Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Ruf bei deinen Nachbarn an und sage "hat der Postbote vielleicht ein Paket bei ihnen abgegeben, ich brauche es heute Abend noch ganz dringend, weil ich es noch einpacken + verstecken muss"
Müsste klappen :-D
Nee, dude. Ich kann um die Uhrzeit nicht mehr da durchläuten. Da gehört sich nicht, auch wenn ich kurz davor war. Das Tolle ist, dass ich mir das morgen früh holen werde und dann nur paar Stunden habe bis ich mit Freundin zu ihren Eltern fahre um über die Feiertage und das Wochenende dort zu bleiben. Ab Montag darf ich dann spielen weil ich morgen noch was zu erledigen habe. Richtige Scheisse ist das.

Hey guys!

Gibt es irgendwie die möglichkeit die Jap... Final Fantasy Demo für die PS³ in Deutschland runterzuladen mit einem Jap... Account oder sowas ?!

Danke für die schnelle Hilfe!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Tajela

:aargh: :aargh: :aargh:

http://www.youtube.com/watch?v=SB45pX-Rz2s

9j3yhs.jpg

30sykr4.jpg

5vnji8.jpg

f39ov4.jpg

28843v7.jpg

2ngvatu.jpg

vdz42u.jpg

2dgs2rm.jpg

übertreibs nicht Mailenstein, es ist nur ein Spiel. Spiels lieber und sag uns, wie es für dich ist.

Bzw, was ist das für eine Pointcard weiter hinten? Gibt's in Japan wohl ein Prämiensystem?

übertreibs nicht Mailenstein, es ist nur ein Spiel. Spiels lieber und sag uns, wie es für dich ist.

Bzw, was ist das für eine Pointcard weiter hinten? Gibt's in Japan wohl ein Prämiensystem?
STFU und nerv nicht. Kauf dir ne PS3, das Spiel und mach deine Erfahrung. Du nervst dermaßen.

Hey guys!

Gibt es irgendwie die möglichkeit die Jap... Final Fantasy Demo für die PS³ in Deutschland runterzuladen mit einem Jap... Account oder sowas ?!

Danke für die schnelle Hilfe!

Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Tajela

Sorry, aber das wird keiner...

Die japanische Demo gibt es nicht im PSn zum Download. Auch nicht in Japan selber.

Es gab die Demo nur auf ner Disk und die haben sich zwar manche hier importiert, aber sonst gibt es keine Möglichkeit das zu probieren.

Aber angeblich will Se ja ne Demo vorm Launch rausbringen. PS360 halt.

FF14 Betacode, du Knilch. Und ich war freundlich =P.

Ich will aber nicht diesen Weirdo-Mailenstein aus deiner Pre-Comeback-Zeit D: du taugst mir als der "echte" Mailenstein besser, bleib auch so und nimm nicht jedes Wort auf meine Schale, nur weil du gehyped bist :P Keep your focus, Mailo!

Und hf ;)

Schenkt euch die Demo, gebt dafür kein Geld mehr aus, wenn euch der Film selbst nicht interessiert. Die Demo zeigt nix, nagut einen Vorgeschmack auf Schlauchlevels vielleicht, aber ansonsten geht es erst richtig los wenn die Protagonisten auf eine bestimmte "Kreatur" treffen. Dann entfaltet sich das KS, das Micromanagement, die Geschichte (zugegebenermaßen ein klitzekleinwenig kitschig bisher-aber hey es ist ein Mainstream JRPG und die große Thematik und welchen Platz die Protagonisten dort einnehmen ist durchaus interessant ;) ) und es macht zumindest mich süchtig nach mehr. Es gibt zwar Begrenzungen auf dem Crystarium-Board aber die gab es bei FFX mit den Pässen auch schon. Anfangs wirkt es eher simpel, mit der Zeit gewinnt es aber an Komplexität und man kann seine Charaktere so formen wie man es möchte ob Attacker, Blaster, Jammer, Enhancer, Healer oder Defender. Bossfights sind taktisch und erfordern die richtige Kombination dieser Klassen um möglichst zügig nen Break zu erreichen (dem Gegner also ein Vielfaches an Schaden zuzufügen), gleichzeitig aber nicht ins offene Messer zu rennen, denn einige teilen ordentlich aus.
Die Kulissen und Gegnerkreationen sind mitunter einfach :o Die CGIs sind SE-typisch bombastisch inszeniert.
Anfangs dachte ich mmhh....mitlerweile machts einfach richtig Fun! :goodwork:

Eines nervt mich allerdings: einige Charaktere sind von ihrem Auftreten bisher ein bissel nunja "speziell" *besonders zu Sunnyboy Snow und Sazsh schiel* dafür ist Lightning auf der einen Seite taff, das geht schon nicht mehr, auf der anderen innerlich aber zerrissen-genialer Charakter! Mal sehen wie sich die Gruppe weiterentwickelt. Minichocobo ist einfach herzerwärmend niedlich. :love2: Ein zweiter Punkt ist die Kamera-die geht manchmal überhaupt nicht-sowohl in Dungeons aber auch bei so manchen Kämpfen-vielleicht hätte ich das Tutorium dazu nicht wegklicken sollen. :ugly:

Eines merke ich aber jetzt schon ich stoße mit meinen Kenntnissen an eine Grenze: Crystarium und Optima-System sind selbsterklärend. Die diversen Items und schnelle Unterscheidung der Fähigkeiten ist schon härter. Zudem gibt es auch so einiges zu lesen.

Nach etwas zähem Einstieg bisher 2 thumbs up! :goodwork: Werde aber vermutlich irgendwann dann doch lieber auf die westliche Version umsteigen-ich verpasse doch zu viele interessante Kleinigkeiten und das ist bei RPGs dann doch etwas suboptimal. :)

Zuletzt bearbeitet:
es ist nur ein Spiel.

Für Computer Süchtis wie mich ist es mehr als nur ein spiel, es ist das wichtigste was es atm gibt ;-)
Kein keine ironie :-P

So hab mir die Jap... version nun auch bestellt bei Uncutgames für 99€ die story wird dann halt im märz erst gezockt :D

MFG
Tajela

Alter, ich bekomm gleich so den dicken Hugo in der Hose....!

Ich bin um 18h los zum Geburtstag meines Neffen und was passiert? Ja, der DHL-Kollega kommt um 18:24h mit dem Päckchen an und gibt es bei meinen Nachbarn ab. Ich bin eben heimgekommen und kann bei denen nicht mehr läuten.

Jetzt ist das Spiel schon im Haus und ich kanns immer noch nicht zocken..!! Die Sirenen die Odysseus erleiden musste sind ein Witz gegen meine Qualen :cry2:.

Ein Paket meines Zimmernachbarn wurde beim Nachbarn abgegeben.. und der ist kurz darauf in Urlaub gefahren. Fühl dich mal in den rein. :v:

Das kommt 1a morgen an, ansonsten gibts Mayhem in der Postzentrale...
Wo ich dich grad sehe, ich hatte dich doch mal in der Freundesliste, aber nun nimmer. Du Schlingel =P.

Kann sein das Du mal sehr lange nicht online warst und ich Dich gelöscht hatte. Aber kannst mich gerne wieder adden!

Viel Spaß mit FFXIII! :)

Das ist kein Spiel, es ist das neue Main Final Fantasy, worauf wir seit 4 Jahren warten. :aargh:

@Setzer

Danke für die Eindrücke, hört sich ja soweit ganz gut an. Endlich mal nen Erfahrungesbericht von jemandem der es wirklich gespielt hat und man Ernst nehmen kann. Im Gegensatz zu unseren Non-Gamern, die sich lieber das ganze Spektakel über nen Stream reinziehen.

@Mailenstein

Glückwunsch, bin mal auf deine Eindrücke gespannt.

@mailenstein: Lass dich nicht lumpen und gib dann nen schönen Erfahrungsbericht. Gerade weil du von uns allen hier wohl am meisten verstehst wäre das äußerst interessant! Viel Spaß mit dem Game. :)

So, hab nun runde 1 1/2 Stunden hinter mich gebracht. Zu wenig um zu urteilen, aber mir machts auf jeden Fall schon mal Spass. Dass man nur einen Character im Kampf bedienen kann, finde ich nicht schlimm, da es so erst das ganze KS so schnell macht wie es ist. Macht richtig, richtig Spass das neue KS! Ich musste lachen als ich zuerst hörte, dass man nach jedem Kampf komplett geheilt weitermacht, aber inzwischen verstehe ich den Sinn dahinter. Zum Schluss noch was zu Sazh: Ich liebe den Kerl - so herrlich komisch! Und Snow ist zurecht aller Menschen #1 Hero :lol:.

Wie gesagt, keine zwei Stunden im Spiel, aber es ist ein Final Fantasy und es macht Lust auf mehr. Mal sehen wie sich das restliche System und die Story noch entfalten, aber ich bin da guter Dinge. Und nun muss ich los bis Samstag bei Eltern von Freundin verbringen T___T...

Weiß zufällig jemand ob man seinen charakter aussuchen kann im spiel, also ob man sich aussuchen kann mit wem man rumlaufen kann bzw möchte von seiner grp ?!
Weil ich würde schon gerne alle 13 kapitel nur mit Lighning rumlaufen, die sieht einfach zu hamma aus, geht das ?!

MFG
Tajela

Zurück
Top Bottom