PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
FFXII hab einmal durchgespielt und finde das die story zwar gut war ,aber nich überragend . Um dimensionen von einem Klassiker wie dem 7ten und 9ten Teil entfernt,leider:(

Hab große Hoffnung in den XIII , Bitte entäuscht mich nich square ^^

Hach, habs auch noch nicht durchgezockt rumliegen und seit Monaten net mehr gespielt, kann mich net aufrappeln, das kampfsystem is so ätzend nervig (oder ich bin zu blöd dafür, um spaß damit zu haben)

Kann man alle Schätze (auch die, der Mobs) bedenkenlos als Handelsware verkaufen? oder sind einige wichtig für Sidequests etc.?

und noch ne Frage: Werden die Esper mit der Zeit auch stärker?, hab das Gefühl dass Belias momentan zu nichts zu gebrauchen ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Kann man alle Schätze (auch die, der Mobs) bedenkenlos als Handelsware verkaufen? oder sind einige wichtig für Sidequests etc.?

und noch ne Frage: Werden die Esper mit der Zeit auch stärker?, hab das Gefühl dass Belias momentan zu nichts zu gebrauchen ist^^

also soweit ich weis bekommt man spezielle gegenstände angeboten wenn man gewisse gegenstände zusammen verkauft...

die summons sind nutzlos hab sie nie benutzt!

Es gibt glaube ich 2-3 Schätze die man für bestimmte Quests braucht. Eins davon ist, falls ich mich noch richtig erinnere, das Schlangenei. Man bekommt es ziemlich früh von einen Mob.

ich habs immer so gemacht das ich alles was über 20 war verkauft hab egal was... und ich hatte nie geldprobleme und so konnte es mir nicht passieren das ich irgendetwas seltenes verkaufe!

FFXII hab einmal durchgespielt und finde das die story zwar gut war ,aber nich überragend . Um dimensionen von einem Klassiker wie dem 7ten und 9ten Teil entfernt,leider:(

Hab große Hoffnung in den XIII , Bitte entäuscht mich nich square ^^

Storymäßig war FF12 wirklich laaaangweilig, sofern es überhaupt eine Story gab.

Das Gameplay war einfach genial, das Sammeln und Leveln hat enorm viel Spas gemacht.

Weis vlt. jemand von euch wie ich zurück in Bahrheim Tunnel komme? Hab vergessen den Telepo-Kristall zu berühren. Es gibt da so ne Tür aber da gibs kein Schlüssel dafür.....

Storymäßig war FF12 wirklich laaaangweilig, sofern es überhaupt eine Story gab.

ich wiederspreche und sage die story war geil,aber eben halt sehr politisch,was wohl net jedermans sache ist (eben matsuno style,ff tactics ist da praktisch genauso "schlimm")

Weis vlt. jemand von euch wie ich zurück in Bahrheim Tunnel komme? Hab vergessen den Telepo-Kristall zu berühren. Es gibt da so ne Tür aber da gibs kein Schlüssel dafür.....

der eingang in der wueste ne?dazu musst du soweit ic mich erinnere in dem dorf da in der naehe sonen typen wieder gesundplfegen,die frau in dem haus schickt dich n paar mal los um alle mögliche medezin zu finden (weiss aber net mehr genau wo man die findet,benutz am besten www.gamefaqs.com/console/ps2/game/459841.html

ich wiederspreche und sage die story war geil,aber eben halt sehr politisch,was wohl net jedermans sache ist (eben matsuno style,ff tactics ist da praktisch genauso "schlimm")

ich fand die story eigentlich auch durchweg ansprechend und vor allem gut inszeniert... das ende allerdings war mir zu simpel und ein wenig kitschig. manchmal wünsch ich mir, dass ichs nich zu ende gespielt hätte und lieber weiter mobs gemacht. So bleibt mir nur noch der bittere nachgeschmack und kaum was vom genialen rest des spiels in erinnerung...

kann hier vll jemand die story bis zum "Ogir Yensa Sandsee" kurz für mich zusammenfassen, oder hat nen passenden Link? hab da leider vor 10 monaten aufgehört weiterzuspielen und möchte jetzt wieder anfangen >_<

der eingang in der wueste ne?dazu musst du soweit ic mich erinnere in dem dorf da in der naehe sonen typen wieder gesundplfegen,die frau in dem haus schickt dich n paar mal los um alle mögliche medezin zu finden (weiss aber net mehr genau wo man die findet,benutz am besten www.gamefaqs.com/console/ps2/game/459841.html

Hej, danke werds gleich mal probiern.

alter hut oder bekannt??

Erst PS3, dann 360Michael Laut Gamespot hat die Entwicklung der 360-Version von Final Fantasy XIII noch nicht begonnen. Das bestätigte Director Motomu Toriyama auf dem DK Sigma3173-Event in Tokio:

"Wir haben die Pläne bei der Entwicklung nicht geändert. Wir machen zuerst die PS3-Version und setzten dann später auf die 360 um."

Was anderes bleibt ihm wohl auch nicht übrig, denn nach dem Stand vom 29. Juli hat Microsoft dem Team noch immer keine Entwicklungs-Kits zur Verfügung gestellt.

"Ich sage ihnen [den Entwickern], dass sie momentan noch nicht über die Xbox 360 nachdenken sollen", so Toriyama. "Wir können uns damit befassen, sobald die Entwickler-Kits eintreffen."

Das bedeutet aber gleichzeitig, dass die Veröffentlichung der PS3-Version in manchen Territorien so lange zurückgehalten wird, bis auch die 360-Umsetzung fertig ist, da man dort beide Fassungen parallel auf den Markt bringen will.

Ich habe mal gerade die SQ Drachenforscher gemacht. Musste am Ende dann gegen den Deus Drachen battlen...

Sagt mal, wie viel HP hat dieser Bastard eigentlich? Ich dachte ich seh nicht richtig, als ich siene seine Lebensanzeige gesehen habe. nach etwa 1/3 hatte ich echt kein Bock mehr. Er ist an sich recht easy, aber um den schnell zu besiegen habe ich mom nicht die richtigen Waffen...

...Finde das aber vollkommen heftig. Dieser Drache geht mir voll auf die Nerven. Wer von euch hat den denn hinter sich gebracht?

Ist es der Drache, wo man zwischendurch speichern und später weitermachen kann?

PS: Hatte ich aber nicht besiegt gehabt, Spiel ist imo zu langweilig dafür.

...Finde das aber vollkommen heftig. Dieser Drache geht mir voll auf die Nerven. Wer von euch hat den denn hinter sich gebracht?
Mmmh... ka, fand den eher langatming als heftig. Wobei auch nich so langatmig wie Yaizmat. Musst halt einen deiner Leute in Berserk + Hast Zustand versetzen und draufprügeln lassen was das Zeug hält. Am besten einen mit Masamune + Genji Glove, falls du Gelgamesh schon umgelegt hast. Einer muss definitiv ne Schleife oder anderen Schutz vor Stein tragen und jede Menge Gold Needles mit im Inventar. Du kannst aber auch einen Chara verteinern lassen und ihn duchgehend in Lure Zustand haben (am besten mit nem Accessoire). Der Drache wird auf ihn erfolglos draufprügeln und der Rest des Teams kann ihn dann in aller Ruhe zerlegen.

Ich bin grad auf der Suche nach den ganzen Espern weil ich zu schwach für die letzen Mob-Hunts bin. Weiss jemand wo man schnell und effektiv Leveln kann? Durchschnittlevel bei mir ist 70 bei allen Charakteren.

Zurück
Top Bottom