PS3 Final Fantasy XII

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gohma schrieb:
Nur so als Info, wer (mangels Demokenntnissen) noch Fragen zur Spielmechanik von FFXII haben sollte: Die Fanseite http://finalfantasy.gamigo.de/ hat ein ziemlich aufwendiges Video erstellt, das anhand der Demo in 37 Minuten auf jedes noch so winzige Detail über das Kampfsystem eingeht und detailliert erläutert. :o (Rechtsklick, Speichern unter)
@Gohma:
:love7:

EDIT:
ist ja nur von der Demoversion die ich selber habe, wo noch etliche Sachen wie das Verwalten der Gambits etc. komplett fehlen

Jack -aber das ist doch ketzt vom neuen Teil 13 für die Ps3 und net für FF12 oder ? :blushed:

Oh, man sry Jack , hab mich vertippt ..... :cry:

So, gestern hat auch der sponk mal die FF12 demo spielen können.

Ich bin vom Kampfsystem sehr sehr angetan, auch wenn ich ständig angst hatt gleich in den Kampfbildschirm gebeamt zu werden. Mir sagt das Wait-System eindeutig am meisten zu, dieses Echtzeit ding ist überhaupt nix für mich. Dann konnte ich auch mal Belias beschwören und wie nicht anders erwartet durfte ich ein effektfeuerwerk der sonderklasse bestaunen - klasse !

Also jetzt kann ich die verständliche US Fassung wirklich nicht mehr erwarten , nur gut das es für mich noch keine Next-Gen Alternativen gibt!

nasagoal schrieb:
Gohma schrieb:
Nur so als Info, wer (mangels Demokenntnissen) noch Fragen zur Spielmechanik von FFXII haben sollte: Die Fanseite http://finalfantasy.gamigo.de/ hat ein ziemlich aufwendiges Video erstellt, das anhand der Demo in 37 Minuten auf jedes noch so winzige Detail über das Kampfsystem eingeht und detailliert erläutert. :o (Rechtsklick, Speichern unter)
@Gohma:
:love7:

EDIT:
ist ja nur von der Demoversion die ich selber habe, wo noch etliche Sachen wie das Verwalten der Gambits etc. komplett fehlen

OH MY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!!! :o

OH MYYYYYYYYY GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!!!

Ich schaue mir gerade dieses 37minütige Videopreview an und bin einfach nur hellauf begeistert!
Erst einmal finde ich das Setting so richtig schön herrlich. Eine weitläufige Insel. Dann diese Musik: ich habe schon lange nicht mehr eine so gute Musik in einem Videospiel, auch nicht in einem FF-Spiel gehört: die ist super abwechslungsreich und energiegeladen und nährt im Spieler das Gefühl, Gegner abschlachten zu wollen. Grandiose Sache!

Aber ich komme so schnell nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, denn das neue Kampfsystem hat mich GÄNZLICH überzeugt. Es scheint mir wirklich von vorne bis hinten perfekt ausgetüftelt und umgesetzt worden zu sein, die Kämpfe strahlen eine enorme Wucht aus, man fühlt jeden Schlag und alles wirkt sehr, sehr dynamisch. Zudem sieht das Ganze auch noch ausgesprochen gut aus, die Linienführung wirkt überhaupt nicht kompliziert und stört auch nicht, wie ich anfangs noch vermutet hatte. Ansonsten wurde eigentlich so gut wie alles, was man aus FF kannte, wirklcih perfekt in dieses neue Kampfsystem integriert. Einzige Neuerung, die ich für ein wenig überflüssig, aber nicht störend halte, ist das Chainsystem.

Sehr toll vor allem, wie intelligent die Mitstreiter automatisch in den Kämpfen reagieren, so daß man sich die übliche Klickerei, die man noch aus dem alten Kampfsystem kannte, auch sparen darf.

Mich haut das Spiel TOTAL aus dem Hocker, und ich werde es mir 100prozentig zusammen mit einer gebrauchten PS2 demnächst holen (hoffentlich kommt es bald, hoffentlich kommt es bald :()

Ehrlich, bin total aus dem Häuschen :happy3:.

Und da ich hier im Sony-Fred schreibe und es von den N-Fans unbemerkt bleiben dürfte: für mich könnte dieses FF12 sogar der Anwärter für den Titel: bestes Spiel dieser Konsolengeneration werden - noch vor Zelda TP :o :o :o.

Man sieht, mich hat das FF7-Fever wieder gepackt. SE, ihr seid solche Sch..., wie konntet ihr nur?!? :(

Mal am Rande erwähnt.

Ich bin - nach dem spielen der Demo - sowieso der Meinung:
Wenn TP nicht die absoluten Innovationskeulen auspackt wird es sich "nur" in einem Atemzug mit God of War, MGS3 und Resident Evil 4 nennen lassen müssen. Nix gegen TP, aber FF12 wird wohl um einiges Besser werden als man bei Square vielleicht mittlerweile vermutet hätte.

Jack schrieb:
Warte bis die ersten hands On berichte zu Teil 13 und Versus 13 kommen ;)
Ich werde mir nie eine Konsole kaufen, die so viel Geld kostet. Oder glaubst du, mir würden FF13 und MGS4 naturgemäß mißfallen? Sicher nicht, aber das viele Geld sind mir diese beiden Spiele NIE UND NIMMER wert. Auch keine 400eur.

Die PS2 bietet hier das vielleicht genialste Rollenspiel, das die Welt gesehen hat - und das für eine Konsole, die schon für 50 - 70eur gebraucht zu haben ist. Natürlich werde ich da zugreifen, omg!!!

Jetzt gerade zeigt die Demo noch den Schrein. Das ist atmosphärisch einfach nur überwältigend. Der Style des Tempels erinnert äußerst stark an Vagrant Story; man merkt wirklich, daß hier die alten Vagrant Story-Hasen an diesem Spiel mitgewerkelt hat.

Ich bin überwältigt und muß das alles erst einmal verdauen!

Blup sahas :D
Ich kenn dich doch, du wechselst deine Ansichten so oft wie Final Fantasy seine Pagina ;)

Ne, in dem Punkt sicher nicht :lol:.

Nur weil ich mir jetzt eine PS2 kaufe, die es gebraucht wirklich zum Spottpreis gibt, heißt das nicht, daß ich jetzt den Verstand über Bord werfe und zum Sony-Fan mutiere, der mit sich jeden Scheiß machen läßt :D :P.

Was mir da noch aufgefallen ist als nettes Detail: der Congratulation-Bildschirm nach Siegen über Endgegner gleicht fast haargenau dem von Vagrant Story. Es war sehr gut von SE, die Altmeister Matsuno, Yoshida und Akiyama für dieses Projekt mit an Bord zu holen und mit Führungsaufgaben auszustatten, sonst wäre dieses FF12 niemals so bestechend genial geworden wie es mir auf den zweiten Eindruck nun erscheint.

Sahas, freut mich, dass es dir so gut gefällt. Ich selber bin als großer Final Fantasy-Fan aber dennoch erstmal skeptisch, auch trotz der 40/40 in der Famitsu. Würde mich halt als Fan des ATB sehen, dem momentan gerade das extrem oldschoolige Dragon Quest VIII-Kampfsystem riesig Spass macht. Aber noch wichtiger ist mir ohnehin, dass es eine gute Story gibt.

PS:
ich würde hier nicht Zelda in Verbindung mit Final Fantasy erwähnen, sonst kommt Link's Adventure und macht
00000025annie.gif
^^

Ich habe mir gerade das 37 min Video angeschaut und muss aegn, dass ich überzeugt wurde.
Das Kampfsystem ähnelt ja an wenig an das von KotoR udn das hat mir unheimlich gefallen ( bisher Best game of the Gen imo)

Dieses Kampfsystem + typische FF-Merkmale lässt mich auf einen Toptitel hoffen. Jetzt muss man nur noch warten, bis SE das Spiel hier rausbringt; ich hoffe ja, dass das nicht allzu lange dauert :/

Also für Freunde gepflegter Strategie a la ATB-System ist das Kampfsystem von FF XII NICHT empfehlenswert.

Würde das Kampfsystem des Spiels aus einer Mischung aus KOTOR und (leider) FF X-2 sehen. Es ist gewöhnungsbedürftig und bisweilen sehr chaotisch (wer World of Worldcraft kennt, ist klar im Vorteil :)).

Aber keine Bange: Kollege von mir hat es schon durchgespielt und meint, dass es bombastisch ist (vergleicht die Story bzw. Umsetzung immer mit Star Wars [was ich witzig finde ist: er mag Star Wars eigentlich nicht ;)]).

Werde es auf jeden Fall kaufen, da ich schon Sachen gesehen habe ... die einfach nur geil sind :D

Wo findet man denn das 37 minütige preview Vid von FF12?

würds mich auch gern anschauen...

okok sry werd mir beim nächstem mal mehr postst durchlesen :D

FF12 is so hammer...ich bin wirklich beeindruckt und das neue Kampfsystem hat mich dnan doch letzten endes überzeugt.

Find ich alles super und nicht kompliziert. Ein Pflichtkauf für alle PS2 Besitzer.

Zurück
Top Bottom