• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Darji, die Waldszene ist Realtime, nicht Ingame ;)
Das ist ein Unterschied und es war auch gerendert, aber realistisch im Sinne von was die PS3 wirklich kann, also schon ok so.
Bei gerade mal 3% Fertigungsstand und zur E3 06 wohl noch weniger kannst du mir nicht erzählen, dass das Ingame war, wenn nicht mal ein prozentualer Anteil der Engine überhaupt gebaut wurde ;)

Jack schrieb:
Das ist ein Unterschied und es war auch gerendert, aber realistisch im Sinne von was die PS3 wirklich kann, also schon ok so.
Bei gerade mal 3% Fertigungsstand und zur E3 06 wohl noch weniger kannst du mir nicht erzählen, dass das Ingame war, wenn nicht mal ein prozentualer Anteil der Engine überhaupt gebaut wurde ;)
davor hieß es FF13 wäre zu 13 % und FF:Versus zu 3 % aber die prozentzahlen könnt ihr vergessen, es kann sein dass die ersten Prozente die aufwändigsten sind und die letzten lediglich dem Entsorgen der Bugs und dem Einbau der Maps und shader dienen.

Glaub mir ich kenne mich in der Spieleentwicklung sehr gut aus, und das bisher gezeigte von FF13 und Versus ist weit weg vom Aufbau einer Engine für das Spiel gewesen - Tragetrender die ein Konzept zeigen sind kein Maß für die aktuelle Entwicklung.
Im September werden wir sicher FF13 in einer früh spielbaren bzw. Video das Ingame ist sehen und damit über 1,5 Jahre nach der E3 06 und das ist realitisch geschätzt ;)

Oh man so eine elendige Diskussion.
Ich dencke das jeder weiss das FF13 bei Release grossartig aussehen wird und wohl mindestens 95% aller Spiele in den Schatten stellen wird aber ist es wirklich nötig die ganze Zeit vor dem Release darüber zu reden wie es nun aussehen wird?

Jack schrieb:
Glaub mir ich kenne mich in der Spieleentwicklung sehr gut aus, und das bisher gezeigte von FF13 und Versus ist weit weg vom Aufbau einer Engine für das Spiel gewesen - Tragetrender die ein Konzept zeigen sind kein Maß für die aktuelle Entwicklung.
Im September werden wir sicher FF13 in einer früh spielbaren bzw. Video das Ingame ist sehen und damit über 1,5 Jahre nach der E3 06 und das ist realitisch geschätzt ;)
Eben. Zu Versus soll es im laufe des Jahres erstes Spielbares material geben. Also knapp 1 1/2 jahre nach der vorstellung soll es erstes Ingame/Realtime Material geben... Da kann man sich eben in etwa vorstellen, wie der Prozess abläuft, und dass sogar eine weitere Verschiebung von FF13 möglich ist...

Jack schrieb:
Nein ist es nicht, denn es sieht genauso aus.^^

DAs hier ist Realtime:

ffXIII_01.jpg

DAs mit dem Wald wurde seitens SE schon als ingame bestätigt

Pipboy schrieb:
Ich dencke das jeder weiss das FF13 bei Release grossartig aussehen wird und wohl mindestens 95% aller Spiele in den Schatten stellen wird aber ist es wirklich nötig die ganze Zeit vor dem Release darüber zu reden wie es nun aussehen wird?
Kurz gesagt: JA! :P
Denn die 360 fraktion macht das selbe. ;)

http://img444.imageshack.us/img444/1315/ff13lightly6.jpg

http://media.psu.com/albums/final_fantasy_xiii/final_fantasy_xiii_5.jpg

hihi so weit ist es nicht mehr. FFXIII wird grafisch wohl einschlagen, nur denke ich eben nicht sooo wie im ersten Bild. So weit ist es aber auch nicht mehr. Bild 1 u. Bild 2 geben sich vom Chara nicht so viel. Vielleicht liegen 2 Jahre Entwicklungzeit mehr dazwischen.

Aber man kann nur sagen, dass man abwarten und es selber sehen soll. Mom kann FFXIII mich grafisch von allen RPG's am meisten begeistern.

Sonny Black schrieb:
Pipboy schrieb:
Und die Ns auch und das ist genau das schlimme.

Pipboy schrieb:
Sonny Black schrieb:
Pipboy schrieb:

Ein Teufelskreis ...

Azash schrieb:
Pipboy schrieb:
Sonny Black schrieb:
Pipboy schrieb:

Ein Teufelskreis ...

Nein, CW! :P

Und die einigermassen Neutral versuchen die Diskussion zu beenden, aber keiner hört auf mich :cry3:
Mach aber nichts :D
Ich liebe euch trotzdem 8-) und les eure Beiträge immer gern.

Also wenn SE es wirklich schafft 2008 ein 50-60 Stunden RPG, mit genügend Sidequest in dieser Grafik abzuliefern. Dann bin ich wirklich mehr als positiv überrascht, macht mir aktuell noch etwas Angst das auf Kosten der Grafik das Spiel kürzer wird als die die letzen FF Teile.

Wird auf jeden Fall ein teurer Spaß wenn sie das Grafikniveau übers ganze Spiel so hoch halten können :blushed:

Naja schon FFX, X-2 uns XII waren eigentlich 300+ RPGs ;)
Da wird SE schon nix versemmeln, das ist Prestige!

Jack schrieb:

Naja - aber auch nur durch diese ganzen Hunts und Extraquests etc. - aber die Spielwelt ansich ist im Vergleich zu den Psone-teilen imo schon deutlich kleiner geworden.

Klar wird es noch nach dem Endkampf auf in dem neuem Spiel viel zu tun geben - aber erwarte keine riesige Welt in dieser Grafik. Zumal SE sich noch einiges für die anderen Games aus der FF13Reihe aufbewahren wird :blushed:

Also die WElt von Teil 12 fand ich schon ziemlich riesig. Vorallem konnte man sich völlig frei bewegen (Wenn man die gegner umgeht natürlich)^^

Warum soll ich ne riesen Welt erwarten wenn FF12 schon so klasse war?
Weniger ist mehr und ne Oberwelt kann lustig sein, aber FF ist Kino und das muss es straff sein und das ist auch gut so - denn die 50+ Stunden sind alle mal drin. 3 Jahre Entwicklungszeit und Millionen von Dollar werden nicht verbrannt - Sakaguchi ist ja weg - der Mann für Fehlinvestitionen ;)

Sasuke schrieb:
Jack schrieb:
Naja - aber auch nur durch diese ganzen Hunts und Extraquests etc. - aber die Spielwelt ansich ist im Vergleich zu den Psone-teilen imo schon deutlich kleiner geworden.
Klar wird es noch nach dem Endkampf auf in dem neuem Spiel viel zu tun geben - aber erwarte keine riesige Welt in dieser Grafik. Zumal SE sich noch einiges für die anderen Games aus der FF13Reihe aufbewahren wird :blushed:

Verstehe, was du meinst .... schon FF X war zwar z.B. sehr linear, aber ich muss sagen, dass gerade die Spielzeit bei FF X IMO mehr als ausreichend war ... habe z.B. nicht alles in FF X erledigt, aber das Spiel selbst reichte mir vollkommen von der Spielzeit her :)

Sollte FF XIII also auch an die Spielzeit von FF X rankommen, reicht es mir persönlich 8-)

Darji schrieb:
Also die WElt von Teil 12 fand ich schon ziemlich riesig. Vorallem konnte man sich völlig frei bewegen (Wenn man die gegner umgeht natürlich)^^

Du sagst es :) ...

Wie gesagt mir geht es um den ps3 teil - mit dem Umfang der Ps2 Titel bin ich zufrieden gewesen , bei der Ps3 bin ich skeptisch weil das Grafikniveau einfach zu weit oben ist. Kann mir da nicht soviel Content vorstellen.

Aber ok, es geht um SE - wenn sie es nicht schaffen, schafft es keiner.... warte mal erste richtige Ingame Videos,mit NPCs etc. ab - dann kann man wirklich sehen,was zu erwarten ist :)

Zurück
Top Bottom