PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das war mir nachher auch klar, aber am Anfang war man?/ich halt dämlich. Jetzt lache ich darüber, wie man?/ich so dämlich sein kann/konnte.

Im Handbuch (S. 26) steht auch nicht, dass drei Mysthpools die dreifache Menge MP bedeuten, sondern nur:

"Ein Gefährte kann bis zu 3 Mysth-Pools besitzen, die verbraucht werden, wenn größere Mengen Mysth erforderlich sind........."

Das System schnallte niemand am Anfang, nicht bei der Erklärung und von der Mysth-Fusion fange ich erst gar nicht an!

Zumindest im dicken Wälzer, auch Lösungsbuch genannt, steht es vernünftig da.

mh... würdet Ihr prinzipiell empfehlen, sich nur um 3 Charaktere zu kümmern und aufzuleveln? ... ich habe mich bisher um alle gekümmert und bin mit allen so bei ~35 und es steht als nächstes das Richtfeuer an. ... und bisher fand ich das ganze i.d.R. doch relativ leicht ... O.o - besser jetzt auf 3 spezialisieren (wen?) oder alle weiterhin leveln? ...
Ideen, an wen ich meine Esper verteile?

Also eigentlich ist es völlig unnützlich alle Charaktere zu levlen. N komplette Backup-Truppe braucht man nur in den allerseltensten Fällen und ist eh erst gegen Endgame ein Thema.
Außerdem hat man im Nachhinein Methoden seinen Charaktere sehr schnell zu levlen, sodass man dies problemlos nachholen kann. Wenn man wirklich darauf aus ist, so "gut" wie möglich den Storyteil zu meistern, sollte man sich auf 3 Charaktere spezialisieren.

Meine Wahl wäre
Vaan - Top HP, top Stärke und super Vitalität
Basch - beste HP, mi Vaan beste Stärke
Ashe - beste Stärke/Magie Kombo, ideal für Katanas und sehr hohe Mana.

Balthier - wenig HP, wenig Stärke
Penelo - weniger HP und Stärke als Ashe, aber gleiche Magie und einen Tick weniger Mana
Fran - zu wenig Stärke und wenig Magie

wie lang braucht man für das spiel wenn man kaum nebenquests absolviert (also nur die hauptstory)?

wie lang braucht man für das spiel wenn man kaum nebenquests absolviert (also nur die hauptstory)?

40-50h,je nachdem wieviel zeit du dir lässt bzw wie schnell du rätsel in den dungeons löst oder aufleveln musst weil du an nem boss scheiterst

@seien

hat die version englische untertitel?weil sonst würd ich mir die net holen...ausserdem ist dass doch wucher was playasia abzieht,erscheinen die international versionen net immer zum budget preis ?

vielleicht schaffts diese version mal auch ausserhalb japans,kingdom hearts 2 final mix erscheint ja auch in den staaten

40-50h,je nachdem wieviel zeit du dir lässt bzw wie schnell du rätsel in den dungeons löst oder aufleveln musst weil du an nem boss scheiterst

@seien

hat die version englische untertitel?weil sonst würd ich mir die net holen...ausserdem ist dass doch wucher was playasia abzieht,erscheinen die international versionen net immer zum budget preis ?

vielleicht schaffts diese version mal auch ausserhalb japans,kingdom hearts 2 final mix erscheint ja auch in den staaten
Naa ich will sie mir dann in Japan hohlen und japanisch kann ich auch aber englisch wäre schon irgendwie netter aber das erste mal habe ich es auf Japanisch durchgezockt und das geht auch ganz gut aber die nglischen Stimmen gefallen mir besser. Englische Untertitel werden aber wohl dabeisein. was ich eher merkwürdig finde ist Play Asias Übersetzungen in dem Text. Wenn 16: spread on 9 Monitors, die Übersetzung vom japanischen 16:9 Bildschirm ist fresse ich n Besen^^

Ich habe meine komplette Party aufgelevelt....sie haben alle eine feste Rolle bei mir...z.B Balthier mit Formalhaut und Dauer Reflek ausgerüstet. Er muss zwar mit X-Potions versorgt werden...ist aber gegen spätere Mobs wie Fabunil sehr gut zu gebrauchen. Da er aus dem Hinterhalt Angreift...und die meisten Gegner greifen auf die Ferne mit Magie an. Zudem kommt das man bei vielen Mobs....wenn sie nur noch wenige Hp haben..selbst mit den stärksten Waffen kaum über 3000 Hp abzieht....die Formalhaut durchdringt den Abwehrschutz. Basch sticht dagegen mit seiner Doxa Lanze verdammt schnell zu....da ich ihm ne Katzenkapuze gegeben habe. Penelo kämpft als Unterstützerin mit....kann sich aber dank hoher Magiewerte und Genji Armreif, auch mit Masamune und Kollaps zur Wehr setzen.

Huhu^^

sooo... nachdem ich FF gut 50 Stunden lang gespielt habe wollte ich hier mal meine Erfahrungen posten.

Als erstes... es erinnert mich irgentwie total an World of Warcraft^^.
Die Kämpfe und das Lizensenbrett finde ich sehr gut durchdacht. Nur bei den Kämpfen gibt es manchmal ein paar Macken. (bsp.: ich zaubere einen Zauber und der Balken ist vollgeladen, aber der Zauber will einfach nicht "losschießen"... so dauert es ca. 5 Sekunden bis ich geheilt bin oO? Bis dahin wurde meine Gruppe schon niedergemetzelt :( )

Die Waffen und Rüstungen finde ich sehr cool, vorallem da manche Waffen, von den Attributen der Charaktere abhängig, zusätzlichen Schaden verursachen!
Was mir aber fehlte sind "Selfmadeweapons"... so konnte man nur Waffen kaufen/finden/durch Belohnungen ergatten.

Die Charaktere waren imo nicht von guten Eltern... Irgentwie gab es in der Story nur eine "Duo-Beziehung", sprich Fran-Balthir, Vaan-Penelo-Reks, Bash-Ashe-Reks. oO
Was vorallem auch shice war, dass kein Charakter keine individuelle Technik hat, mal abgesehen von den Mythattacken. Beispiel FFX = Tidus hatte Bruderherz (oder so... war lang her). So waren alle in 'ner gewissen Hinsicht "gleich".

Bin atm Level 64 mit Vaan und bin Storymäßig am Anfang des Richtfeuerdungeons. (jaja ich weiß ich bin zu overpowered 8[ )

LVLs: Vaan : 64
Basch: 64
Penelo: 65
Ashe:38
Balthir: 37
Fran: 37

Bin gerade bei der 2. Runde vom Herr X Quest. Irgentwie is der zu stark für mich oO, hab ich zu schlechte Waffen?
Farme gerade für das Sonnenschwert (ist ja krank was man da alles braucht :( )

Gibt es irgendwelche Sachen die man haben MUSS? zB Waffen und so? Welche könntet ihr mir empfehlen?

Alles in Allem ist Final Fantasy ein gutes spiel um die 90% Marke. Man sollte es aber nicht als ein klassisches FF ansehen, schon alleine wegen den Kämpfen und der recht mageren Story. Ich finde es gut das SE sich getraut hat was anderes zu probieren.

Bin gerade bei der 2. Runde vom Herr X Quest. Irgentwie is der zu stark für mich oO, hab ich zu schlechte Waffen?
Farme gerade für das Sonnenschwert (ist ja krank was man da alles braucht :( )

Gibt es irgendwelche Sachen die man haben MUSS? zB Waffen und so? Welche könntet ihr mir empfehlen?

naja viel muss man da eigentlich net beachten bei herr x,nur dein level sollte nicht durch 3 und 4(glaube) teilbar sein,wegen seinen level spezifischen zaubern,also bring am besten alle auf level 67 oder so,da bist auf der sicheren seite..sonst muss man da nix weiter machen ausser fleissig protes/dubli/shell/hast/courage alle paar min erneuern und wenn er sich abschottet halt heilen bis seine defense wieder nachlässt

und wenn du gilgamesh schon stark findest,dann wirst du bei fafnir oder king behemoth tränen vergiessen ^^

zwecks waffen,also imo alle ultima waffen die es nur bei den handelswaren gibt sollte man versuchen zu bekommen,wie das sonnenschwert oder das durandart(hat zwar nur 99attack,aber is trotzdem das stärkste einhänder schwert,und man kann noch n schild anlegen...das design is aber mist x)

Ah jetzt war er total easy wo diese gay Schlaf- und Intaktzauber nur auf 1 Char gewirkt haben. Hab leider insgesamt nur 3 Genjiausrüstungen klauen können, beim Helm hab ich's versaut ;(

Basch im Beserker + Courage + Hast = gg

Hm, nur schade das ich die Doxá Lanze nimmer bekommen hab(sollte zwar net DIE uberwaffe sein aber trotzdem). Ich war mir sicher, dass ich in der Unterstadt, im Rabanastre Palast, im Gefängnis aufm Luftschiff und an der kompletten Phonküste keine Kiste geöffnet hab... Gibt es irgentwie so ein Bild wo drauf ist, wo man welche Kiste NICHT öffnen sollte? Würde mir beim 2. Durchgang helfen :)

im Gefängnis aufm Luftschiff

da is der knackpunkt,mit gefängnis war das kolloseum gemeint(wo du mit blossen händen gegen diese schweine kämpfen darfst),an der stelle wo du deine ausrüstung wieder findest(in ner cutszene) da sind auch 3 kisten,und glaube die mitlere wars die man net öffnen durfte

im gefängnis der leviathan darfst alles öffnen

Leider wohl kein Englischer Text wie in FFX International, damit wäre der Titel für mich gestorben.

aber ist geil dass man die gast-charas jetzt auch selber steuern kann

Bei 1:33 kann man sogar sehen, dass die erste Esper gesteuert werden kann.

Leider wohl kein Englischer Text wie in FFX International, damit wäre der Titel für mich gestorben.

Dito, dann wird wohl nur Japanexlusiv bleiben.

Noch ne Frage wegen FF12:

Habe 71er Charas, kann aber nicht die Henna-Mine erkunden, weil mir der Elementkrieger Yugir aus Jaharta den "Dunklen Stollen" zum Stolleneingang 2 nicht öffnen will. Ich sei zu schwach:oops:
Dieser zu öffnende Stolleneingang ist nördlich/nordöstlich vom Teleporterstein.

Weiß jemand Rat? Hbe bei diesem Spielstand auch nur 42/43 Mobs erledigt, mag es daran liegen?

Weiß jemand Rat? Hbe bei diesem Spielstand auch nur 42/43 Mobs erledigt, mag es daran liegen?

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe musst du 10 Espers haben, um in den nördlichen Teil der Henne Minen zu kommen. Also dort, wo die stärksten "normalen" Gegner im Spiel sind.

Tipp am Rande: Hol dir unbedingt so viele Schleifen wie möglich bevor du da reingehst.

Habe 71er Charas, kann aber nicht die Henna-Mine erkunden, weil mir der Elementkrieger Yugir aus Jaharta den "Dunklen Stollen" zum Stolleneingang 2 nicht öffnen will. Ich sei zu schwach:oops:
Dieser zu öffnende Stolleneingang ist nördlich/nordöstlich vom Teleporterstein.
Du musst dazu schon 10 Espers bediegt haben und den Mob Seelenbrenner.

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe musst du 10 Espers haben, um in den nördlichen Teil der Henne Minen zu kommen. Also dort, wo die stärksten "normalen" Gegner im Spiel sind.

Tipp am Rande: Hol dir unbedingt so viele Schleifen wie möglich bevor du da reingehst.

Du musst dazu schon 10 Espers bediegt haben und den Mob Seelenbrenner.

Ola, gleich 2 Antworten.
Danke vielmals für den Hinweis mit der Esper, habe gerade gemerkt, das auf dem Save nur 9 Esper besiegt wurden:oops:

jetzt heißt es neben den Mobs noch Esper einsammen und noch die Schleifen...oh man

naja...die Doxa Lanze ist schon eine der besten Waffen...aber ne Überwaffe ist es auch nicht. Eher das Tros Schwert mit Para Schild*XPloder und Genji Armreif plus Hast. Das ist richtig ATOM....lol. Da kannst alleine Aufleveln gehen....da dich eh fast kein Monster erwischt.

Zurück
Top Bottom