• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Final Fantasy XIII - Spoiler markieren!

Sasuke schrieb:
Wie gesagt mir geht es um den ps3 teil - mit dem Umfang der Ps2 Titel bin ich zufrieden gewesen , bei der Ps3 bin ich skeptisch weil das Grafikniveau einfach zu weit oben ist. Kann mir da nicht soviel Content vorstellen.

Aber ok, es geht um SE - wenn sie es nicht schaffen, schafft es keiner.... warte mal erste richtige Ingame Videos,mit NPCs etc. ab - dann kann man wirklich sehen,was zu erwarten ist :)
Naja DMC4 wird auch länger als alle Teile zusammen sein. Und bei FF arbeiten ja nciht gerade wenige Leute dran. Denke schon, das das mindeste was wir erwarten können ein FFX oder sogar FFXII Umfang sein wird^^

Naja Sasuke, du weißt ja noch wie das vor 7 Jahren war als SE au dem nix FFX hingezaubert hat oder vor 11 Jahren FF7 auf der PSone.
Also, SE hat finanzielle Mittel und die besten Köpfe der Industrie ;)
FF13 ist ihr Flagshiff, die wären dumm es zu verrsenken ;)

Sasuke schrieb:
bei der Ps3 bin ich skeptisch weil das Grafikniveau einfach zu weit oben ist. Kann mir da nicht soviel Content vorstellen
kapier ich nicht :blushed:

FFVII und FFX gehörten zu ihrem Release auch zum technisch besten vom besten und hatten beide einen Mordsumfang, wieso sollte das bei FFXIII anders sein :-?

FFXIII hat BluRay -> eine unendliche welt ist möglich, und eine fast unendliche welt wurde ebenfalls angekündigt, dank BluRay.

Die PSOne titel scheinen groß, sind sie aber im Endeffekt eigentlich nicht. Ein großes FFXII Areal kommt mir so groß vor, wie die ganze Weltkarte von FFVII oder FFVIII...die Spielzeit wird auch immer wieder erhöht.

Bei FFX kommt man mit 20-30 stunden durch, ohne Sidequests, bei FFXII liegt der wert bestimmt bei ca. 40-50 stunden.

FF XIII ist mehr für die PS3 bestimmt, denn sie soll einfach classe sein. Und man braucht einen HDready fernseher um gestochene bilder zu sehen.

Gibt es eigentlich diesbezüglich neue Videos oder Infos? Und handelt es sich bei dem Kampfsystem um das gute alte ATB-Kampfsystem?

Leon.S.Kennedy schrieb:
Hab gerade ff12 plus le lösungsbuch für 66 euro gesehen ist das ein guter preis? oder normal wie im laden?

Da solltest du sofort zuschlagen, denn alleine kostet das Spiel schon 60€ und ein Lösungsbuch kostet 15€. Zusammen wären das 75€, folglich würdest du bei dem Angebot 9€ sparen.

Square Enix spricht über Final Fantasy XIII

26.02.07 - Tetsuya Nomura von Square Enix hat mit der japanischen Gemaga über das Rollenspiel Final Fantasy XIII Click Picture gesprochen. Für das Kampfsystem soll Toshiro Tsuchida verantwortlich sein.

Tsuchida hat bereits als 'Battle Director' an Final Fanatsy X (PS2) mitgewirkt, sowie an der Front Mission-Serie als Director oder Produzent.

Über Final Fantasy Versus XIII sagt Nomura, dass die Kämpfe denen in Kingdom Hearts ähneln würden. Sie seien auch vom 'Third-Person-Shooter'-Genre beeinflusst, und für jede Waffe soll es ein anderes Kamera- und Steuerungs-System geben. Ferner soll man auf einer Weltkarte auch ein Luftschiff steuern können.

gamefront.de

Kingdom Hearts Stil ? 3rd Person Action ? Irgendwie gefällt mir diese Richtung nicht..... hoffe es wird neben dem neuen FF13 auch weiter gute FFs mit klassischerem Gameplay geben :blushed:

Tut's doch. Der letzte Absatz spricht doch von FF Versus XIII, damit können sie von mir aus machen was sie wollen.

Also ich find die Richtung in die Versus gehen soll eigentlich ganz nett - so in der Art Action RPG im komplett östlichen Stil.
Hoffe aber, jetzt wird da nicht die UE3 Engine verwendet, den die würde nicht passen.

Howard schrieb:
Also ich find die Richtung in die Versus gehen soll eigentlich ganz nett - so in der Art Action RPG im komplett östlichen Stil.
Hoffe aber, jetzt wird da nicht die UE3 Engine verwendet, den die würde nicht passen.
Nein es steht schon fest, das es die White Engine 2 verwendet^^

@Sasuke
Wär ja noch schöner. Gegen Experimente hab' ich nichts, aber mit der Hauptserie sollte man nicht zu viel rumpfuschen.

Howard schrieb:
Das Gerücht hält sich echt hartnäckig, ist ja nicht zu fassen.

Eine übersetzung zu dem, was bei NeoGaf zusammengetragen wurde, also mit vorsicht genießen ;)

Neue Informationen gibt es zu den kommenden zwei PS3 Projekten, Final Fantasy XIII und seinem Ableger Versus XIII. Diese stammen direkt von Tetsuya Nomura sowie seinen Kollegen, welche neue Details bei einem Interview mit dem japanischen Magazin Gemaga bekannt gegeben haben. (einige der Informationen sind jedoch weiterhin mit vorsicht zu genießen, da sie Wage aus dem japanischen übersetzt wurden)

Wie schon von uns Berichtet, wird tatsächlich Toshiro Tsuchida für das Kampfsystem von Final Fantasy XIII verantwortlich sein. Tsuchida war zuvor für die Front Mission Serie verantwortlich. Zudem war er als "Battle Director" für das Final Fantasy X Kampsystem tätig.

Dabei meinte Tsuchida auch direkt, dass es keine Zufallskämpfe geben soll. Die Gegner werden immer sichtbar sein. Die Monster sollen auch besondere Fähigkeiten besitzen, die sie außerhalb von Kämpfen einsetzen können. Gibt es bspw. eine Gruppe von Soldaten, soll jeder Soldat sein eigenes individuelles "Setup" für den Kampf haben. Ebenfalls geplant ist eine art Ökosystem sowie Spezielle Charakteristiken für jedes Gebiet in Final Fantasy XIII. Es wird auch besondere "dinge" geben, die keine Monster sind, dennoch ihre eigene Intelligenz und Gefühle haben werden.

Auch verlangte Motomou Toriyama, dass der Spieler im Kampf die Gefühle der Charaktere wahrnehmen kann. Die Rolle der Charaktere, die sie im Story verlauf haben werden, soll sich auch direkt in den Kämpfen wiederspiegeln. Auf die Frage hin, ob es auch ein Job/Ability System geben wird, haben die Entwickler nur gesagt, dass man der Tradition folgen und etwas neues und Interessantes erschaffen wird.

Auch zu Versus XIII gibt es einige neue Informationen. So wird das Kampfsystem dem von Kingdom Hearts ähneln. Man wird ebenfalls einige "Third Person Shooter" Elemente in das Spiel einbringen. So wird jede Waffe ihr eigenes Kamera und Kontroll-System besitzen. Der Spieler wird ebenfalls die Möglichkeit haben, mit einem Luftschiff auf einer großen Weltkarte zu reisen. (wohl ähnlich wie in den älteren Final Fantasy Teilen)

Versus XIII soll laut Nomura sein einziger und letzter Titel aus der FF Serie sein, wo er als Main Direktor tätig ist. Weiterhin hat er einige Ideen für Kingdom Hearts III gesammelt, dieses wird aber erst nach Versus XIII realisiert. Zuvor könnte uns noch ein Spin Off erwarten. Ebenfalls geplant ist ein weiteres Final Fantasy Remake.

Hellraizer schrieb:
Ebenfalls geplant ist ein weiteres Final Fantasy Remake.

also wenn das net die bestätigung für nen ff7 remake ist weiss ich auch net 8-)

auch noch von nomura der ja eh an nem bisher unbekannten titel arbeitet und es für ihn wichtig ist das er noch dieses jahr erscheint

Zurück
Top Bottom