Final Fantasy XIII-2

Eben, und für 13 Euro macht man da echt nichts falsch. FF XIII-2 mag dem Vorgänger in Bezug auf die Story nicht das Wasser reichen können, trotzdem ist sie ganz nett erzählt, wenn auch teilweise repetitiv. Ansonsten hält es locker mit XIII mit; ob es darüber hinausgeht, ist am Ende Geschmackssache.

Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns durch DLC vom Spielkauf abhalten lassen :x

Die DLCs bei FF.13-2 sind alle unwichtig.
Kostüme und neue Monster in der truppe,brauch man jetzt nicht zwingend.

Werden in den DLCs nicht neue Charaktere und Storys hinzugefügt?

Wem die DLCs wirklich nur neue Kostüme oder Monster beinhalten, wäre ich eher geneigt, XIII-2 zuzulegen.

Wo kommen wir denn da hin, wenn wir uns durch DLC vom Spielkauf abhalten lassen

Eben.

Sobald ein Spiel es übertreibt, kaufe ich es nicht.

Aber wenn ihr recht habt und das DLC-Gedöns von XIII-2 ist eher unwichtig, kommt das Spiel wieder auf mein "Kauf-Radar".

Es ist falsch zu sagen das alle DLCs unwichtig sind ich würde mich da lieber auf Leute verlassen die alle haben und das beurteilen können ;)

Aber ihr habt ja mich. Kleidung kann man sich sparen, Omega und Sazh auch, dessen Story Quest ist lächerlich und man kann es schon während der Hauptstory erraten. Was Snow angeht kann ich noch nichts sagen. Lightning ist aber Pflicht da es entweder das Spiel beendet (wäre mal was neues) oder das Ende für XIII-3 erweitert, wenn man das Spiel komplett verstehen will ist es aber Pflicht (2 mal durchspielen für geheime Szene).

Es ist falsch zu sagen das alle DLCs unwichtig sind ich würde mich da lieber auf Leute verlassen die alle haben und das beurteilen können ;)

Aber ihr habt ja mich. Kleidung kann man sich sparen, Omega und Sazh auch, dessen Story Quest ist lächerlich und man kann es schon während der Hauptstory erraten. Was Snow angeht kann ich noch nichts sagen. Lightning ist aber Pflicht da es entweder das Spiel beendet (wäre mal was neues) oder das Ende für XIII-3 erweitert, wenn man das Spiel komplett verstehen will ist es aber Pflicht (2 mal durchspielen für geheime Szene).

Also so gesehen ist nur ein Add-on wichtig.
Da lag ich ja gar nicht so falsch das alles unwichtig ist :lol:

Kannst dir ruhig zulegen für 13euro +das Add-on .Sind dann ca.16euro

Ich habe alle drei Story-DLCs ;)
Am Ende ist's wirklich nur der Lightning-DLC, und wenn man so scharf drauf ist und dennoch kein Geld ausgeben will (was verständlich wäre), na dann kann man es sich auch auf anderem Wege zu Gemüte führen.

Aber wir haben ja dich...

Ich habe alle drei Story-DLCs ;)
Am Ende ist's wirklich nur der Lightning-DLC, und wenn man so scharf drauf ist und dennoch kein Geld ausgeben will (was verständlich wäre), na dann kann man es sich auch auf anderem Wege zu Gemüte führen.

Aber wir haben ja dich...

Klar kann man sich den auf Youtube ansehen ist auch kein Problem^^

Der DLC fügt aber nunmal sehr wichtige Szenen hinzu. Ich hoffe ja sie lassen das Spiel so trotzlos enden.

@Mogry

Ja kann man so sehen der Rest ist wie angekündigt eher kosmetisch man verpasst also nichts und wird ja auch nicht gezwungen es zu kaufen. SE hats aber etwas übertrieben finde ich. Naja besser als Capcom in der Sache imo :)

Ich habe gerade mal wieder weitergespielt, das erste mal seit paar Wochen. Also somit das letzte Kapitel begonnen, bisher hab ich eigentlich alles weggerockt und dachte eigentlich meine Charaktere wären recht gut gelevelt. Jetzt aber im letzten Kapitel bin ich bei einigen Gegnern echt schwer ins Schwitzen gekommen, keine Ahnung was da los ist, war das bei euch auch so ? Wo kann man denn bisschen Grinden gehen ? Bei FF13 konnte man das ja wunderbar auf der Steppe machen.

Ich habe gerade mal wieder weitergespielt, das erste mal seit paar Wochen. Also somit das letzte Kapitel begonnen, bisher hab ich eigentlich alles weggerockt und dachte eigentlich meine Charaktere wären recht gut gelevelt. Jetzt aber im letzten Kapitel bin ich bei einigen Gegnern echt schwer ins Schwitzen gekommen, keine Ahnung was da los ist, war das bei euch auch so ? Wo kann man denn bisschen Grinden gehen ? Bei FF13 konnte man das ja wunderbar auf der Steppe machen.

Kommt drauf an welche Gegner, die auf den letzte Plattformen in Academia 500 hauen echt rein da hat man selbst mit ner maximalen Gruppe das nachsehen wenn man nicht aufpasst. Die kleinen Dragoner gingen so. War da aber ausgemaxt daher hatte ich nicht soviele Probleme.

Die Steppe ist auch hier gut zum tranieren. Wetter ist dabei eigentlich egal. Versuch dir die Fertigkeit zu holen das die Zeit schneller läuft dann haste Ruck Zuck einiges drauf. Dazu noch Long Gui farmen wenn du kannst und die KP fließen^^

Hab mir jetzt den DLC auf YT angeschaut und bin mir relativ sicher, dass das Ende auf Versus verweist. Da es ja in der gleichen Mythologie spielt und die gleichen Götter verwendet und der Spruch mit "Far in the Future bla" ziemlich eindeutig ist.

Würde zwar dem wiedersprechen was SE gesagt hat das beide Universen getrennt sind aber ausschließen will ich es mal nicht. Hast du auch die Secret Szene gesehen als LIghtning in der Zukunft erwacht?

Würde zwar dem wiedersprechen was SE gesagt hat das beide Universen getrennt sind aber ausschließen will ich es mal nicht. Hast du auch die Secret Szene gesehen als LIghtning in der Zukunft erwacht?

Ja gerade deswegen passt es perfekt zur Story Beschreibung von versus und das Tbc würde dann sogar Sinn machen

Ja gerade deswegen passt es perfekt zur Story Beschreibung von versus und das Tbc würde dann sogar Sinn machen

Ich würds gut finden wenn sich die beiden Spiel verbinden.

Ich frage mich dann nur
Die Zeit wurde ja ausradiert nachdem Etro gestorben ist wei kann die also vergehen dürfte es nicht eigentlich keine Zeit mehr geben?

Ich hab das Spiel gerade beendet und muss sagen, dass mir das Ende ganz gut gefallen hat.
Mir ging Serah eh schon die ganze Zeit auf die nerven, weshalb mir ihr tot sehr gut in den Kram passte. :)
Auf einen weiteren 13. Teil hätte ich ja wenig Lust aber ist wohl bei dem Ende unvermeidlich. Dann aber bitte wieder ohne Serah!

Ich hab das Spiel gerade beendet und muss sagen, dass mir das Ende ganz gut gefallen hat.
Mir ging Serah eh schon die ganze Zeit auf die nerven, weshalb mir ihr tot sehr gut in den Kram passte. :)
Auf einen weiteren 13. Teil hätte ich ja wenig Lust aber ist wohl bei dem Ende unvermeidlich. Dann aber bitte wieder ohne Serah!

Sollte ein weiterer kommen garantiert mit Serah das wär doch dann der Sinn davon^^

Man wird es natürlich nicht vermeiden können, dass Serah in 2-3 Szenen auftaucht doch als Spielbaren Charakter kann man sie doch schon so gut wie ausschließen. :)

Man wird es natürlich nicht vermeiden können, dass Serah in 2-3 Szenen auftaucht doch als Spielbaren Charakter kann man sie doch schon so gut wie ausschließen. :)

Kann man bestimmt später kaufen ^^

Hab ich aber schon immer gesagt das Versus der nachfolger von 13-2 ist.
Wen das stimmt.
Passt einfach perfekt rein der schluß.
Ich würde es aber trotzdem nicht gut finden.Versus soll ja ein action- adventure werden,was ich bei FF. gar nicht mag.
Und ausserdem hab ich keine lust ca. 5j. zu warten ^^

Kann man bestimmt später kaufen ^^

Hab ich aber schon immer gesagt das Versus der nachfolger von 13-2 ist.
Wen das stimmt.
Passt einfach perfekt rein der schluß.
Ich würde es aber trotzdem nicht gut finden.Versus soll ja ein action- adventure werden,was ich bei FF. gar nicht mag.
Und ausserdem hab ich keine lust ca. 5j. zu warten ^^

Es wird ein Action RPG also doch etwas näher dran ^^

Zurück
Top Bottom