PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann kannst du ja schon in den tieferen Abschnitt der Henna Mines gehen. Nach dem Kampf gegen Tiamat hat sich dort ein Tor geöffnet und man kann dort Bats jahgen gehen. Da die Dinger untot sind, kannst du entweder die Minnen hoch und runterlaufen und sie mit Curaga behandeln oder alle auf einen Haufen ziehen, einschläfern und ein weiteres Curega raushauen, aber da du erst in den 70gern bist, würde ich eher ersteres empfehlen. Zu viele Bats können dich problemlos umlegen.

An Equip leg dafür am besten EXP + Accessoires, Waffen und Rüstungen, die Holy Element verstärken und dann sollte es ganz gut gehen.

Dann kannst du ja schon in den tieferen Abschnitt der Henna Mines gehen. Nach dem Kampf gegen Tiamat hat sich dort ein Tor geöffnet und man kann dort Bats jahgen gehen. Da die Dinger untot sind, kannst du entweder die Minnen hoch und runterlaufen und sie mit Curaga behandeln oder alle auf einen Haufen ziehen, einschläfern und ein weiteres Curega raushauen, aber da du erst in den 70gern bist, würde ich eher ersteres empfehlen. Zu viele Bats können dich problemlos umlegen.

An Equip leg dafür am besten EXP + Accessoires, Waffen und Rüstungen, die Holy Element verstärken und dann sollte es ganz gut gehen.

Hier ist ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=9fYHhGBVTBo

So hab ich alle Charaktere auf Lv. 100 gebracht.

Es ist vollbracht! Mein ultimativer Dalmasca-Spielstart-Solo-Vaan!
Und ja, ich hab einen Fetisch für total sinnfreie und unendlich zeitaufwendige FF-Freakspielstände. :P

Nun, wie jeder weiß, bietet das Spiel einem gleich zu Beginn schier unendliche Möglichkeiten. Man kann die komplette Westwüste, einen großteil der Ostwüste, die Gizaebene und einen kleinen aber feinen Teil der Zeremonian-Grotte durchlaufen. Wohlgemerkt sind 3 der 4 Gebieten völlig Optional!!!
Dadurch kann man schon zu Beginn auf wesentlich interessantere Gegner, als
Wüstenhunde und Kaktoren stoßen, die dementsprechen auch viel interessantere Items hinterlassen. Mir ist es jetzt gelungen die beste Ausrüstung, die diese 4 Areale einem ermöglichen zu erhalten und das bevor ich überhaupt mit der Story weitergespielt habe, also noch bevor ich mich mit der liebreizenden Penelo zusammentue.

Ich will euch hier die Etappen meiner mutigen Heldenreise chronologisch darlegen:

1. Als erstes verlässt man das schöne Rabanastre in Richtung Osten.
Wir kämpfen uns dort mit unsere hobbyhelden Ausrüstung nach Nalbina.
Dort kann man nämlich jetzt schon die nächstbeste Ausrüstung für unseren Helden kaufen.

2. Wo wir schonmal in der Wüste sind, können wir selbige von den unzähligen Wölfen befreien. Dadurch bringen wir unsere Angriffskatte nach oben was uns mehr Items von den Gegnern einbringt. Außerdem kommen wir so an ein paar Lizenzpunkte ran, die wir gerade zu Beginn dringend brauchen. Durch diese listige Tat verhälfen wir unserem Helden zu einem vollen Geldbeutel und Geldproblem haben wir erstmal eine Zeit lang nicht.

3. Nun geht es darum so schnell wie möglich an EXP und LP zu kommen. Empfehlenswert ist es dabei stehts den östlichsten Teil der Wüste, wo sich die Oase befindet zu säubern. Dabei müssen wir unserem Augenmerkt auf die dort lebenden Fische richten. Diese Fische wurden zwar mit einem hohen Level gesegnat, aber so schmächtig wie Fische nunmal sind,
auch mit schwachen Attributen. Was für uns bedeutet, dass wir für relativ wenig Mühe viel exp abstauben können.

4. Hat man nun ein bischen mehr Lebenserfahrung gesammlt kann man sich ja in den westlichen Teil der Wüste trauen wo einem plötzlich ganz anderer Kaliber unters Messer laufen. Ist man mutig genug, legt man sich dann gegen übergroße Kampfeulen oder gepanzerte Pferde an.

5. Hat man nun den nächsten Schritt im Leben eines Helden erreicht, kann man sich an den Linbus Wolf heranwagen. Ein seltener Wold in der Westwüste. Der Limbuswolf ist knüppelhart und bei weitem stärker, als der erste und nächste Endgegner im Spiel
Ziel dieses überaus wagemutigen Unterfangens ist es von ihm den Gladius zu stehlen. Ein OMG-WTW-uberpwnage-Dolch, mit dessen Hilfe wir in völlig neue Heldenliga aufsteigen werden.

6. Mit dem Gladius kann man natürlich jetzt viel flotter Leveln, aber was noch viel besser ist. Man kann sich jetzt mit den ganz großen Fischen messen (Diesmal übertragen gesprochen). So Z.B. gegen den passiven und friedlichen Dino aus der Ostwüste, der einen lediglich angreift, fals man ihn zu nah auf die Pelle rückt, ihn verärgert etc.
Aber was noch viel sinnvoller ist: Man stolziert mit seinem neuen Prachtmesser zur Gizaeben. Ganz im Süden der Gizaebene befinden sich dann 2 Wärwölfe, die es beide mächtig drauf haben. Alleine 1 von ihnen ist hat schon mehr drauf, als der erste Storyendgegner.
Da wir jetzt aber gut ausgerüstet sind, versuchen wir die Kerle nicht nur zu besiegen, sondern gleich zu chainen. So, dass unsere Warscheinlichkeit eine, ja ich traue mich es schon kaum auszusprechen, eine noch bessere Waffe von ihnen zu bekommen um ein vielfaches steigt. Von (1% auf sage und schreibe 5%)
Die Waffe unsere begierde ist das Kotetsu, das erste Katana im Spiel.

7. Was fehlt jetzt noch? Natürlich, die angemessene Kopfbedeckung, passend zu unserem prunkvollen Klingen. Da hat die Wüste gleich 3 Modelle zur Verfügung:

1. Die Barbut - Der Helm befindet sich in einer Kiste in den Zertenian-Grotte und hat eine soldie Warscheinlichkeit von 13%
anwesend zu sein und dann auch npch unsere Barbut zu beinhalten.

2. Der Flügelhelm - Der Flügelhem befindet sich im Besitz der grünene Schleimvieher, die ebenfals in den Zerenian Grotte hausen.
Es sind die stärksten "normalen" Gegner die man zu dem Zeitpunkt treffen kann. Und auch hier beträgt die Chance wieder 1%, dass wir von ihnen diesen Helm bekommen.

3. Die Krönung aller Kronen ist aber definitiv der Knochenhelm. Der Knochenhelm ist nämlich im Besitz des Dino aus der Ostwüste und noch paar Klassen besser als die beiden Helme davor. Der hardcore ist, dass die Wahrscheinlichkeit für den Helm auch
gerademal 1% beträgt. Im Klartext heißt es, dass man 100 mal den Dinosaurier besiegen muss, der mehr als doppelt so stark ist wie der nächste Endgegner und diesen Dino gibt es nur im Einser-Pack, also auch keine Chains möglich!!

Nun kommt etwas für Statistikfreunde:
Hier haben wir die wichtigsten Werte des nächsten Endgegners Pyross und der stärksten Gegner, die man in den 4 Gebieten vom Beginn treefen kann. Wildsaurus, Werwolf, Schleim (die störksten normalen Gegner die man treffen kann) und die beiden seltenen Gegner den Limbuswolf und Fidiel

Name - Pyross - Wildsaurus - Werwolf - Schleim - Limbuswolf - Fidiel
---------(Boss 1)
Level -- -- 7 ---------30 --------- 20 ---------17 ---------17 ---------19
HP ----- 3500 ------6100 -------2550 ------2100 -------4100 ------5200
Stärke ---16 ---------31 --------- 26 --------24 ----------24 --------25
Attacke --18 ---------42 --------- 29 --------26 ----------26 --------26
Abwehr --7 ----------18 ----------14 --------32 ---------- 9 ----------9

Jo und da bekanntlich Bilder mehr sagen als Worte, präsentiere ich mit Stolz:

Ownagevaan himself
my.php

Beweisus Maximus
(man achte auf die unbesetzten Gambit Felder (bild 1), sowei auf den vermerk, wo es Storytehnisch weitergeht. (bild 2)

my.php

my.php

Zuletzt bearbeitet:
HAHA, mein Solo-Van ist stärker! Level 50 (oder 60, weiß nicht mehr genau).:-P

Mein Spielstand ist aber kurz danach, also nachdem die Frau wieder weg ist, also wo man wieder solo ist. Habe den alten ausversehen überschrieben. Kann auch Pics posten. ;-)

Wie viele Stunden hast du gebraucht. Bei mir waren es circa 30. Aber auf jeden Fall eine klasse Leistung, machst du noch weiter mit aufleveln, oder spielst ab jetzt die Story weiter?

Edit: Bilder

Wie man sieht, bin ich schon am Anfang der Kanalisation. Man kann aber diese wieder verlassen und weiter trainieren. Es wurde nur eine Mission dazwischen gemacht.

y4keqaro.jpg

Status. Habe Gladius ausgerüstet, da er um einiges schneller ist, als der Kotetsu und dazu noch den meisten Gegner am Anfang um einiges mehr Schaden abzieht, da er den Attribut "Donner" hat.
Für den Knochenfheld reichten mir meine Nerven nicht.

3vlgckte.jpg

Hier das License-Board:

vmu3t2kz.jpg

Hier kann man sehen, dass ich alle möglichen Wissen ergattert habe:

m5shz22s.jpg

Der stärkste Gegner im Gebiet ist übrigens Sylph. Seine Werte sind:

Level 48
TP 48.042
MP 999
Stärke 30
Magie 33
Konstitution 38
Agilität 25
Attacke 66
Abwehr 48
Magie Abwehr 52
Reflex 2

Ist der einzige Gegner in dem Gebiet, der mich weiterhin problemlos besiegen kann. Nichtmal mit Myth-Techs habe ich gegen dem ne Chance. xD

Zuletzt bearbeitet:
gratz @OWA

fehlt noch lvl 99 dann ist es perfekt!!

Ich währe doch net FF-Freak-OWA wenn ich nicht schon längst einen lvl 99 Solo-Vaan hätte. ^^

Zodiac Speer beim Salikawald und das Tournesol vor Giruvegan. Also so früh wie Möglich.

@KingThorgal
Ist es nach dem Palast? Das wäre dann wirklich nicht viel weiter.
Nunja, mir ging es ja primär um die Ausrüstung. Hab auch alle Lizenzboosts und Level 36 reichen auch locker. Zumal es ja jetzt schon lange dauert ein Level zu steigen.
Aber vielleicht Level ich auch noch ein bischen, mal gucken.
Hab bis jetzt 14h gespielt.

Habe die Pics mit Erläuterungen oben angehängt. Die Stelle ist direkt danach und man kann weiter leveln, da Vaan wieder alleine ist. Quasi die letzte Möglichkeit. Man ist dort wieder alleine in der Gruppe. Gegner habe ich auch alle bis auf dem Sylph besiegt.

Edit: Es ist noch vor dem Palast.

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Pics mit Erläuterungen oben angehängt. Die Stelle ist direkt danach und man kann weiter leveln, da Vaan wieder alleine ist. Quasi die letzte Möglichkeit. Man ist dort wieder alleine in der Gruppe. Gegner habe ich auch alle bis auf dem Sylph besiegt.

Edit: Es ist noch vor dem Palast.

Ja, schon erstaunlich! Ich hätte glaube ich nicht den nerv so lange zu leveln. hehe
Find Ausrüstung suchen eh spannender. Alleine der Nervemkitzel ob man denn die Rüstung bekommt oder nicht.
Was meinste was ich mich gefreut habe, nachdem ich den Knochenhelm bekommen habe. :-D

Kann ich mir das mit dem Knochenhelm vorstellen. Habe ja auch mindestens eine Stunde dran gesessen und dann aufgegeben. Hätte man wenigstens bei dem Dino in der Item-Stufe aufsteigen können, dann hätte ich weiter gemacht, aber so nicht. Der Flügelhelm ist auch nicht so schlecht, bekommt man glaube ich auch von den grünen Schleimen aus der Höhle, die eigentlich auch recht stark sind. Die Warscheinlichkeit für den Helm dabei ist genauso niedrig, wie bei dem Dino. Abgesehen davon sind die genauso geeignet zum Leveln, wie die Wölfe.

Übrigens würde ich dir auch vorschlagen am Anfang den Gladius anstatt den Kotetsu zu nutzen. Der ist seltener (bekommt man von dem Libmuswolf) und ist allgemein besser, auch wenn der Angriffswert täuscht.

Kann ich mir das mit dem Knochenhelm vorstellen. Habe ja auch mindestens eine Stunde dran gesessen und dann aufgegeben. Hätte man wenigstens bei dem Dino in der Item-Stufe aufsteigen können, dann hätte ich weiter gemacht, aber so nicht. Der Flügelhelm ist auch nicht so schlecht, bekommt man glaube ich auch von den grünen Schleimen aus der Höhle, die eigentlich auch recht stark sind. Die Warscheinlichkeit für den Helm dabei ist genauso niedrig, wie bei dem Dino. Abgesehen davon sind die genauso geeignet zum Leveln, wie die Wölfe.

Übrigens würde ich dir auch vorschlagen am Anfang den Gladius anstatt den Kotetsu zu nutzen. Der ist seltener (bekommt man von dem Libmuswolf) und ist allgemein besser, auch wenn der Angriffswert täuscht.

Hab doch das Gladius, finde aber nicht das es besser ist. Und seltener ist auch so ne Sache, zumal man das Kotetsu ja von der Werwölfen bekommt und hat ja auch nur 1% Chance.
Kotetsu hat halt schon einige Vorteile:
1. Mehr Angriffswert 50 anstatt 45
2. Schaden ist Magieabhängig und net Agilitätabhängig (Und bei dir sind es z.b. 34 Agilität und 47 Magie)
3. doppelte Komborate (9,1% anstatt 4,9%)

und einziger Nachteil ist die Geschwindigkeit (29 anstatt 25) und das man kein Schild benutzen kann.

@owa... ich meinte ja lvl 99 bevor man die missionen macht.... also so wie du ganz oben ebend gepostet hast da hast du ja "nur" 36... darum meinte ich ja fast perfekt ;)

@owa... ich meinte ja lvl 99 bevor man die missionen macht.... also so wie du ganz oben ebend gepostet hast da hast du ja "nur" 36... darum meinte ich ja fast perfekt ;)

Achso, hab mich schon gewundert. ^^ Jo, hast natürlich Recht, aber das wäre ja gerade unmenschlich. Noch schlimmer als mein Vorhaben meine FFVII Charaktere schon auf CD1 auf Level 99 bringen. ;-)

Ja, steht alles drinne. Das Lösungsbuch ist aber nicht ganz frei von Fehlern, gibts aber auch nur wenige. Und für FFXII braucht man ein LB, da die SE mal wieder es verkackt hat, ein RPG zu machen, wo man größtenteils alles auf eigene Faust schaffen kann. Die Sachen mit den Items oder mit seltenen Gegner sind teilweise so blöd gelöst, da kann man es einfach nicht von alleine lösen.

Ja, steht alles drinne. Das Lösungsbuch ist aber nicht ganz frei von Fehlern, gibts aber auch nur wenige. Und für FFXII braucht man ein LB, da die SE mal wieder es verkackt hat, ein RPG zu machen, wo man größtenteils alles auf eigene Faust schaffen kann. Die Sachen mit den Items oder mit seltenen Gegner sind teilweise so blöd gelöst, da kann man es einfach nicht von alleine lösen.

So schauts aus.

Zum Lösungsbuch:
Also größter Vorteil sind die Details. Da erfährt man Sache, die findet man auch in den weiten des Internets nicht.
Z.b mit welcher Warscheinlichkeit welche Items gedropt werden, wie der Chain-Level dies beeinflusst, wie man ihn am schnellsten hoch bekommt etc.
Dazu alle erdenklichen Informationen zu den Waffen: Geschwindigkeit, Komborate usw.

Nachteil ist, dass das Buch recht kompliziert aufgebaut ist. Gerade weil es versucht irsinnig viel Informationen auf gerademal 330 Seiten zu bekommen.
Gerade der Bazaarteil ist relativ für den Po. Da ist man im Internet besser dran.

So, hab jetzt wiedermal den Ringwyrm besiegt und irgendwie kam er mir bei meinem ersten solo-spielstand härter vor. Wird aber wohl am Kotetsu gelegen haben, was ja bei starken Gegnern noch viel mehr zum tragen kommt. Gladius war 220-270, Kotetsu 700-800 Schaden.
Jedenfals bin ich jetzt stolzer Besitzer des Icebrand. Ist zwar superlangsam und miese Komborate, dafür dicker Schaden und Einhändig.

Ich habe eine Frage. Hab im Inet gelesen das es in den Nabreus Sümpfen einen Ort geben soll, wo man Prima die Charaktere Hochleveln kann. Nun meine Frage:

Wie komme ich überhaupt zu den Nabreus Sümpfen??? Mit dem Flugschiff vermutlich net, weil der Ort wird einfach net angezeigt -.-

Bitte helft mir ich dreh sonst durch.

Ich habe eine Frage. Hab im Inet gelesen das es in den Nabreus Sümpfen einen Ort geben soll, wo man Prima die Charaktere Hochleveln kann. Nun meine Frage:

Wie komme ich überhaupt zu den Nabreus Sümpfen??? Mit dem Flugschiff vermutlich net, weil der Ort wird einfach net angezeigt -.-

Bitte helft mir ich dreh sonst durch.
Zum Leveln sind immer noch die Henna Minen am besten. So kann man innerhalb kürzester Zeit alle Charaktere auf Lv. 99 bringen.
http://www.youtube.com/watch?v=tO9juJN-2QY

Zurück
Top Bottom