PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Yondaime schrieb:
Gehts euch auch so...ich finde die Judges total geil.
Yep, ein Lichblick bei der Story. Aber ich denke, dass man auch da viel mehr hätte machen können.

Ich finde, von der Spielwelt her hat FFXII Ansätze aus Star Wars (Tatooine, Aliens)
FFXII hat imo extrem viele Ansätze von Star Wars. Will aber hier niemanden spoilern, darum gehe ich jetzt nicht näher darauf ein.

Aber keine Angst Vayne ist nicht Vaan's Vater. ^^

One Winged Angel schrieb:
Charaktere 6/10
Die Persönlichkeiten in FFXII sind genial. Jeder Charakter ist glaubwürdig und sehr durchdacht. Hier haben die Leute von SE wiedermal 1A Arbeit geleistet.
Hauptkritik wären aber (leider) wiedermal die Hauptcharaktere. Allgemein lässt sich auch sagen, dass viel zu wenig Bezug auf die Charaktere genommen wird. Lässt sich aber wieder auf das Problem "Umfang" zurückführen.

Das ist ganz einfach darauf zurückzuführen, dass es keinen typischen Hauptcharakter gibt.
( Leading Man Anspielung seitens Balthier ;) )
Jedem Charakter wird im Verlauf des Spiels gleicherlei Maß an Bedeutung zugebracht.

Ich seh das ähnlich wie Yondaine und Vincent. Ich hab' erstmal genug von Teenagerhelden die auf dem Weg zur Selbstfindung nebenbei die Welt retten.
Die Rezi von G-Wie-Gorilla schürt bei mir schon ziemlich die Vorfreude was die Story betrifft.

okay, nich böse sein is OT, hatte jetzt keinen nerv nen ffx-thread zu finden und auszugraben, aber ich habe ne frage zu ffx, ja muss gestehn, dass ich das spiel erst vor n paar tagen angefangen habe.

und zwar, wie is das mit dem sphärobrett? es nervt mich, will mir eigentlich keine gedanken über stat-pushen machen, mag auch keine mmorpgs und derlei, aber is das S LVL begrenzt so wie ein normaler chara-lvl (also quasi 99) weil ich kanns ja nich sehn wo ich nun bin, da es ja auf null zurückfällt wenn ich alle bewegungen ausführe.

kann man nen ordentlichen chara bekommen indem man einfach den weg des wenigsten widerstandes auf dem brett geht (also möglichst lange strecken ohne spärostopps am anfang, bzw richtung lvl1 sphärostopps)??

ich mag keine komplettlösungen und so, will da gar nich reingucken, will mich auch überhaupt nich spoilern lassen, das wären so meine zwei fragen. häts nämlich am liebsten nich groß nachzudenken, sondern einfach hirnlos einfach den einfachsten weg auf dem brett gehn...

könnt mir da einer hier mal aushelfen?
danke im voraus schonmal :)

akikaze schrieb:
Ich seh das ähnlich wie Yondaine und Vincent. Ich hab' erstmal genug von Teenagerhelden die auf dem Weg zur Selbstfindung nebenbei die Welt retten.
Die Rezi von G-Wie-Gorilla schürt bei mir schon ziemlich die Vorfreude was die Story betrifft.
Mmh ja als Westler schon vertändlich aber auf diesem Prinzip basieren nicht ohne Grund circa 60%der Mangas und 90% der J-Rpg's.

Natürlich, das Prinzip zieht ja, umso erfrischender ist es aber, wenn's mal anders gemacht wird.

das spiel hat doch jetzt einen 16:9 modus, oder? und läuft es auch problemlos auf der PS3?

möchte mir FFXII gleich zum PAL PS3 launch kaufen und dafür müss die PS2 verkauft werden ;)

Also ich hab FF 12 hier jetzt bestimmt seit 3 wochen nicht mehr gespielt.Hab ca 60 stunden Playtime ... aber der Grund ist ziemlich doof:

Das Pal Bild auf meinem Samsung LE40R73 ... es sieht einfach so derb beschissen aus, dass ich nach 1-2 stunden kopfschmerzen beim ps2 spielen bekomme.Hilft wohl nur auf PS3 und hdmi anschluss zu warten ...

@PAL-Bild:
habe nochmal die Demo reingeschmissen und die sieht auf meinem Toshi-LCD klasse aus :)

habe aber gehört, dass die finale Version grafisch noch etwas besser aussehen soll :o

Kam vielleicht falsch rüber, ich bin mir relativ sicher, dass es auch nur an meinem LCD liegt.Ist halt alles eckig etc, wie man sich ein Horror Pal bild auf einem LCD halt vorstellt ;)

Realyn schrieb:
Kam vielleicht falsch rüber, ich bin mir relativ sicher, dass es auch nur an meinem LCD liegt.Ist halt alles eckig etc, wie man sich ein Horror Pal bild auf einem LCD halt vorstellt ;)
tja, ich habe beim LCD-Kauf halt darauf geachtet, dass auch das PAL-Bild top aussieht (also genausogut wie auf meiner alten PAL-Röhre), da ich ja noch eine Menge PS2 zocken will :)

juhuuuu, mein FFXII CE ist endlich da... bzw. es liegt bislang bei der Post, werde es morgen abholen :happy3:

werde aber erstmal Zelda TP zu Ende zocken, quasi als Appetizer auf DAS Highlight, FFXII :D

nasagoal schrieb:
juhuuuu, mein FFXII CE ist endlich da... bzw. es liegt bislang bei der Post, werde es morgen abholen :happy3:

werde aber erstmal Zelda TP zu Ende zocken, quasi als Appetizer auf DAS Highlight, FFXII :D

ich dachte für Zelda braucht man mehr als 50h um die story zu beenden. du wirst FFXII dann nicht so schnell sehen ;)
aber an deiner stelle würde ich auch eher FFXII spielen und dann Zelda, FFXII ist einfach was besonderes.

Nein s2s - das wäre vollkommen Falsch.... denn wenn er zuerst FF12 zocken würde, könnte er Zelda nicht mehr so wirklich genießen. Weil alles was man nach einem FF Teil spielt einem wie eine Demo bzw. ein Freewareprogramm vorkommt zumindest bei Hardcore Fans wie Nasa ^^

Jungens, ich will jetzt hier keinen FFXII vs Zelda TP oder umgekehr Streit heraufbeschwören... ich bin in Zelda gerade total drin (Spielzeit bereits im zweistelligen Stundenbereich), von daher werde ich das erstmal zu Ende zocken... bei großen epischen Spielen mache ich es generell so, dass ich niemals zwei gleichzeitig zocke

nasagoal schrieb:
Jungens, ich will jetzt hier keinen FFXII vs Zelda TP oder umgekehr Streit heraufbeschwören... ich bin in Zelda gerade total drin (Spielzeit bereits im zweistelligen Stundenbereich), von daher werde ich das erstmal zu Ende zocken... bei großen epischen Spielen mache ich es generell so, dass ich niemals zwei gleichzeitig zocke
WÜrde ich wohl genau so machen ... EPische Spiele sollte man nie 2 aufeinmal spielen!
Geht immer was verloren!

Zurück
Top Bottom