was natürlich nicht schlimm ist. Dafür wurde man ja, in den vorhergehenden 30 Stunden, relativ gut im richtigen Einsatz der Paradigmen geschult.
Bin mittlerweile richtig zufrieden mit dem Spiel. Wird wahrscheinlich das erste Final Fantasy was ich komplett durchspiele. Während die ersten 10 Studen doch etwas dröge sind kommt das Spiel ab Kapitel 7 richtig in Fahrt.
Bin auch vor kurzem in Grand Pulse angekommen und habe schon ziemlich häufig den Game Over Bildschirm gesehen. Das Spiel zieht vom Schwierigkeitsgrad her merklich an, was natürlich nicht schlimm ist. Dafür wurde man ja, in den vorhergehenden 30 Stunden, relativ gut im richtigen Einsatz der Paradigmen geschult.
So siehts aus. Wobei die vorgegaukelte Freiheit ist jawohl fad. Die Missionen sind so monoton, dass ich auch nur die erste gemacht habe, und 2h dort gelevelt habe.
Ich kenne kein lineareres Spiel als FF 13, das Game treibt es echt weit. Wäre die Story nicht so gut, dann...
Ich meine, nichtmal das erkunden wird gefordert (sowieso nur minimale Abzweigungen), man schaut nur nach den auf & ab schwebenden Bällen.
Ist wirklich hart. Da freut man sich dann doch relativ auf Mass Effect 2
So, habe es jetzt auch nach 60 Stunden endlich durchgespielt. Insgesamt gesehen war es schon sehr enttäuschend, aber Spaß hatte ich dennoch am Spiel.
Größter Kritikpunkt ist natürlich die extreme Linearität ohne Abwechslung. Es wird gekämpft, ständig wird man zum (passiven) Zusehen verdammt und irgendwo fliegt immer mal was in die Luft. Aber das Wesen Final Fantasy (wenn man es denn so nennen kann) fehlte einfach. Keine Städte und Erkundungen, keine NPCs, keine nachvollziehbare Welt, öde Charaktere zum Fremdschämen (vor allem Snow und Vanille), langweiliges "Wir können es schaffen" Gequatsche usw. und so fort.
Okay, die Grafik ist natürlich zum Teil atemberaubend, aber was habe ich davon, wenn die Abwechslung fehlt. Die Schlauchdungeons sind dafür zu lang und das Setting ist vor allem mehr technischer Natur, schöne Landschaften gibt es zwar auch (Auenwald) aber die kommen einfach zu kurz oder erst gegen Ende des Spiels auf Grand Pulse.
Über die Musikuntermalung hatte ich mich ja schon ausführlich ausgelassen - für mich klar die schwächste der Hauptserie. Es gibt imho kaum noch eingängige und mystische Stücke, dafür einen großen Stilmix, der aber oft unpassend ist (poppig, jazzig, rockig) oder belanglos daherkommt (Stichwort: Fahrstuhlmusik). Ein roter Faden fehlt ebenfalls.
Das beste Stück war für mich noch das vom Enddungeon - hat mich irgendwie an Zelda erinnert. http://www.youtube.com/watch?v=i8i3mFdqAb4
Schlimm sind übrigens auch die Laufgeräusche der Protagonisten.
Das größte Potenzial hatte dabei noch die Story. Die Mythologie mit der Schöpfergottheit und den von ihr erschaffenen Fal'Cie,
die diese Gottheit durch die Darbietung und Zerstörung Cocoons zurückbringen wollen und zu diesem Zweck die Menschen (die davon natürlich nichts wissen) erschaffen haben und sie dort mit allen was sie brauchen behüten,
find ich sehr interessant - leider geht die Geschichte nur in Ansätzen darauf ein, stattdessen bleibt sie bei den langweiligen und austauschbaren Charakteren. Dabei hätte man auch die Kultur der Menschen auf Grand Pulse näher und ausführlicher beleuchten können, da erfährt man aber höchstens durch die Missionen auf Pulse näheres zu, den Endgame-Kram geb ich mir allerdings nicht mehr, auf pures Monstermetzeln habe ich jetzt nach ohnehin schon gefühlt zehntausend Kämpfen keine Lust mehr.
Trotz aller Kritik, muss ich aber sagen, dass ich durchaus Spaß mit FF XIII hatte, das Kämpfen war wirklich gelungen (dafür aber v.a. bei den Endgegnern sehr hektisch) und die Grafik war halt toll, aber das enge Korsett, in dass das Spiel gesteckt wurde und das nicht genutzte Potenzial in der Story und Mythologie, macht es imho klar zu einem schwächeren Serienteil.
das kampfsystem entfaltet seine wahre qualität erst, wenn man wirklich gezwungen wird taktisch zu kämpfen und stärker zu werden. das passiert allerdings kaum in der hauptstory. erst danach merkt man die feinheiten und erkennt das potential richtig. das kampfsystem kann erst nach dem abspann im - "metaspiel" sozusagen - korrekt beurteilen.
Sorry, dass ich ein "Rollenspiel" ohne echte Städte, ohne wirklichen Levelaufstieg, ohne viele Sidequests und ohne offene Welt nicht als solches ansehe.
Dass es mir wahrscheinlich nicht sonderlich gefallen wird, dachte ich mir schon vorher, ich wollte dem Spiel halt nur doch eine Chance geben und es persönlich für mich testen.
Aber meine Güte, wie kann man diesen Schund als Final Fantasy Fan gut finden?
Das geht mir irgendwie nicht in die Birne...
Sorry, dass ich ein "Rollenspiel" ohne echte Städte, ohne wirklichen Levelaufstieg, ohne viele Sidequests und ohne offene Welt nicht als solches ansehe.
Dass es mir wahrscheinlich nicht sonderlich gefallen wird, dachte ich mir schon vorher, ich wollte dem Spiel halt nur doch eine Chance geben und es persönlich für mich testen.
Aber meine Güte, wie kann man diesen Schund als Final Fantasy Fan gut finden?
Das geht mir irgendwie nicht in die Birne...
@sebi88: Man, sprich mit der Wand! Es interessiert nicht. Dir gefällt es nicht, also lass es einfach links liegen du selbsternannter, ultimativer FF-Fan! Warum Zeit mit nem Spiel vergeuden was einem sowieso nicht gefällt. Versteh einer diese Spezialisten hier.
Bin jetzt kurz vorm Ende des elften Kapitels, kann mir einer sagen, ob noch viel kommt? Wollte das Game langsam beenden, hab nur noch 2 Tage frei, ist das zu schaffen? Oder muss man erst noch fett leveln?
Bin jetzt kurz vorm Ende des elften Kapitels, kann mir einer sagen, ob noch viel kommt? Wollte das Game langsam beenden, hab nur noch 2 Tage frei, ist das zu schaffen? Oder muss man erst noch fett leveln?
naja so 6-10h solltest schon noch einplanen,die letzten dungeons sind nochmal riesig
ziemlich genau vorm endboss is ne ideale stelle zum leveln,da bringt jeder kampf 32k exp,binnen 1-2 stunden kann man seine leute da in ihren hauptjobs maxen und noch ne mio punkte anhäufen für kristarium stufe 10 (wird erst nach beenden des spiels freigeschaltet,braucht man aber auch nur fürs postgame)
ich würd das game aber auch nicht sofort nach beenden der story zur seite legen,da verpasst du echt einiges wie n halbes dutzend optionaler cutscenes
Danke für eure antworten. Werde es erstmal nach beenden der hauptquest zur Seite legen, da ich atm so superviel zu zoggen habe und kaum Zeit habe
wird später auf jeden Fall noch weiter gezoggt, aber nach 40 Stunden hab ich erst mal die Nase voll von ff
btw hat mir das Spiel sehr gut gefallen, das es so linear war fand ich gar nicht so schlimm. Die spätere "Offenheit" in Kapitel 11 hat iwie gar nicht wirklich reingepasst, ich wurde gar nicht motiviert zu questen. Aber Grafik, kampfsystem und charakterentwicklung sind genial, einfach der Hammer. Leider fallen gerade die Charaktere ein wenig ab, so das Lost Odyssee bis jetzt imo das beste jrpg dieser gen ist. Aber naja, Geschmäcker sind ja verschieden
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.