Huhu^^
sooo... nachdem ich FF gut 50 Stunden lang gespielt habe wollte ich hier mal meine Erfahrungen posten.
Als erstes... es erinnert mich irgentwie total an World of Warcraft^^.
Die Kämpfe und das Lizensenbrett finde ich sehr gut durchdacht. Nur bei den Kämpfen gibt es manchmal ein paar Macken. (bsp.: ich zaubere einen Zauber und der Balken ist vollgeladen, aber der Zauber will einfach nicht "losschießen"... so dauert es ca. 5 Sekunden bis ich geheilt bin oO? Bis dahin wurde meine Gruppe schon niedergemetzelt

)
Die Waffen und Rüstungen finde ich sehr cool, vorallem da manche Waffen, von den Attributen der Charaktere abhängig, zusätzlichen Schaden verursachen!
Was mir aber fehlte sind "Selfmadeweapons"... so konnte man nur Waffen kaufen/finden/durch Belohnungen ergatten.
Die Charaktere waren imo nicht von guten Eltern... Irgentwie gab es in der Story nur eine "Duo-Beziehung", sprich Fran-Balthir, Vaan-Penelo-Reks, Bash-Ashe-Reks. oO
Was vorallem auch shice war, dass kein Charakter keine individuelle Technik hat, mal abgesehen von den Mythattacken. Beispiel FFX = Tidus hatte Bruderherz (oder so... war lang her). So waren alle in 'ner gewissen Hinsicht "gleich".
Bin atm Level 64 mit Vaan und bin Storymäßig am Anfang des Richtfeuerdungeons. (jaja ich weiß ich bin zu overpowered 8[ )
LVLs: Vaan : 64
Basch: 64
Penelo: 65
Ashe:38
Balthir: 37
Fran: 37
Bin gerade bei der 2. Runde vom Herr X Quest. Irgentwie is der zu stark für mich oO, hab ich zu schlechte Waffen?
Farme gerade für das Sonnenschwert (ist ja krank was man da alles braucht

)
Gibt es irgendwelche Sachen die man haben MUSS? zB Waffen und so? Welche könntet ihr mir empfehlen?
Alles in Allem ist Final Fantasy ein gutes spiel um die 90% Marke. Man sollte es aber nicht als ein klassisches FF ansehen, schon alleine wegen den Kämpfen und der recht mageren Story. Ich finde es gut das SE sich getraut hat was anderes zu probieren.