• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Naja, ich hab´s extra so gemacht, dass ich mich gar nicht heilen muss während des Kampfes und da der Testudos dieselben Drops hat, wie der Taimai, finde ich das um einiges lockerer, außerdem dauert der nur ca. 1:30 - 1:40 und gibt als Mission immer einen Goldklumpen.;-)

Ist mir zu stressig immer zur Mission zu laufen. Die Missionsanwahl hätte SE auch anders lösen können, wenn man den Gegner schon einmal besiegt hat.

Meinen Edit gelesen?

Jup, siehe mein Edit oben.

Ich habe eine Karte wo die eingezeichnte sind, famre aber erstmal noch Platinbarren (habe atm wieder 19 Stück) und die zwei letzten fehlenden Trapezdinger. ^^

@Taromisaki666

deine farming methode ist nicht wirklich effektiv da zu viel rumgelaufe,ich hab bei dem vieh was in eden 2 meter neben dem speicherpunkt rumläuft gefarmt,wenn es nix gedropped hat >>> neugeladen, wenn es platinbarren gedropped hat bin ich zu den 2 gegnern die genau daneben stehen gerannt und hab die platt gemacht um wieder 3 mtb balken für die beschwörung voll zu bekommen

vanille hatte ne gemaxte morbolroute und bei den anderen war die ausrüstung egal,hab denen mtb boost zeug gegeben (irgendne synthese kombination erhöht das auch noch) auf jeden fall reichen der adaman + die 2 kämpfe gegen standard gegner um immer wieder 3 balken aufzuladen,dann speichern,neuladen,von vorne

gullideckel schrieb:
wenn du zu schwach bist einfach ein paar kaiserklauen ausrüsten.

ein großartiger tipp,er kriegt netmal adaman tamais platt,wo soll er da die dunkelkristalle von xiao long guis herbekommen um kaiserklauen zu basteln?

@Taromisaki666

deine farming methode ist nicht wirklich effektiv da zu viel rumgelaufe,ich hab bei dem vieh was in eden 2 meter neben dem speicherpunkt rumläuft gefarmt,wenn es nix gedropped hat >>> neugeladen, wenn es platinbarren gedropped hat bin ich zu den 2 gegnern die genau daneben stehen gerannt und hab die platt gemacht um wieder 3 mtb balken für die beschwörung voll zu bekommen

vanille hatte ne gemaxte morbolroute und bei den anderen war die ausrüstung egal,hab denen mtb boost zeug gegeben (irgendne synthese kombination erhöht das auch noch) auf jeden fall reichen der adaman + die 2 kämpfe gegen standard gegner um immer wieder 3 balken aufzuladen,dann speichern,neuladen,von vorne

Naja, so wie ich das gemacht habe, hatte ich wenigstens noch ein bisschen Abwechslung drin und wie gesagt, durch den Goldklumpen, den man jedes Mal bekommt und die Schätze, die man ausgräbt, hat man noch zusätzliches Geld und um MTP und Esper brauchte ich mir auch nie Gedanken zu machen und neu laden brauchte ich auch nie und habe trotzdem 1-1,5 mio. Gil pro Stunde gemacht.

Am besten Gil konnte man imo zu Beginn von Kapitel 13 farmen, ansonsten hab ich mich auch bei der Edenhall und der Adamantoise direkt beim Speicherpunkt aufgehalten, nachdem ich durchgespielt hatte, nach gut 100h gabs dann die Platin.

Welches Setup benutzt ihr um am schnellsten einen Long Gui zu vernichten, bestenfalls ohne Shrouds oder gar Summons?

@taromisaki
danke für die ausführlichen tipps. ich probiers auf jeden fall aus. würde dich grün bewerten, wenns das noch gäbe... ;)

@mcbain
klingt auch gut. ist nen versuch wert. :)

yeah. hab jetzt die adaman taimans im griff. mit den tipps unserer grandiosen community-mitglieder hats geklappt. :goodwork:

jetzt sind die xiao longs dran. :awesome:

Kapitel 11 :goodwork: Endlich den gewollten Umfang erreicht ^.^
Hoffentlich gibt es auf der E3 neues Material zu FF13 Versus!

Wieso "Glücksgefühl"?

;-)

Im Ernst: Ich bin jetzt seit einer Woche an der gleichen Stelle, also wo man das erste Mal frei in der Steppe herumlaufen kann. Seit dem Erreichen habe ich das Spiel nicht mehr angerührt. Denn von dem was man so hört, artet der folgende Abschnitt, wenn man sich denn um die "Sidequests" kümmern will, nur in Arbeit aus. Bis zu dieser Stelle wird man ausschließlich von A nach B geschickt und kämpft sich ständig durch die strikt linearen Dungeons. Ich bin ziemlich geteilter Meinung bisher und traue mich nicht, weiterzumachen. Mal schauen, ob ich es heute endlich mal probiere.

Wieso "Glücksgefühl"?

;-)

Im Ernst: Ich bin jetzt seit einer Woche an der gleichen Stelle, also wo man das erste Mal frei in der Steppe herumlaufen kann. Seit dem Erreichen habe ich das Spiel nicht mehr angerührt. Denn von dem was man so hört, artet der folgende Abschnitt, wenn man sich denn um die "Sidequests" kümmern will, nur in Arbeit aus. Bis zu dieser Stelle wird man ausschließlich von A nach B geschickt und kämpft sich ständig durch die strikt linearen Dungeons. Ich bin ziemlich geteilter Meinung bisher und traue mich nicht, weiterzumachen. Mal schauen, ob ich es heute endlich mal probiere.

nein. lass dich doch nich so verunsichern. man kann das spiel auch nach erreichen der steppe ganz normal weiter spielen. wenn du bock hast einige der missionen zu erledigen, dann tus einfach oder lass es.

der teil, der nach dem ende wartet - also alle missionen erledigen um stärker zu werden (oder andesrum) und evtl. trophies sammeln - ist im prinzip sowas wie ein metaspiel. d.h. es ist so ne art storyloses stärker werden um sich "gut" zu fühlen. so kleines bisschen wie monster hunter. einfach aus der motivation heraus, dass man alle monster töten will. wenn man darauf keinen bock hat, legt man das spiel einfach nach dem abspann weg. :)

hi@all,

vermutlich werdet ihr mir jetzt sagen:"tja, pech gehabt!"...aber vielleicht auch nicht.

folgendes problem: hab nun ffxiii durch:-)aber auch:cry:. nun möchte ich gerne in kapitel 11 die missionen machen. habe dort bis dato allerdings nur einige wenige gemacht. leider auch keine teleportmission außer der 4, die glaube ich eine darstellt.

wie komme ich nun nach dem laden des letzten spielstandes wieder nach kapitel 11.ich finde nichts.keine möglichkeit. bitte sagt mir nicht,ich hätte mind. 2 teleportsteine anklicken müssen, als ich dort war. ahhhhhh, ich will weiterspielen...!!!!:(

in der hoffnung auf poitive antworten.

always happy gamin'

greetz
ralkoe

Ist kein Problem, einfach im Kapitel 13 wo du im Pre Game beginnst zurück bis zum Pulse Teleporter laufen.

Einfach wieder zurück gehen, dort sind dann die beiden Teleporte, Eden Hall und die Steppe.

..du meinst hoffentlich nicht, vom endboss in kapitel 13 bis nach kapitel 11 zurücklatschen und wieder alle mobs umnieten aufm weg dahin??????????? bitte sag nein. da muss es einen anderen weg geben. ich checks net!

Probiers doch einfach mal aus, der Weg führt straight zum Teleporter.

Ist kein Problem, einfach im Kapitel 13 wo du im Pre Game beginnst zurück bis zum Pulse Teleporter laufen.

hmmm,kannst du das bitte genauer beschreiben?sry, weiß nicht genau, was du mit pre game meinst. wenn ich jetzt kurz vor dem endboss einfach wieder zurücklatsche, stehe ich wieder in der großen roten halle. und dann?

Zurück
Top Bottom