Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Zuletzt bearbeitet:
lol, wie geil das lied mit lyrics!

Merci, aber Japanisch lässt sich leicht lernen. Die Schriftzeichen sind abschreckend, aber sprechen und verstehen lernen ist nicht schwer. Go for it!

mit animes auf japanischen gucken klappt das iwie nicht so oder?

mein englisch ist durch serie auf englisch gucken viel besser geworden, aber bei japanisch versteh ich immer noch nichts, obwohl ich schon so einiges auf japanisch geguckt/gespielt habe mit für mich verständlichen untertitel.

ich finds schon ulkig wieviel schneller fans sind mit der übersetzung und so weiter

und die publisher selber brauchen 3 mal solange (früher kams sogar oft schlechter raus)

das liegt wohl daran, dass sich da dann paar fans hinsetzen und das wort für wort übersetzen

bei SE hocken da paar dran und überlegen wie man das wohl am besten ausdrücken kann. dann kommt wieder einer daher und sagt des findet er nicht gut dann muss das wieder abgeändert werden. dann kommt vllt noch dazu dass die prüfen müssen ob der jeweilige satz in nem anderen land dann was komisches bedeutet usw das muss dann wieder irgend ein sepp korrektur lesen - das geht dann wieder über 1000 stellen und dann müssen das wahrscheinlich nochmal ein haufen leute absegnen

dann kommt wahrscheinlich noch hinzu dass die ja dafür bezahlt werden , da kann man sich schonmal zeit lassen ;)

ich sag nur passierschein A38 !!

Wie lernt man denn am besten japanisch? Kann man das alleine lernen? Also ohne Lehrer oder Japaner zu kennen?

Oft besser als ohne Lehrer. Die sind auch nur Menschen. ;) Ohne Lehrer(/Kurse die mir im Endeffekt die Zeit stehlen) lerne ich wohl ca. doppelt so schnell. :) Gib bloß kein Geld dafür aus, Leuten zuzuhören die schlechtes japanisch mit nervtötendem Akzent reden. ;)

Aber nicht ohne blaues Formular, Freundchen! :-P

Zuletzt bearbeitet:
das liegt wohl daran, dass sich da dann paar fans hinsetzen und das wort für wort übersetzen

bei SE hocken da paar dran und überlegen wie man das wohl am besten ausdrücken kann. dann kommt wieder einer daher und sagt des findet er nicht gut dann muss das wieder abgeändert werden. dann kommt vllt noch dazu dass die prüfen müssen ob der jeweilige satz in nem anderen land dann was komisches bedeutet usw das muss dann wieder irgend ein sepp korrektur lesen - das geht dann wieder über 1000 stellen und dann müssen das wahrscheinlich nochmal ein haufen leute absegnen

dann kommt wahrscheinlich noch hinzu dass die ja dafür bezahlt werden , da kann man sich schonmal zeit lassen ;)

Genauso kann es sein dass Square Enix schon seit Wochen mit der Übersetzung fertig ist und das Spiel nur aufgrund Quartalszahlen im Westen erst im März veröffentlicht.
Lokalisationarbeiten sind für eine spätere Veröffentlichung immer eine gute Ausrede. Welcher Spieler will schon die Wahrheit in Form von: "Final Fantasy 13 kommt erst später zu euch, weil wir im kommenden Quartal sonst schlechtere Zahlen haben." lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Im ersten teil spielt man ja Lightning, die auch ziemlich cool ist ;-)
Aber ich habe nun gehört das man ab der hälfte ca einen anderen char spielt, ist das wahr ?! wenn ja welchen denn bitte?!

Danke für die infos...

Liebe Grüße
Tajela

hier noch mal was von einem aus gaf:
I'm just starting Chapter 10 and honestly, this is the most fun I've had in a Final Fantasy game. The battle system is so much fun, dynamic, and encourages strategic thinking. Sure much of the game is linear, and I don't have some complaints. But really if you just try to enjoy the game, you really don't realize it. The environments are BEAUTIFUL; the game is incredibly made it's baffling. Someone mentioned this earlier in the thread, but DEFINITELY the best looking skies/clouds in any game. There are some really cool parts later on that seem like missed opportunities for exploration, and that's sort of a disappointment. My biggest complaint is the constant switching of teammates, and not being able to CHOOSE a leader. Reading the impressions is a bit troubling, because you start to question whether or not you are enjoying the game. But then you start playing again :)

So in the end, will everyone love this game? Not even close. There will be haters for this one especially. XII will seem like a godsend to some who play this and don't like it. It's personal preference, and what one person might enjoy/find important about video games may not be the same as you. Even if you consider said person to "have the same taste" or whatever. So really, this is a game you must play to determine your stance. I do hope that future games will continue to use this battle system and further develop it because I fucking love it. I've had very little problems destroying fools (especially bosses, surprisingly) when I get in the groove and formulate a plan

klingt ganz gut, ausser das es linear ist.

will endlich wissen wie linear!!

Vermutlich muss man sich einfach UC als RPG vorstellen. So in etwa kommt es vllt. hin. :aehja:

die befürchtung hab ich auch schon geäßert.

wenn das wirklich so wäre, wäre das echt verdammt bescheiden.

ich will mich frei bewegen können. ich will zurück gehen können.
ich will später wieder die städte/orte besuchen können.

Auch dort gibt es PS3s und FFs! ;)

Die Jungs und Mädels im Forum von finalfantasy-XIII.net machen wirklich eine verdammt gute Arbeit-oftmals sogar besser als die "Profis" selbst. Respekt! :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Alter, ich bekomm gleich so den dicken Hugo in der Hose....!

Ich bin um 18h los zum Geburtstag meines Neffen und was passiert? Ja, der DHL-Kollega kommt um 18:24h mit dem Päckchen an und gibt es bei meinen Nachbarn ab. Ich bin eben heimgekommen und kann bei denen nicht mehr läuten.

Jetzt ist das Spiel schon im Haus und ich kanns immer noch nicht zocken..!! Die Sirenen die Odysseus erleiden musste sind ein Witz gegen meine Qualen :cry2:.

@mailenstein: :lol: *genüsslich die FFXIII Blu-Ray in die PS3 schieb* :-P ;)

Na, mal schauen ob ich mit meinen Kenntnissen kapituliere oder ob das funzt.

Ich bin um 18h los zum Geburtstag meines Neffen und was passiert? Ja, der DHL-Kollega kommt um 18:24h mit dem Päckchen an und gibt es bei meinen Nachbarn ab. Ich bin eben heimgekommen und kann bei denen nicht mehr läuten.
Ruf bei deinen Nachbarn an und sage "hat der Postbote vielleicht ein Paket bei ihnen abgegeben, ich brauche es heute Abend noch ganz dringend, weil ich es noch einpacken + verstecken muss"
Müsste klappen :-D

Alter, ich bekomm gleich so den dicken Hugo in der Hose....!

Jetzt ist das Spiel schon im Haus und ich kanns immer noch nicht zocken..!! Die Sirenen die Odysseus erleiden musste sind ein Witz gegen meine Qualen :cry2:.

Mein Beileid xD aber ich würde es so versuchen wie Immerwaehrend es beschrieben hat ;-)

Zurück
Top Bottom