PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zum Leveln sind immer noch die Henna Minen am besten. So kann man innerhalb kürzester Zeit alle Charaktere auf Lv. 99 bringen.
http://www.youtube.com/watch?v=tO9juJN-2QY

Das ist ja mal Geil. Vielen Dank^^

Hab zwar gestern die Nabreus Sümpfe gefunden. jedoch geben die Untoten dort nur ca.1500 EXP ab wenn man mit allen 3 Charakteren kämpft. Aber dort in den Henna-Minen kriegt man ja locker über 3000 wenn man mit allen dreien kämpft. Und wenn man noch den Hinakragen hat bekommt man das doppelte D:

Ich werde es gleich mal ausprobieren :D

also ich habs auch in den nebreus sümpfen gemacht,bei den henna minen kann man so schnell sterben,selbst auf lvl 99 noch....die zombies bringen zwar net soviel exp aber dafür spawnen auch 30 oder so,dann 2 bildschirme zurück und die zombies sind wieder da,also da hab ich nen paar h meine charas auf 99 gehabt

Bin es auch grad wieder am zocken,aber wie hier manche die Charaktere auf 99 so schnell bringen wahnsinnig:-),positiv gemeint hät ich kein bock zu.Meine beiden höchsten auf 93 und 88 und die anderen bei 708).Spiel ca 370 std dran(ca 70-100std kann mann abziehen da er am speicherkristall mal sinnlos rumsteht des öfteren).Hab beim ersten durchzocken ohne Lösungsbuch gespielt und wollt mir den ganzen andren kram danach schnappen,versteh nicht wie sie das mit der doxa lanze so scheisse machen konnten,ist das einzigste was ich wohl nicht mehr kriegen werde,keine lust neu anzufangen.Soweit alle Waffen jetzt ausser Exkalibur und Tros schwert und was halt nicht geht durch den jagdbelohnungen,man kann ja traurigerweise nicht alles holen,hab mir Yiasmat und Omega aufgespart sonst würd ich nicht mehr weiter spielen,wegen motiviation.Im Megakristh auf den Weg zu Omega wollt da schon mal hin um mir zwei exoten zu holen,aber ich muss sagen das der Abschnitt richtig klasse ist von schwierigkeitsgrad her,hab den exoten immer noch nicht den mit 255 serie.

Find vom Umfang her Klasse sollten sie bei den nächsten genau so aber ein bitl mehr durchdacht machen,also die extra Sachen können ja ruhig bock schwer sein,aber das ich nicht mal durch Texte im Spiel drauf komm das xy genau zu diesen Zeitpunkt(sei es eine serie oder in ner bestimmten zeit halt) kommt usw,das sollten sie ändern der tip man soll ausprobieren im spiel bringt da sehr wenig(monster) von den jagdring typen.Das mit den Waffen haben sie wenn ich mich richtig erinnere schon gut gelöst,da gibts bei den monstern ja sehr viel erklärt ob alles weiss ich nicht,aber da würd ich ohne Buch gar nicht drauf kommen die seltene Schätze richtig zu verkaufen.Das sind halt kleine Mängel was die extras betrifft.
Hat jemand von euch schon alle Sachen?
Und was meint ihr find die fünfer gang mit königtomate voll überpowert:o(bei den bin ich mit ein schlag weg.komm kaum zum stehlen)?

bei den henna minen kann man so schnell sterben,selbst auf lvl 99 noch....
Meine Gruppe ist bei den ersten 3 oder 4 Versuchen auch in den Mienen, beim Leveln mit dem Trick dort, drauf gegangen. Aber mit der richtigen Taktik und etwas Vorsicht klappt das mit dem Leveln dort ab Level 60 sehr gut. Man braucht eben nur etwas Übung und muss vorsichtig sein.

War damals im letzten Jahr ziemlich geil als ich FF XII Monatelang gespielt habe.
Zwar hat mich die Mainstory nicht so lange bei Laune gehalten aber dafür waren die Mobs und die extra starken Gegner und Bestias ein Hammer. Dazu mit diesem tollen Kampfsystem.
Aber FF XIII sollte wieder etwas traditioneller werden was Story, Spielwelt und so weiter betrifft.

Mal ne Frage, konnte man bei dem Rare Urutan-Yensa und Garuda irgendwas spezielles klauen? Irgendwie habe ich beide geonehitet und kam nicht zum klauen, sonst muss ich Spielstand laden.

Und was war dass mit spezial Trick für Garuda? Hab dass net ganz gepeilt, was müsste ich machen und warum soll er erst mit einem Trick schaffbar sein? War bei mir wie gesagt sofort tot Oo

Der Rare Urutan dropt lediglich ein relativ gutes Katana. Hat aber ne Warscheinlichkeit von lediglich 12%.
Garuda hat nix tolles.

Einzige gute in der Gegend ist die Schildrüstung (wenn die im deutschen so heißt.)
Die man supereinfach vom seltenden Gegner "Imugud" klauen kann.

Aber ist jetzt auch nicht unbeding Pflicht, weil Verteidigung nur bischen höher ist. Bringts höhstens wegen dem auto-protes.
Jedenfals kann man sich ja schon nach der Grabstätte die komplette Platinausrüstung schmieden, die diese bei weitem übertrifft.

Hey, das könnte ich von dir auch behaupten. :P

Also wirklich wichtig sind höhstens die Kisten wegen der Doxa-Lanze! Eine in Lowtown, im Palast und im Gefängniss und dann noch die Kisten an der Phon-Küste.

Ist aber auch nicht tragisch, weil es bessere Waffen im Spiel gibt und man zur Not die Lanze noch besorgen kann. (zwar extrem aufwendig, aber möglich)
Auf meinem Hauptspielstand habe ich sie auch net.

Größtes Plus der Waffe ist eigentlich, dass man sie schon sehr früh bekommen kann. Nämlich auch nach der Grotte.

Hey, das könnte ich von dir auch behaupten. :P

Jo, nach 3 Jahren WoW High-End Content raiden konnte ich die Sucht (glaub ich zumindest) besiegen :P Jetzt muss ich halt die ganzen Spiele der letzten Jahren nachholen :P

Ich weiss nicht, es gibt ja einige Mängel aus meiner Sicht bei FFXII aber das schlimmste ist ja der Sound. Da fehlt ein "To Zanarkand", "Eyes on me" oder "Sephiroth Theme".

Ich weiss nicht, es gibt ja einige Mängel aus meiner Sicht bei FFXII aber das schlimmste ist ja der Sound. Da fehlt ein "To Zanarkand", "Eyes on me" oder "Sephiroth Theme".

Ja, man merkt dem Spiel schon an, dass Nobuo weg ist. Wobei ich beim Soundtrack schon schlimmeres erwartet habe. Fand den OST im Nachhinein echt nicht schlecht.
Vor allem das Boss Battle hats mir angetan.
Ansonsten noch das Theme von Aracadia und der Cerobi-Steppe.

Passt zumindest meistens zur Umgebung, in meinen Augen.

Ja, man merkt dem Spiel schon an, dass Nobuo weg ist. Wobei ich beim Soundtrack schon schlimmeres erwartet habe. Fand den OST im Nachhinein echt nicht schlecht.
Vor allem das Boss Battle hats mir angetan.
Ansonsten noch das Theme von Aracadia und der Cerobi-Steppe.

Passt zumindest meistens zur Umgebung, in meinen Augen.

Jo, also ich will nicht sagen dass der Sound schlecht ist. Aber es fehlt dieser ein Titel der dir immer im Gedächnis bleibt. Das fand ich bei FFX z.B. so krass. "To Zanarkand" ist für mich das beste Lied was je in einem Spiel vorkam (und auch das einzige was ich auf dem IPod hab) und wenn ich es schon nur höre muss ich das Spiel spielen.

Und mit dem Kampf-System werde ich auch nicht warm. Man muss wirklich rein garnichts machen, läuft einfach rum und die Gambits machen alles. Und sollte mal ein Boss kommen, schnell Limits einsetzen und man onehitet die, selbst Mobs die das doppelte Level von mir haben werden geonehitet. Langweilig :/

Also bis jetzt, Fazit: Sehr gutes Spiel... Miserables Final Fantasy

Und mit dem Kampf-System werde ich auch nicht warm. Man muss wirklich rein garnichts machen, läuft einfach rum und die Gambits machen alles. Und sollte mal ein Boss kommen, schnell Limits einsetzen und man onehitet die, selbst Mobs die das doppelte Level von mir haben werden geonehitet. Langweilig :/

das ändert sich spätestens mit den starken Extrabossen oder den letzten Mob-Hunts.
Und was ist mit dem Ringywyrm oder Marylith? Die bekommt man schon recht früh und die sind wirklich nicht ohne.

Aber Storymodus an sich ist wirklich einfach. Brauche ja mit meinem Solo-Vaan vielleicht 5-10sek für die Storyendgegner.

das ändert sich spätestens mit den starken Extrabossen oder den letzten Mob-Hunts.
Und was ist mit dem Ringywyrm oder Marylith? Die bekommt man schon recht früh und die sind wirklich nicht ohne.

Aber Storymodus an sich ist wirklich einfach. Brauche ja mit meinem Solo-Vaan vielleicht 5-10sek für die Storyendgegner.

Wyvern hab ich irgendwie net gesehen. Ansonsten hab ich nur noch Engedoras und Gilkröte.

Yiazmat...das war doch die letzte Mob, oder?
Das war ein Kampf! Meine Herren.
Hätte nicht gedacht, dass es so langatmig, schwer und hart werden würde dafür aber auch sehr geil.
Hab nach dem Kampf erstmal eine Minute lang auf den Boden gelegen, mich gefreut und war fertig.
War halt ne geile Erfahrung. Neben Omega Weapon, Ruby Weapon, Dark Ifrit und Richter der beste Boss in einem FF. Natürlich nur von den Optionalen.

Hätte nicht gedacht, dass es so langatmig, schwer und hart werden würde dafür aber auch sehr geil.
Hab nach dem Kampf erstmal eine Minute lang auf den Boden gelegen, mich gefreut und war fertig.
War halt ne geile Erfahrung. Neben Omega Weapon, Ruby Weapon, Dark Ifrit und Richter der beste Boss in einem FF. Natürlich nur von den Optionalen.

Ja, Yiazmat war schon wirklich ein Erlebniss. Zu Beginn gehts ja noch ganz gut, aber sobald er wenig HP hat, wird er schon unangenehm.
Und ein Endboss für den man 2-4h braucht hat auch schon etwas. ^^

Ich finde ein Äquivalent zum "to zanarkand" von damals stellt bei ff12 "to the place of the gods" dar. Dieses Abenteuer im Kristallkern ist schon alles sehr mystisch und blieb mir im Gedächtnis. "to the place of the gods" find ich ehrlich gesagt noch nen tick besser als "to zanarkand"

du weisst schon dass man während des kampfes zurück zum savepoint konnte oder?also hart war der kampf nicht,nur halt wirklich unötig lang,trotzdem imo der leichteste ultimate boss in allen ffs

doch, "clash on the big bridge" wischt mit allen der dir genannten songs den boden auf :P

http://www.youtube.com/watch?v=PCf9faVi5PI

klingt mit dem youtube mono sound aber nur halb so gut :\

@ff 12

ich hab mir bei playasia mal ff12 international + zodiac job system bestellt,echt edle verpackung :o aber mal sehen wann ich dazu komm es zu spielen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist das n schlechter Scherz McBain?
"clash on the big bridge" klingt ja mal mega nach den NES FF, nur halt in besserer Qualitaet.
To Zanarkand ist imo auch das beste Musikstueck der Videospielgeschichte. Habs mit Suteki da ne auch aussem 10er, Melody of Life und dem Intro vom 8ten (Das fetzt in der CD Version ziemlich gewaltig) aufem Ipod. FFXII Musik kommt mir da nicht drauf :lol:
Aber ob es nur an Uematsu liegt ist fraglich, denn die Mistwalker Spiele haben auch keinen uebermaessig geilen Soundtrack.

Ich habe aber auch noch ne Frage zum 12, international.
Hat das schon irgendjemand gezockt?
Ich war immer schon in Versuchung das zu zocken aber es heisst das neue Jobsystem sei schlechter als im normalen 12er. Was haltet ihr davon?

der track ist auch ein remix von ff5,klingt trotzdem genial....to zanardkand ist zwar ganz gut,aber mir persöhnlich zu "simpel",find da den remix "to zanardkand once again" bissel besser...melody of life ist von ff9,nicht 8 (denk mal war nur n vertipper?)

zwecks job system,du kannst die jobs im spiel nach dem anfang nicht mehr ändern,natürlich ists damit schlechter als das normale system,wo jeder n allrounder sein kann

Zurück
Top Bottom