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Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Habe mit Fang eine andere Waffe auf Stufe 3 Level 100, mir fehlen noch zwei Trapezdinger (:ugly:), dann habe ich erstmal bei allen eine Stufel 3 Waffe.

Kann man eigentlich ein Accessoire verpassen?

Ja, wenn du einen der 6 Elementringe (also Wasserring, Erdring, Blitzring, Eisring, Feuerring und Windring) noch nicht hast (oder jemals hattest) und es keine erreichbare ungeöffnete Truhe mehr gibt, in der man die Fehlenden Ringe noch bekommt, kannst du es vergessen, das sind die einzigen, die man verpassen kann, alles andere kann man in der Grundstufe entweder von Missionsgegnern bekommen oder kaufen.

Ich habe es mit der Lieste hier gemacht:

Waffen (102)

Lightning
Fanal-Sturmklinge
Magnum-Sturmklinge
Auratus-Sturmklinge
Ignis-Sturmklinge
Säbel-Karabiner
AMP-Karabiner
Lebensretter
Salvator
Gladius
Chaosschwert
Organix
Apokalypse
Hauteclaire
Durandart
Löwenherz
Ultima-Schwert
Omega-Schwert

Sazh
Wega
Altair
Spika
Sirius
Daneb
Kanopus
Rigel
Polaris
Aldebaran
Sadalmelik
Pleiádes
Hyades
Antares
Fomalhaut
Prokyon
Beteigeuze
Eklipse

Snow
Wilder Grizzly
Wilder Eisbär
Engelsherz
Integerschwingen
Heldenschwingen
Kühnheitsschwingen
Kraftkranz
Kampfzirkel
Dämonenhalo
Magikzirkel
Todesrad
Triumph
Helios
Mitternachtsglorie
Sonnenkarma
Schwarzgestirn
Königinnenwache

Hope
Windschnitter
Himmelsspalter
Falkenauge
Adlerkralle
Otshirvani
Urubutsin
Ninurta
Jatayu
Vidohunir
Hresvelgr
Sturzgeier
Tezcatlipoca
Maplhas
Naberius
Allicanto
Caladrius
Nue

Vanille
Fesselrute
Jagdrute
Tigerkralle
Drachenfang
Gesundungsrute
Medikursrute
Perlenflügel
Regenbogenflügel
Dornenrute
Schlangenrute
Mistilteinn
Erinyen-Rute
Bella Donna
Morbol-Rute
Himmelsachse
Abraxas
Nirvana

Fang
Klingenlanze
Gleve
Dragonerlanze
Drachenhorn
Partisane
Rhompaia
Shamaniks
Ketzerlanze
Richtlanze
Fatal Dualis
Pandora-Speer
Unheilslanze
Nimrod-Lanze
Venusgesang
Gae Bolg
Gugnir
Kains Lanze


Accessoires (119)

Eisenreif
Silberarmreif
Karbonreif
Titanreif
Goldarmreif
Mithril-Reif
Platinreif
Diamantreif
Adamantreif
Wurtzitreif
Kraftreif
Streiterreif
Weigandenreif
Kraftfäustlinge
Kaiserklaue
Magiersiegel
Schamanensiegel
Zaubererspiegel
Magiersignum
Magisterwappen
Schwarzgurt
Offiziersgut
Championgurt
Runenreif
Hexenreif
Magusreif
Königswehr
Kaiserwehr
Flammenring
Infernoring
Höllenring
Eisring
Stalaktitring
Raureifring
Blitzring
Donnerkeilring
Ionenring
Wasserring
Fließring
Flutenring
Windring
Sturmring
Orkanring
Erdring
Mergelring
Terra-Ring
Gigantenfäustlinge
Dynastenfäustlinge
Glasgürtel
Tektitgürtel
Metallband
Keramikband
Schutzfetisch
Glücksfetisch
Glaskugel
Leuchtglasperle
Sternenanhänger
Feuerkugelanhänger
Perlenkette
Juwelenkette
Dämonensiegel
Dankessiegel
Kompensator
Neutralisator
Weißumhang
Gleißumhang
Regenbogenkette
Mondiris-Kette
Engelskrone
Geisterkrone
Abwehramulett
Schildtalisman
Weisheitsamulett
Thelema-Talisman
Schutzamulett
Wehrtalisman
Heldenamulett
Aventuriertalisman
Magisteramulett
Dämonentalisman
Tapferkeitsamulett
Kühnheitsamulett
Feuerschildkreole
Feuerfluchtkreole
Eisschildkreole
Eisfluchtkreole
Blitzschildkreole
Blitzfluchtkreole
Hydroschildkreole
Hydrofluchtkreole
Hermes-Stiefel
Laufstiefel
Tetra-Krone
Tetra-Tiara
Windhalstuch
Gleißlichthalstuch
Flinkstiefel
Golduhr
Siegerorden
Glücksbringer
Sammlerseele
Mäzenseele
Jägerwissen
Vitalitätsschärpe
Ärztewissen
Arkanum-Schärpe
Feuerepistel
Eisepistel
Blitzepistel
Wasserepistel
Windepistel
Erdepistel
20er-Würfel
Doppler-Ei
Naturgeisterreif
Göttinnenschein
Schleife
Superschleife
Genji-Armreif

Ich bin erstmal mein Komplettes Inventar durchgegangen und habe alles aus der Liste gelöscht, was ich schon hatte und dann mithilfe des LB und dieser Liste:

----- Armreife (TP+) -----
1. Eisenreif (TP +50) Millerit 780 EP
2. Silberarmreif (TP +100) Rosenspat 1.578 EP
3. Karbonreif (TP +150) Kobalt 7.755 EP
4. Titanreif (TP +200) Perowskit 10.500 EP
5. Goldarmreif (TP +250) Pechblende 12.925 EP
6. Mithril-Reif (TP +300) Mnar-Stein 34.740 EP
7. Platinreif (TP +400) Rotlegierung 76.000 EP
8. Diamantreif (TP +500) Adamantit 145.000 EP
9. Adamantreif (TP +800) Dunkelkristall 188.000 EP
10. Wurtzitreif (TP +1500) 460.000 EP

----- Wrists (Angriffskraft+) -----
11. Kraftreif (Angriffskraft +20) Kobalt 4.720 EP
12. Streiterreif (Angriffskraft +50) Pechblende 30.000EP
13. Weiganden (Angriffskraft +100) Rotlegierung 45.000 EP
14. Kraftfäustlinge (Angriffskraft +150) Dunkelkristall 59.000 EP
15. Kaiserklaue (Angriffskraft +200) 15.000 EP

----- Siegel (Magie+) -----
16. Magiersiegel (Magie +20) Kobalt 4.720 EP
17. Schamanensiegel (Magie +50) Pechblende 30.000EP
18. Zaubererspiegel (Magie +100) Rotlegierung 46.000 EP
19. Magiersignum (Magie +150) Dunkelkristall 58.960 EP
20. Magisterwappen (Magie +200) 13.000 EP

----- Gürtel (Physische Abwehr+) -----
21. Schwarzgurt (Physische Abwehr +10%) Pechblende 4.371 EP
22. Offiziersgurt (Physische Abwehr +15%) Adamantit 28.000 EP
23. Championgurt (Physische Abwehr +27%) 14.000 EP

----- Braces (Magische Resistenz+) -----
24. Runenreif (Magische Resistenz +10%) Pechblende 4.380 EP
25. Hexenreif (Magische Resistenz +15%) Adamantit 28.000 EP
26. Magusreif (Magische Resistenz +27%) 14.000 EP

----- Guards (Schadensresistenz+) -----
27. Königswehr (Schadensresistenz +5%) Dunkelkristall 22.000 EP
28. Kaiserwehr (Schadensresistenz +10%) direkt nach dem Einsatz des Katalysators voll geupgraded

----- Element Ringe (Elementare Resistenz+) -----
29. Flammenring (Feuer Resistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
30. Infernoring (Feuer Resistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
31. Höllenring (Feuer Resistenz +36%) 3.000 EP

32. Eisring (Eisresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
33. Stalaktitring (Eisresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
34. Raureifring (Eisresistenz +36%) 3.000 EP

35. Blitzring (Blitzresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
36. Donnerkeilring (Blitzresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
37. Ionenring (Blitzresistenz +36%) 3.000 EP

38. Wasserring (Wasserresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
39. Fließring (Wasserresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
40. Flutenring (Wasserresistenz +36%) 3.000 EP

41. Windring (Windresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
42. Sturmring (Windresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
43. Orkanring (Windresistenz +36%) 3.000 EP

44. Erdring (Erdresistenz +20%) Kobalt 1.300 EP
45. Mergelring (Erdresistenz +25%) Pechblende 3.500 EP
46. Terra-Ring (Erdresistenz +36%) 3.000 EP

----- Status Ringe (Status Resistenz+) -----
47. Gigantenfäustlinge (Decourage-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
48. Dynastenfäustlinge (Decourage-Resistenz +46%) 13.000 EP

49. Glasgürtel (Degener-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
50. Tektitgürtel (Degener-Resistenz +46%) 13.000 EP

51. Metallband (Deprotes-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
52. Keramikband (Deprotes-Resistenz +46%) 13.000 EP

53. Schutzfetisch (Devall-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
54. Glücksfetisch Feeling (Devall-Resistenz +46%) 13.000 EP

55. Glaskugel (Gemach-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
56. Leuchtglasperle (Gemach-Resistenz +46%) 13.000 EP

57. Sternenanhänger (Gift-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
58. Feuerkugelanhänger (Gift-Resistenz +46%) 13.000 EP

59. Perlenkette (Morbid-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
60. Juwelenkette (Morbid-Resistenz +46%) 13.000 EP

61. Dämonensiegel (Fluch-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
62. Dankessiegel (Fluch-Resistenz +46%) 13.000 EP

63. Kompensator (Pein-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
64. Neutralisator (Pein-Resistenz +46%) 13.000 EP

65. Weißumhang (Nebel-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
66. Gleißumhang (Nebel-Resistenz +46%) 13.000 EP

67. Regenbogenkette (Exanima-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
68. Mondiris-Kette (Exanima-Resistenz +46%) 13.000 EP

69. Engelskrone (Tod-Resistenz +30%) Perowskit 3.500 EP
70. Geisterkrone (Tod-Resistenz +46%) 13.000 EP

----- Auto/Notlage Accessories (Auto/Notlage Fertigkeiten) -----
71. Abwehramulett (Protes in Notlage) Perowskit 600 EP
72. Schildtalisman (Auto-Protes) 1.500 EP

73. Weisheitsamulett (Vallum in Notlage) Perowskit 600 EP
74. Thelema-Talisman (Auto-Vallum) 1.600 EP

75. Schutzamulett (Flor in Notlage) Perowskit 600 EP
76. Wehrtalisman (Auto-Flor) 1.500 EP

77. Heldenamulett (Courage in Notlage) Perowskit 600 EP
78. Aventuriertalisman (Auto-Courage) 1.500 EP

79. Magisteramulett (Ener in Notlage) Perowskit 600 EP
80. Dämonentalisman (Auto-Ener) 1.500 EP

81. Tapferkeitsamulett (Exvigilant in Notlage) Perowskit 600 EP
82. Kühnheitsamulett (Auto-Exvigilant) 1.500 EP

83. Feuerschildkreole (Exfeu in Notlage) Perowskit 600 EP
84. Feuerfluchtkreole (Auto-Exfeu) 1.500 EP

85. Eisschildkreole (Exeis in Notlage) Perowskit 600 EP
86. Eisfluchtkreole (Auto-Exeis) 1.500 EP

87. Blitzschildkreole (Exblitz in Notlage) Perowskit 600 EP
88. Blitzfluchtkreole (Auto-Exblitz) 1.500 EP

89. Hydroschutzkreole (Exaqua in Notlage) Perowskit 600 EP
90. Hydrofluchtkreole (Auto-Exaqua) 1.500 EP

91. Hermes-Stiefel (Hast in Notlage) Perowskit 600 EP
92. Laufstiefel(Auto-Hast) 1.500 EP

93. Tetra-Krone (4-fach Schutz: Protes, Vallum, Flor, Courage when in a Pinch) Rotlegierung 1.000 EP
94. Tetra-Tiara (Auto-Protes, Auto-Vallum, Auto-Flor, Auto-Courage) 2.000 EP

----- Special Accessories (Spezialfertigkeiten) -----
95. Windhalstuch (ATB +1) Rosenspat 350 EP
96. Gleißlichthalstuch (Trumpf) Kobalt 525 EP
97. Flinkstiefel (Ausweichbonus)700 EP

98. Golduhr (Zeitlupe)
99. Siegerorden (MTP-Bonus)
100. Glücksbringer (Subsidienbonus) Pechblende
101. Sammlerseele (Sammlerbonus) Mnar-Stein
102. Mäzenseele (Mäzenbonus)

104. Jägerwissen (Durchschauen bei Sieg)
105. Vitalitätsschärpe(ATB bei Sieg)
106. Arkanum-Schärpe (MTP bei Sieg)

107. Ärztewissen (Heiltrank-Effekt x2) 200 EP

108. Feuerepistel (Feuerabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
109. Eisepistel (Eisabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
110. Blitzepistel (Blitzabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
111. Wasserepistel (Wasserabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
112. Windepistel (Windabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
113. Erdepistel (Erdabsorption) Mnar-Stein 7.500 EP
114. 20er-Würfel (Schadensabsorption)1.050 EP

115. Doppler-Ei (KP x2)

116. Naturgeisterreif (Elementarresistenzen +10%)
117. Göttinnenschein (Kürzere Negativzustände)

118. Schleife (Zustandsresistenz +10%)
119. Superschleife (Zustandsresistenz +25%)

120. Genji-Armreif (Schadensmaximierung)

erstmal alle Accessoirs besorgt, die ich noch nicht hatte.
Und dann habe mithilfe dieser Seite:

http://final-fantasy-future.de/forum/final-fantasy-foren/final-fantasy-13-help/7816-waffen-guide/

dasselbe gemacht.

Habe übrigens seit ca. einer Stunde endlich Platin.:goodwork:

Und ich habe voll den Schreck bekommen, weil ich als ich Bhakthi angesprochen habe, er meinte, dass ich noch nicht alles habe, ich hatte mich schon geistig von der Platin-Trophy verabschiedet, bin dann aber nochmal durchgegangen und dann ist mir aufgefallen, dass ich den Titanreif aus der Liste gestrichen habe, obwohl ich ihn nie hatte und davon ausgegangen bin, ihn besessen zu haben, da ich den Goldreif im Inventar hatte.^^


EDIT:

OK, das mit den Ringen stimmt doch nicht, man kann jeden Ring noch in dem am Ende zugänglichen Gebiet als Schatz finden.
Pech hast du nur gehabt, wenn du einen davon verkauft hast, ohne ihn auf die 3. Stufe zu leveln.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie sehen denn eure 6 paradigmen aus? mit der 3 mal die selben rollen-taktik fährt man gegen ende ganz gut, oder? ich habe noch nicht meine ultimative zusammenstellung gefunden. :)
 
wie sehen denn eure 6 paradigmen aus? mit der 3 mal die selben rollen-taktik fährt man gegen ende ganz gut, oder? ich habe noch nicht meine ultimative zusammenstellung gefunden. :)

Also am Ende hatte ich eigentlich nur noch Trisaster (VER/VER/VER), Kerberos (BRE/BRE/BRE) und Malträtierung (MAN/MAN/MAN) drin, aber davor hat sich das ständig geändert, je nachdem, wo ich gerade gekämpft habe.^^

Achja, es gibt übrigens zwei Möglichkeiten, die (Xiao) Long Gui zu holen, entweder, man schließt Mission 51 ab, oder man schließt die 6 Missionen in dem Kreis auf dem östlichen Höhenrücken in der Steppe ab, dann verwandeln sich alle Adaman Cheylis in Xiao Long Guis und alle Adaman Taimais und Testudos in Long Guis (nur auf der Steppe).

@Grequaid, habe im oberen Post nochmal editiert am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth Gogeta: Nunja, dann verscherbel es halt wieder. Warum sollte man sich zwingen ein Spiel zu spielen, was einem nicht gefällt. Manche Leute versteh einer?! :shakehead:

840k für Dunkelkristalle sind mit ein bissel Geduld auch kein Ding. Ich leg FFXIII immer mal wieder ein und komplettiere mein Inventar bzw. farme Gegenstände und Geld. Nebenbei kommt dann auch die ein oder andere Trophy. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann man da viel zeit sparen?das farmen dauert mit pech n 2-4h aber das wars auch,5 dunkelkristalle kaufen kostet 4,2 millionen gil,was 28 platinbarren entspricht (oder 336 parfümen,oder 700 mondblumensamen)

ich will garnicht wissen wielang das gedauert haben soll
 
wie kann man da viel zeit sparen?das farmen dauert mit pech n 2-4h aber das wars auch,5 dunkelkristalle kaufen kostet 4,2 millionen gil,was 28 platinbarren entspricht (oder 336 parfümen,oder 700 mondblumensamen)

ich will garnicht wissen wielang das gedauert haben soll

nö, hab einfach mein equip verkauft + restgil die ich vom Trapezfarmen hatte, schwupp hatte ich die 5 Kristalle für den erfolg :)
 
@Darth Gogeta: Nunja, dann verscherbel es halt wieder. Warum sollte man sich zwingen ein Spiel zu spielen, was einem nicht gefällt. Manche Leute versteh einer?! :shakehead:

840k für Dunkelkristalle sind mit ein bissel Geduld auch kein Ding. Ich leg FFXIII immer mal wieder ein und komplettiere mein Inventar bzw. farme Gegenstände und Geld. Nebenbei kommt dann auch die ein oder andere Trophy. :)

Weil es eine FF... -.-
 
Also am Ende hatte ich eigentlich nur noch Trisaster (VER/VER/VER), Kerberos (BRE/BRE/BRE) und Malträtierung (MAN/MAN/MAN) drin, aber davor hat sich das ständig geändert, je nachdem, wo ich gerade gekämpft habe.^^

genau. so hatte ich mir das gedacht. dazu noch tresor (3x vrt) und man kommt gut klar. im moment bin ich aber in nem dilemma. ich brauche eigentlich die trapezkollegen für die besten waffen, bin aber noch zu schwach (?) für die adaman taimans. haste vielleicht n paar tipps wie die gut zu erledigen sind? mit 'tod' hab ichs schon zigmal ohne erfolg versucht. :)
 
Ich bin jetzt in Kapitel 12 und wollte mal wissen, wie das so ist, wenn man nach Kapitel 13 die ganzen coolen (?) Aufgaben machen kann?
Lohnen die sich?
Mir macht das Spiel bisher echt Spaß und ich freu mich drauf, in der Steppe rumzurennen und so.

:-)
 
genau. so hatte ich mir das gedacht. dazu noch tresor (3x vrt) und man kommt gut klar. im moment bin ich aber in nem dilemma. ich brauche eigentlich die trapezkollegen für die besten waffen, bin aber noch zu schwach (?) für die adaman taimans. haste vielleicht n paar tipps wie die gut zu erledigen sind? mit 'tod' hab ichs schon zigmal ohne erfolg versucht. :)

Tod ist die dümmste Variante. Die beste Variante ist Beschwören um die beine wegzuhauen 3x Aug hast und courage, 3x man deprotes und so buffen dann trisaster mit sazh desperado um die serie auf 999% und dann kerberos bevor der Fettsack aufsteht. wenn du zu schwach bist einfach ein paar kaiserklauen ausrüsten.


Ich bin jetzt in Kapitel 12 und wollte mal wissen, wie das so ist, wenn man nach Kapitel 13 die ganzen coolen (?) Aufgaben machen kann?
Lohnen die sich?
Mir macht das Spiel bisher echt Spaß und ich freu mich drauf, in der Steppe rumzurennen und so.

:-)

Cool sind sie nicht. Lohnen sich auch nicht. Wenns dir Spaß macht dann freu dich auf endlosgefarme das locker die normale Spielzeit übertrifft.
 
Kann mir mal jemand erklären, wir der das hinbekommt, dass Tod jedes Mal 999.999 abzieht:


Ich mache alles so, wie der im Video, habe mit meinen Chars höhere Werte, die gleichen Debuffs/Buffs drauf und komme immer nur auf knapp 200k.:oops:

was schon sehr seltsam an dem video ist, dass der typ ne halbe stunde liegen bleibt. kann man das irgendwie verlängern? :-?

@gullideckel
danke dafür. habs ausprobiert und bin bis zu ca. 1/3 seiner restenergie gekommen. ich glaube man muss gegen ende einfach kompromissloser und aggressiver sein. das geht mit den 3mal-die-gleichen-rollen-paradigmen einfach besser. :)
 
Darf ich mal fragen wieviel h du dadurch auf dem Tacho hast? ^^

Jetzt nachdem ich alles gemacht habe, habe ich 155 Stunden auf der Uhr.^^

genau. so hatte ich mir das gedacht. dazu noch tresor (3x vrt) und man kommt gut klar. im moment bin ich aber in nem dilemma. ich brauche eigentlich die trapezkollegen für die besten waffen, bin aber noch zu schwach (?) für die adaman taimans. haste vielleicht n paar tipps wie die gut zu erledigen sind? mit 'tod' hab ichs schon zigmal ohne erfolg versucht. :)

Du brauchst dafür nicht die Adaman Taimais zu killen, das geht auch mit den Adaman Testudos, die aber ein Stück schwächer sind und ca. 1,6 mio. Lebenspunkte weniger haben.

Also meine Aufstellung war folgende:

Fang als Anführerin mit Kain´s Lanze (aus der Nimrod-Lanze hergestellt) also auf möglichst viel Angriff
Accessoirs: Kraftfäustlinge (+200 Angriff), Kaiserklaue (+250 Angriff), Genji-Armreif (Schadengrenze pro Schlag auf 999.999) und Terra-Ring (Erdresistenz 40%)

Snow mit der Königinnenwache (aus dem Kraftkranz hergestellt)
Accessiors: 2x Kraftfäustinge, Terra-Ring und dann für die normalen Schätze(Platinbarren) die Sammlerseele oder für die Seltenen Schätze(Trapezohedron) die Mäzenseele, oder wenn du auf beides gehen willst, beide Seelen rein und dafür einen Kraftfäustling raus

Lightning mit dem Omega-Schwert (aus dem Löwenherz hergestellt)
Accessoirs: 3x Magiersignum (Magie +200) und einen Terra-Ring

Die Terra-Ringe sind wichtig, damit der Testudos nicht mit 2 Mal stampfen die ganze Gruppe auslöscht, wenn du nur 2 hast, würde sich für Snow stattdessen noch der Naturgeisterreif auf Max. anbieten, weil der die meisten Lebenspunkte hat, der gibt 25% Resistenz gegen alle Elementarschäden

Paradigmen wie oben geschrieben Trisaster, Kerberos und Malträtierung.

Ablauf:

Du teleportierst dich zur Grotte der Himmelsmarkise im Quell von Sylia und läufst zur Sieth-Statue für Mission 63 (Adaman Testudos), nimmst die Mission an und läufst zurück zum Teleporter und beamst doch zum Nordplateau der Achylte-Steppe, dort um die Ecke an dem König-Behemoth und dem Megadingsda vorbeilaufen, auf den Chocobo am Speicherpunkt schwingen und damit zum Sternchen reiten, der befindet sich in dem etwas abgetrennten Bereich mit den 2 engen Eingängen, die jeweils von einem Adaman Testudos (nach Mission 51 oder den 6 Missionen aus dem Kreis im Nordosten der Steppe werden daraus Long Guis) bewacht werden.

An denen kann man aber einfach vorbei reiten, hinten steht dann auch schon das Missionsziel, einen Vitalisator nehmen und rein in den Kampf.
Startparadigma ist Trisaster, am Anfang auf den linken Stampfer gehen, bis der kurz nach dem Schock auf etwas über 250% ist, dafür reicht eine Angriffswelle, wenn jeder seine Waffe auf Max. hat, also 6 ATB-Balken besitzt, sonst muss man nochmal angreifen, bis der Serienbalken so hoch ist, Fang sollte für die nun folgende Aktion mindestens 3300 im Angriff haben, wenn nicht, dann sollte man vorher besser den Serienbalken auf ca. 350% pushen (musst ein bisschen rumprobieren, bei welchem Serienbalkenwert, ein Formationsspalter reicht, um einen Stampfer mit einem Schlag wegzubekommen), dann sofort auf Kerberos wechseln und mit Fangs Formationsspalter-Fertigkeit den linken Stampfer mit einem Mal ausschalten.
Dann wieder auf Trisaster wechseln und das ganze mit dem rechten Stampfer wiederholen.
Sobald die Energie vom rechten Stampfer weg ist, auf Malträtierung wechseln und eine Welle Deprotes auf den Testudos schmeißen, der entweder schon umgefallen ist, oder gerade umfällt, falls bei der ersten Welle kein Deprotes sitzt, das ganze nochmal wiederholen, aber normalerweise sollte es ziemlich schnell klappen, da die anderen ja mitzaubern, sobald du siehst das Deprotes drauf ist, wieder auf Trisaster wechseln und solange draufkloppen, bis der Serienbalken auf 850-900% hoch ist und dann auf Kerberos wechseln und ihm entgültig den Rest geben.

Danach kannst du entweder noch die beiden Testudos an den Eingängen zu dieser Schlucht mit derselben Taktik plätten, aber da musst du auf dein Glück hoffen, dass die was droppen, oder du gehst direkt wieder zum Quell von Sylia um wieder Mission 63 anzunehmen, was ich empfehlen würde, da du bei Mission 63 auf jeden Fall immer einen Goldklumpen bekommst, der 60.000 Gil beim Verkaufen bringt, wenn du die beiden anderen noch machst, musst du auf dein Loot-Glück hoffen, was sehr frustig sein kann.

Das hört sich jetzt etwas zeitaufwändig an, aber wenn du zusätzlich zu der Mäzenseele, die du brauchst um die Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, dass der Testudos ein Trapezohedron dropt, noch die Sammlerseele reinnimmst, kannst du auch noch gut Platinbarren dabei farmen, mit der Sammlerseele habe ich nach ungefähr der Hälfte aller Kämpfe Platinbarren bekommen, dazu kommen noch die Schätze, die du auf dem Weg zur Mission mit dem Chocobo ausbuddeln kannst, da sind auch manchmal Goldklumpen, Goldstaub und Mogrypuppen dabei, die sich gut verkaufen lassen und das Geld für den Vitalisator hast du pro Runde ja schon allein durch den Goldklumpen für die Mission fünffach wieder drin.

So machst du, wenn er einen Platinbarren dropt in einem Durchgang, der ca. 8-9 Minuten dauert, schon 210.000 Gil.

So hab ich die ganze Zeit gefarmt.

Ich hoffe, das war ausführlich genug.:)

EDIT:

@Grequaid,

Davon gibt´s ja nur 4, 3 sind auf der Steppe zu finden und einer im Untergrundsee direkt an der Grotte der Himmelsmarkise im Quell von Sylia ganz in der Nähe der Cieth-Statue für Mission 63, kann man alle locker innerhalb von 20 Minuten einsammeln.;)

Welche hast du denn schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe für die Beine immer einen Heiler (Hope) im Paradigma, so ist das alles auch ohne die Ringe möglich und Adaman Tamai in 2min Geschichte.

/Edit

Habe Eise-, Winde- und Erdepistel, fehlen also noch Blitze-, Wasser- und Feuerpistel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh habe für die Beine immer einen Heiler (Hope) im Paradigma, so ist das alles auch ohne die Ringe möglich und Adaman Tamai in 2min Geschichte.

Naja, ich hab´s extra so gemacht, dass ich mich gar nicht heilen muss während des Kampfes und da der Testudos dieselben Drops hat, wie der Taimai, finde ich das um einiges lockerer, außerdem dauert der nur ca. 1:30 - 1:40 und gibt als Mission immer einen Goldklumpen.;-)

Meinen Edit gelesen?

EDIT:

@Bender,

dass der so lange liegen bleibt, ist schon richtig so, je mehr Lebenspunkte die haben, desto länger bleiben sie liegen und der Long Gui hat ja knapp über 10 mio., sonst hätte man ja fast keine Chance.^^

EDIT2:

Ups, hab mich verguckt, gibt ja doch 6 Epistel, ok, Wasserepistel ist an der besagten Stelle in der nähe der Sieth-Statue für Mission 63 im Quell von Sylia, Blitzepistel ist ganz am östlichen Zipfel der Steppe und Feuerepistel ist ganz im Südwesten der Steppe.
 
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