Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Definitiv nein-denn Lightning ist nicht immer steuerbar! Die Gruppe trennt sich auch.
Schenkt euch die Demo, gebt dafür kein Geld mehr aus, wenn euch der Film selbst nicht interessiert. Die Demo zeigt nix, nagut einen Vorgeschmack auf Schlauchlevels vielleicht, aber ansonsten geht es erst richtig los wenn die Protagonisten auf eine bestimmte "Kreatur" treffen. Dann entfaltet sich das KS, das Micromanagement, die Geschichte (zugegebenermaßen ein klitzekleinwenig kitschig bisher-aber hey es ist ein Mainstream JRPG und die große Thematik und welchen Platz die Protagonisten dort einnehmen ist durchaus interessant) und es macht zumindest mich süchtig nach mehr. Es gibt zwar Begrenzungen auf dem Crystallium-Board aber die gab es bei FFX mit den Pässen auch schon. Anfangs wirkt es eher simpel, mit der Zeit gewinnt es aber an Komplexität und man kann seine Charaktere so formen wie man es möchte ob Attacker, Blaster, Jammer, Enhancer, Healer oder Defender. Bossfights sind taktisch und erfordern die richtige Kombination dieser Klassen um möglichst zügig nen Break zu erreichen (dem Gegner also ein Vielfaches an Schaden zuzufügen), gleichzeitig aber nicht ins offene Messer zu rennen, denn einige teilen ordentlich aus.
Die Kulissen und Gegnerkreationen sind mitunter einfach :o Die CGIs sind SE-typisch bombastisch inszeniert.
Anfangs dachte ich mmhh....mitlerweile machts einfach richtig Fun!
Eines nervt mich allerdings: einige Charaktere sind von ihrem Auftreten bisher ein bissel nunja "speziell" *besonders zu Sunnyboy Snow und Sazsh schiel* dafür ist Lightning auf der einen Seite taff, das geht schon nicht mehr, auf der anderen innerlich aber zerrissen-genialer Charakter! Mal sehen wie sich die Gruppe weiterentwickelt. Minichocobo ist einfach herzerwärmend niedlich. :love2: Ein zweiter Punkt ist die Kamera-die geht manchmal überhaupt nicht-sowohl in Dungeons aber auch bei so manchen Kämpfen-vielleicht hätte ich das Tutorium dazu nicht wegklicken sollen.
Eines merke ich aber jetzt schon ich stoße mit meinen Kenntnissen an eine Grenze: Crystallium und Optima-System sind selbsterklärend. Die diversen Items und schnelle Unterscheidung der Fähigkeiten ist schon härter. Zudem gibt es auch so einiges zu lesen.
Nach etwas zähem Einstieg bisher 2 thumbs up!Werde aber vermutlich irgendwann dann doch lieber auf die westliche Version umsteigen-ich verpasse doch zu viele interessante Kleinigkeiten und das ist bei RPGs dann doch etwas suboptimal.
![]()
Schaut wohl fast danach aus!Lass mich mal noch n bissel probieren-ich meld mich dann per PM!
![]()
da spiel ich dann lieber endlich mal teil 7 und 9.
Sag bloß das hast du noch nicht
Kaufen!![]()
boar, wenn das echt über so nen lange zeitraum so linear ist komm ich echt ins grübeln.
da spiel ich dann lieber endlich mal teil 7 und 9.