PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wednesday schrieb:
gibt es jetzt eigentlich schon eien genaueren termin für europa,oder heißt es weiterhin nur "frühjahr"?

Afaik 23. Februar. 8-)

so schnell? wäre ja toll,thx für die auskunft :)

februar könnte dann ein richtig geiler monat werden,erst kommt am 9. okami,und 2 wochen später ff,wäre klasse :D

Wednesday schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Wednesday schrieb:
gibt es jetzt eigentlich schon eien genaueren termin für europa,oder heißt es weiterhin nur "frühjahr"?

Afaik 23. Februar. 8-)

so schnell? wäre ja toll,thx für die auskunft :)

februar könnte dann ein richtig geiler monat werden,erst kommt am 9. okami,und 2 wochen später ff,wäre klasse :D
Bitte. :)
Aber es ist unmöglich das Game in 3 Wochen durchzuzocken, denn im März will ich erstmal Motorstorm und co. zocken. :(

nah wenn man stumpf der Story folgt, sollte man so um die 50 STd benötigen. Das was zeitfrisst, sind die Waffen und Rüstungen sammeln und die Monsterhunts^^

Also selbst wenn man nur Story macht braucht man schätzungsweise mindestens 60 Stunden. Ich habs auf der schnellsten Stufe gespielt und habe trotzdem ungefähr 80 Stunden bis zum Endboss gebraucht- und neben der Storyline habe ich nur ca. 20 Hunts und einige Nebenquests gemacht. Da ist noch einiges an Luft nach oben.

war mit dem story modus nach 56-59h durch (hab die zeit nimmer so genau im kopf)

monster hunts,sidequests,minispiele,bonus dungeons & bosse fressen nochmal 30-40h(teils wird sogar die story dadurch noch erweitert,wie die abrechnung mit den entführern von penelo)

und wie darji schon sagte,das waffen/rüstungen sammeln dauert wochen(was nach einiger zeit aber auch leicht demotivierend wird weil die drop-rate der gegner einfach viel zu niedrig ist,und man immer erst 2 abschnitte zurück laufen muss damit der gegner in dem bereich neu spawnt....matsuno like gibts in der ganzen welt von ff12 meistens bloss 1 gegner der diesen bestimmten gegenstand hat den man fürs schmieden der ultima waffen/rüstungen braucht...)

man sucht sich als per faq(mit was anderm ists praktisch unmöglich die gegenstände zu finden)den gegner,schlägt ihn tot...mist,hat nix gedroped...2min lange bildschrime zurück laufen,wieder zurück,gegner mit 1 schlag killen...wieder kein drop...und das kann sich stunden hinziehen...hab für 2x deathpowder droppen für mein ultima blade glaube 3-4h gebraucht!!!!(und das deathpowder ist nur 1 von 3 verschiedenen gegenständen welche man für sone waffe braucht ;) )

aber das sammeln ist im endeffekt eh nur was für die hardcore fans die alles haben wollen

es gibt auch nur so ca 20 sachen die man herstellen kann,ist also eigentlich schaffbar..werd ich wohl in der pal version auch machen dann

Werd das ganze Zusatzzeugs - wenn überhaupt!- eh erst mit dem Spielberater machen. Ansonsten kommt ja kein Mensch von alleine drauf. Außerdem hab ich im Moment eh viel zu viel zum Zocken. Wie gesagt- 60 Stunden nur für die Hauptquest, der Rest kann nochmal locker 30-40 Stunden dauern.

Sasuke schrieb:
@OWA

Bei wie vielen Spielstunden bist du jetzt eigentlich?

88h oder bischen mehr.

Reiner Storyteil kann man wohl auch unter 30h schaffen. Vieleicht sogar in 20h. Die Monsterhunts und das komplette Erkunden der Gebiete verschlingen extrem viel Zeit. Wenn man also stumpfsinnig nur von A nach B läuft, dürfte es viel schneller gehen. Wie gesagt 20h.

in 20-30h vielleicht,aber nur wenn man das game schon kennt und alle zwischensequenzen überspringt(die machen ja insgesamt schon locker 10h aus)

aber ich will den sehen der das game zum ersten mal in der hand hat und in 20-30h mit der story fertig ist ;)

beim ersten mal brauchte ich knapp 30 Stunden bis zum Eispalast,. Und da hatte ich nur 4 hunts oder so gemacht^^

was meint ihr, wird die pal-fassung von teil 12 ein ähnliches desaster wie beim 10er? falls ja werd ich wohl zur us-fassung greifen, auch wenn das cover für die katz is. :lol:

Ich habe ganz im Gegenteil gehört, dass die Pal Anpassung in einer ersten Version sogar ganz hervorragend gewesen sein soll. Gleiche Geschwindigkeit und keine Formatproblemchen. Auch der Text soll vorbildlich übersetzt worden sein.
Mal schaun' was nachher davon noch übrig bleibt.

Dr.Colossus schrieb:
Ich habe ganz im Gegenteil gehört, dass die Pal Anpassung in einer ersten Version sogar ganz hervorragend gewesen sein soll. Gleiche Geschwindigkeit und keine Formatproblemchen. Auch der Text soll vorbildlich übersetzt worden sein.
Mal schaun' was nachher davon noch übrig bleibt.

nee nee square enix hat sich enorm gebessert,alle ihre letzten spiele hatten ne perfekte pal anpassung(dragon quest 8,dirge of cerberus,kingdom hearts 2 und die vorabversion von ff12 ja auch)

wieso sollte es also jetzt wieder schlechter werden? ;)

So, hab soeben FFXII durchgespielt und das Ende ist wie die gesamte Story FF-Unwürdig. Gerade das letzte Level war ein schlechter Witz. Im Grunde kann man es ja nichteinmal letztes Level bezeichnen, da man dort bis auf den Endkampf vieleicht maximal 10min verbringt.

Was bleibt sind aber die atemberaubenden Sequenzen und eine ff-typische, sehr schöne Endsequenzen.

Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass man imo sehr viel Potential verschenkt hat und man vieles besser machen konnte.
Dennoch ist es jedem selbst überlassen, wie er die Handlung findet.
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und ich will auch nicht meine Meinung verallgemeinern.
Zumal die Handlung ja auch nur für FF-Verhältnisse enttäuschend ist.
Denn man bekommt allemal eine gelungene Gesichte aufgesetzt.

Ich weiß nur, dass FFXII nach Advent Children und X-2 schon die dritte Storyenttäuschung von SE hintereinander ist. Der Glanz der PS1-Ära ist für mich definitiv zu Ende.

Zurück
Top Bottom